Scorpion Preise!

Stanilo

#1 Scorpion Preise!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Sagt mal,drehen die jetzt Total ab?? 3026 er Heli Scorpion für 105 Eumel? (bis jetzt ca 65 Euro)
Der 450er Scorpion für über 70 Euro? bis jetzt 46 Euro)

Dann noch Wundern,wenn man in HonKong bestellt?
Alternativen gibt's immer,dann werden so nicht mehr so viele Helis mit Scorpionen bestückt sein.
Preiserhöhungen von 40-50-60% auf einen schlag...gute nacht Deutschland...
Harry
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von TimoHipp »

Die Preise von Neodymmagneten ist um 100% gestiegen. ( Wurde mir gesagt ) Die anderen werden folgen. Behaupte ich mal so.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Armadillo »

TimoHipp hat geschrieben:Die Preise von Neodymmagneten ist um 100% gestiegen. ( Wurde mir gesagt ) Die anderen werden folgen. Behaupte ich mal so.

Timo
Nein, das hat Chrizz hier im Forum auch schonmal in einem ausführlichen Post wiederlegt. Im Endeffekt schluckt der Markt diese Preiserhöhung.

Der Grund bei Scorpion dürfte mehr an der aktuell unglaublichen und für die Möglichkeiten von Scorpion nicht zu deckenden Nachfrage liegen. Man will schlicht und einfach mehr verdienen an der Nachfrage. Und erhofft sich zusätzlich eine etwas sinkende Nachfrage, um nicht mehr dermaßen unter Druck zu stehen. In erster Linie gehts aber ums Geld. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von T-Rex 550 »

wie immer , die kohleverliebtheit . :roll:
glaube , werde mir n anderen motor als lösung für meinen neuzuwachs 500er suchen , auch wenn der teurer wird , aber die abzocke seh ich nich ein
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#5 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von TimoHipp »

Armadillo hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben:Die Preise von Neodymmagneten ist um 100% gestiegen. ( Wurde mir gesagt ) Die anderen werden folgen. Behaupte ich mal so.

Timo
Nein, das hat Chrizz hier im Forum auch schonmal in einem ausführlichen Post wiederlegt. Im Endeffekt schluckt der Markt diese Preiserhöhung.

Der Grund bei Scorpion dürfte mehr an der aktuell unglaublichen und für die Möglichkeiten von Scorpion nicht zu deckenden Nachfrage liegen. Man will schlicht und einfach mehr verdienen an der Nachfrage. Und erhofft sich zusätzlich eine etwas sinkende Nachfrage, um nicht mehr dermaßen unter Druck zu stehen. In erster Linie gehts aber ums Geld. :)
Ich kenne Crizz sehr gut. Aber du kannst auch nicht meine Aussage belegen oder ?

Preiserhöhung ist immer mist, und Crizz weis auch nicht immer alles. Was den nun von beidem stimmt weiss ich nicht.

Alles Spekulationen ohne Fakten. Ausser das sie teurer sind. Die Zeit wird es zeigen

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#6 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Kupfer »

Das Thema hatte ich heute via PN auch schon:
Meine Frage: "Bin ich eigentlich gerade in einem schlechten Traum oder hat Scorpion die Preise für den Motor von ~65€ auf 100€ erhöht :shock: "
Antwort: "die preise für die magneten haben extrem angezogen, daher die preiserhöhungen".

Aber wenn ich mir das jetzt so überlege: Da müssten die Magnetpreise schon um 300% gewaschen sein. Ich schätze die Magenkosten vlt. auf 20% der
Gesamten Herstellungskosten inkl. Werbung, Transport etc.... So viel dürfte das nie ausmachen.

Mir solls recht sein, möchte eh gerade einen 450er und 500er Scorpion verkaufen :D

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#7 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Armadillo »

Wie gesagt, an den Magnetpreisen liegt es nicht. :)

Aber jeder kann sich natürlich seine eigene Meinung bilden. Die Lieferprobleme und die unglaubliche Nachfrage bei Scorpion sagt meiner Meinung nach alles.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#8 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von TimoHipp »

Armadillo hat geschrieben:Wie gesagt, an den Magnetpreisen liegt es nicht. :)

Aber jeder kann sich natürlich seine eigene Meinung bilden. Die Lieferprobleme und die unglaubliche Nachfrage bei Scorpion sagt meiner Meinung nach alles.
Kann gut sein. Schauen wir mal was andere Hersteller machen. Du kannst dich auch täuschen ,genau wie ich auch .

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#9 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Heli Up »

es ist nur leider so das der Importeur für Deutschland eigentlich ein permanent leeres Lager hat.
Da kann man nun zweideutig drüber denken.

Es macht aber bald keinen Sinn mehr die Sachen zu verkaufen weil man nichts bekommt :(
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Crizz »

Langsam,langsam.......

bevor hier was aus dem Zusammenhang gerissen wird :

1.) es ging um angebliche Verteuerung von Lithium-Ionen-Akkus. Dazu habe ich angemerkt, das bei LiXX-Zellen der prozentuale Anteil von Lithium extrem gering ist, verglichen mti dem Restbestand der Batterie. Wenn sich nun der Förderpreis für Lithium um 100 % , verdoppelt sich zwar damit auch der Preis des Anteils an Lithium in der Zelle ( auch wenn dieser noch chemisch aufbereitet werden muß, aber der Prozess der Verarbeitung wird nicht verteuert ), ergo wird damit der effektive Anteil an Verteuerung lediglich wenige prozent betragen, die Zelle wird aber nicht zwangsläufig das doppelte kosten - auch wenn es sicherlich Anbeiter geben wird, die der Einfachheit halber dann kräftig draufhauen.

2.) Wie es sich bei der Herstellung von Neodym-Magneten verhält kann ich nicht sagen. Ich weiß weder um den prozentualen Anteil der einzelnen Komponenten, noch darum, was sihc da letztlich verteuert haben soll. Das ist auch ncith in Zusammenhang mit 1.) zu bringen, es kann sich auch in dem ein oder anderen Fall anders verhalten - das ist zum einen wie bereits erwähnt abhängig vom Volumenanteil des betroffenen Stoffes sowie auch von der Marktstrategie einzelner Anbieter.

3.) Die Aussage das der Markt es schlucken würde ist so nicht ganz korrekt, aber auch nicth grundlegend falsch. Da zusätzlich Kursschwankungen hinzukommen sowie wirtschaftliche Situationen in den beteiligten ländern, von der Förderung des Rohstoffes ( Ursprungsland ) über die Ausbereitung bis hin zur Verwendung im Endprodukt sind da viele Faktoren mit drin, die den Preis in beide Richtungen beeinflussen können.

Gerade gestern hat man gut gesehen, das der Euro an einem einzigen Tag ratz-fatz knappe 6 cent zum Dollar an Kaufkraft verlieren kann - kommen dann auch noch Finance-Ratings für Länder mit hinzu, die in irgendeiner Weise am Produktweg / Rohstoffweg beteiligt sind, kann das sogar zu einer Preiserhöhung führen, obwohl ein Rohstoff billiger geworden ist. Das war bislang eigentlich noch nicht der Fall, allerdings kann es im Zusammenhang mit täglich neuen Hiobsbotschaften um die Finanzsituation einiger EU-Länder sowie der USA sich drastisch verändern.

Deshalb meine Bitte : seht immer auch mögliche Zusammenhänge, denkt ein wenig mit, wo was herkommt, welche Wege die einzelnen Komponenten zurücklegen, und was sich auf diesen Strecken aufgrund der tagespolitischen Situationen alles tut - dann kann man aus solchen Tagesmeldungen auch ein eigenes, schlüssiges Bild sich stricken. Den Rest zeigt der Markt von alleine, und nicht immer sind farbenfrohe Prunkshops sehr flexibel im Angebot - da kommt nämlich der Faktor Lagerhaltung und Einkaufskonditionen hinzu, weshalb in solchen Situationen häufig kleine Anbieter schonmal Schnäppchen anbieten können.

