Hallo Wiier!
Mein erster Quadcopter fliegt seit letztem WE ebenfalls, nicht zuletzt dank des hervorragenden How-Tos von Tilman.
Ein paar Fragen sind aber trotzdem noch offen:
1. Beim schnellen Vorwärtsflug giert er nach rechts. Wenn ich recht langsam fliege passiert nichts.
Hat das eventuell was mit Höchstdrehzahl des jeweiligen Motors zu tun? Ich hab die Motoren einzeln eingelernt. Vor dem nächsten Flug werde ich mal alle vier mit einem Adapter gleichzeitig einlernen.
*edit* Beim Steigflug dreht nichts weg, soweit ich das erkennen konnte, nur beim horizontalen Vorbeiflug.
2. Soweit ist der Quad recht stabil, kaum wobbeln. Beim Absteigen allerdings wobbelt er recht stark, ebenso beim abbremsen. P, I und D sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Es wäre toll wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie ich vorgehen muss um den Quad einzustellen. Babysteps, damit ich auch mitkomme

*noch ein edit* Ich habe gerade die tollen Erklärungen von JollyJoker entdeckt, super! Damit sollte ich schon ein ganzes Stück weiter kommen.
3. Was muss ich einstellen, damit er nicht mehr in Zeitlupe giert? Ich hab schon Dual Rate im Sender versucht, das hat aber kaum was gebracht.
An welchen Werten in Multiwiiconfig muss ich da rumspielen?
*edit* Die Einstellung sollte bei Yaw Rate erfolgen, richtig?
Schon jetzt Dank an Euch!
Michael.
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX