V-Stabi

Sebastian_K

#16 Re: V-Stabi

Beitrag von Sebastian_K »

Doc Tom hat geschrieben:Es gab Leute die schwebten seit Jahren mit dem HC und trauten sich erst in der Flugschule zu fliegen.
Ich kenne aber auch Leute die Schweben seit Jahren umher (haben kein HC), weil sie sich nicht trauen was zu machen.
Und ich bin nach 4 Monaten Loopings geflogen und habe mit HC fliegen gelernt. Nur irgendwann stört der HC, weil er den Heli immer wieder grade stellt und dann sollte man ihn abstellen.

Gruß Sebastian
TT E700 HC3SX
JR XG14
Doc Tom

#17 Re: V-Stabi

Beitrag von Doc Tom »

nee so einfach ist das nun auch nicht, mit einfach Nick voll nach hinten. Die ersten solltest Du in ausreichen Höhe probieren. Du nimmst Fahrt auf, richtest den Heli gerade aus (roll/Nick) dann gibst Du Pitch und ziehst dabei auch nick nach hinten. Am oberen Scheitelpunkt Pitch nur noch ganz wenig positiv dann langsam wieder mehr Pitchgeben und Nick wieder ziehen.

sorry für OT

@Sebastian Jo sag ich ja er stört :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Fabe

#18 Re: V-Stabi

Beitrag von Fabe »

Brech vor allem den Looping nicht ab, denn dann wirst du mit sicherheit den heli einlochen :)

Ansonsten ist es wichtig am oberen scheitelpunkt etwas pitch wegzunehmen, so wie doctom es geschrieben hat.

Probier es mit genügen Geschwindigkeit und genügen Höhe, dann sollte es klappen :) - Viel Erfolg
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
TimoHipp

#19 Re: V-Stabi

Beitrag von TimoHipp »

Und sich anschliessend wundern wie einfach es doch ist ,wenn man es mal gemacht hat. So ging es zumindest mir :mrgreen:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Fabe

#20 Re: V-Stabi

Beitrag von Fabe »

TimoHipp hat geschrieben:Und sich anschliessend wundern wie einfach es doch ist ,wenn man es mal gemacht hat. So ging es zumindest mir :mrgreen:

Timo

Dem kann ich mich anschließen wobei der adrenalinspiegel doch heftig war, als ich den loop zum ersten mal mit dem 600er gemacht habe. Viel am Simulator fliegen hilft da auch nicht gegen den adrenalinstoß.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Basti 205

#21 Re: V-Stabi

Beitrag von Basti 205 »

Wenn der Heli mit V-Stabi richtig eingestellt ist kann man den Looping auch einfach durchziehen. :twisted: Aber vorsicht, das ist das Kräftezährenste Manöver das man einem Heli zumuten kann. Nicht selten bricht dabei noch das Heck aus und das ist dann für einen Anfänger zu viel des guten. Also lieber auf dem Rücken drücken ;) ( für alle die Pitch falschrum fliegen natürlich zeihen) :mrgreen:
Wenn der Heli richtig eingestellt ist ist es wirklich ein Kinderspiel, am besten vorher mal einem erfahrenden Piloten in die Hand drücken oder wenigstens vorher noch mal die neg. Pitch werte überprüfen. Wer mit Gaskurve fliegt sollte an die V Gaskurve denken. Wenn er auf dem Rücken aus geht ist das auch nicht so prickelnd...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Fabe

#22 Re: V-Stabi

Beitrag von Fabe »

Bladestop Looping, gibts das eigentlich als 3D figur ?

Wenn ja machs mal bitte einer vor und filmt das.

BTT: Ich glaube mit dem v-stabi kannst du nix falsch machen!
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

echo.zulu
#23 Re: V-Stabi

Beitrag von echo.zulu »

Quax59 hat geschrieben:Genau das ist auch meine Meinung.Der HC3SX ist mit sicherheit gut aber so lernt man das fliegen irgendwie nicht richtig.Wir können schon ein paar gute Rungflüge,Nasenschweben und wollen irgendwann mal mit Loopings anfangen.Ist das eigentlich schwer?Bei unseren Phönix Simulator brauche ich einfach nur Nick voll nach hinten und der Looping ist perfekt.
Wir hatten das Thema neulich auch in einem anderen Thread. Da hatte ich das geschrieben.
Basti 205

#24 Re: V-Stabi

Beitrag von Basti 205 »

Fabe hat geschrieben:Bladestop Looping, gibts das eigentlich als 3D figur ?

Wenn ja machs mal bitte einer vor und filmt das.
Ich habs letzes Jahr in Schmoldow mit meinem 450er provoziert :mrgreen: Auf dem Rücken mit linearer Gaskurve so lange gedrückt bis die Blätter standen. Ist schon ein blödes Gefühl wenn man erst mal pos. pitch auf dem Rücken geben muss damit er wieder losdreht. Mit stehenden Blättern kann man ihn nicht mehr umdrehen :twisted: Trotz dem ich drauf vorbereitet war ist mir ganz schön das Herz indie Hose gerutscht :oops:
gefilmt hat das natürlich keiner :albino:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“