Die Preiserhöhung im Hause Scorpion ist allerdings nichts neues, die ist shcon seit April angekündigt und wird nun lediglich umgesetzt. Hier kennt man auch saisonal bedingte Verknappungen bei der Rohstoffbeschaffung und den damit verbunden Preisänderungen. Dazu kommt der Dollarkurs, googelt mal wie der Euro zum Dollar am 01.04. und zum heutigen Datum steht .
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#11 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Aeroworker »

ok,.. die Kurzfassung von dem letzten Post: Alle Preise die sich auf Marktspezifische Bewegungen berufen sind Pillepalle weil sie sich auf "Tonne/Ertrag" rechnen..... für den Enduser also nicht nachvollziehbar...aber gerne gesehen in jeder Rechnung weil ja allse berücksichtiugt werden muss.... also das "neo" in den Dym Magneten wurde um Faktor xx teurer, also muss der Motor soviel mehr kosten.... toll, können wir alle nachvollziehen, ist iund´s allen klar..... stellen wir auch keine Fragen nach.... ist eben so.....

wirtschaft hin oder her.... drer Nedym kostet das doppelte... also zahlen wir das doppelte..... alles ist gut.!... :-)

Ein Böser wer jetzt irgendwo sarkasmus vermutet. :-)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Crizz »

nö, aber daraus ergibt sich das die Motoren mit zunehmener Polzahl und damit verbundener ANzahl an Magneten nochmal zusätzlich teurer werden - weil der Pol-Faktor dazukommt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#13 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von PeterLustich »

Hmm, und die Preiserhöhung wurde auch shcon seit Monaten angekündigt. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#14 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von avalon »

Es ist nur passiert, was passieren mußte, man hat auf die V3 gewartet,
einen weißen Scorpion draufgemalt und ein paar Rillen auf die Glocke gemacht, fertig :wink:

Scorpion Motore(n) haben sich über den Kampfpreis und die hohe Leistung
trotz anfangs wirklich katastrophaler Qualität auf dem Markt etabliert.
Da man in Asien schnell "lernt", hat sich die Qualität deutlich verbessert
und man hat heute einen Stand knapp unterhalb der Mitbewerber erreicht.
Die Kundschaft ist mittlerweile vom Produkt überzeugt, kauft nicht nur wegen dem Preis,
ich jedenfalls habe damals den 4035 dem Pyro wegen der Mehrleistung vorgezogen.

Immer mehr Hersteller springen mit auf den Zug, man kann Protos und Logo Sets mit
Scorpion kaufen, einen besseren Vertrauensbeweis gibt es nicht, die hohe Nachfrage
und die ständig ausverkauften Lagerbestände tun ein Übriges.

Dann sehen die Scorpion Leute, was die Mitbewerber verlangen und auch bekommen,
mein 3026 hat € 66,-, mein Strecker mit € 150,- mal locker das 2 1/2 fache gekostet.

Wen wundert es wirklich, dass sie nach der Qualität nun auch die Preise anpassen?

Der "lachende Dritte" wird nun HK sein, die werden in Zukunft sehr viel mehr "billige" Motoren verkaufen :wink: .
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Crizz »

avalon hat geschrieben:Scorpion Motore(n) haben sich über den Kampfpreis und die hohe Leistung trotz anfangs wirklich katastrophaler Qualität auf dem Markt etabliert.Da man in Asien schnell "lernt", hat sich die Qualität deutlich verbessert
Das wiederum liegt nur daran, das eine deutsche Firma dahintersteckt - ansonsten würden dei Motoren nach wie vor in gleicher Qualität geliefert und sicher auch zu anderen Preisen geliefert. Qualität hat ihren Preis - auch im Land des Lächelns läßt man sich Mehrarbeit bezahlen.

Ob HK letztlich wirklich einen so dollen Effekt davon hat wage ich zu bezweifeln - gerade aus dem Qualitäts-Aspekt. Wer eine dauerhaft verlässliche Quqlität verlangt wird auch das geld dafür ausgeben, nicht jeder sagt sich "okay - kauf ich halt 2 , hab ich gleich Ersatz".....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“