nur die lager taugen nix. ;-(
.
Mffa hat geschrieben:Mal ne ganz kurze Frage:
Welche Inbusgröße haben die S**** Madenschrauben an meinen Emax-Motoren ? Da ich ja jedes mal die Dinger nachziehen muss, habe ich gestern meinen einzigen passenden Inbus auf der Wiese verloren ... und ein Motor ich beim rumhampeln gestern auch noch abgefallen.
Ach ja ... gestern habe ich ichs geschafft, dass ich bei nem Flip die Motoren ausgestellt habe. Großer Bums ....
Ach ja 2 ... Noch ein "lustiger" Fehler: Gester nach nem Crash flog das Quad ganz seltsam,nur noch gewackelt und gewobbelt. Ich alles mögliche nachgesehen, aber nichts gefunden. Dann die Erleuchtung. Bei der Platinenbesfestigung ist eine M3-Stahlschraube ABGERISSEN und die Platine hat sich etwas verdreht (aus der Flugrichtung heraus). Wenn ich sehe, dass andere ihre ganzen Copter mit Kunststoffschrauben zusammenbauen![]()
Ach ja 3 ... Flips mit gleichzeitigem Gieren schauen ja auch sehr lustig aus
Ach ja ... gestern habe ich ichs geschafft, dass ich bei nem Flip die Motoren ausgestellt habe. Großer Bums ....
bei mir war es keine Entscheidung nach technischen Überlegungen, sondern anfänglich "die paar Dollar" - 6 bis 8 $ - für die 25A HK Super simple....el-dentiste hat geschrieben:Moin
Das die Regler funzen ist keine Frage, wohlaber warum so dicke große schwere 30A ??
Zum normalen rumfliegen mit kleinen Pocket cams oder gopro reichen die plush 10A dicke aus. Bzw die 12A Black Mantua die ja auch viele fliegen.
LG
el-dentiste hat geschrieben:Moin
Das die Regler funzen ist keine Frage, wohlaber warum so dicke große schwere 30A ??
Zum normalen rumfliegen mit kleinen Pocket cams oder gopro reichen die plush 10A dicke aus. Bzw die 12A Black Mantua die ja auch viele fliegen.
LG
ist das nicht ein Feature zumindest in V1.7, Ein- und Ausschalten AUCH mit Roll-Rechts-Links?Klaus schrieb:
also ich hab mich auch schon gewundert das ich (1.7 er sketch) die motore nicht nur über den gierknüppel (was ok ist), sondern auch über roll und nick knüppelanschlägen an und abschalten konnte, (spektrum dx7).... ich habe dann nach einigen probieren die travel adjust wege auf 100% zurückgestellt -- und gut is.
Günti hat geschrieben:die EMAX BL2215/25 werden eigentlich erst bei 4S richtig lebendig.![]()
nur die lager taugen nix. ;-(
.
habe ja die version 1.7 und habe mal rumexperimentiert. ohne was zu ändern in der version, wird der nunchuck nicht erkannt. und das symbol vom copter bewegt sich auch nicht wie ich den copter neige.. stelle ich jedoch bma020 ein so bewegt sich das copter symbol zur neigung mit.. komisch! und der nunchuck ist trotzdem nicht aktiviert. das acc ist aber grün am leuchten.r0sewhite hat geschrieben:Hallo Stan,
na dann hezlich willkommen.![]()
Kannst Du mal ein Foto von Deiner Verkabelung hier einstellen? Das erleichtert uns die Sache, nach Fehlern zu forschen. Original WMP und original NK geht selbstverständlich. Der BMA020 ist zwar vorzuziehen, doch wenn Du bereits einen NK hast, sollten wir den erst mal zum Laufen kriegen. Solltest Du ihn nicht zufriedenstellend finden, kannst Du immer noch ein BMA kaufen.
foto habe ich probiert, doch ich bekomme es nicht scharf genug das man die lötpunkte erkennt. ich kann aber sagen das die kabel zu 100% richtig verbunden sind. habe es 5 mal nachkontrolliert.
Der ACC (NK oder BMA) wird zwar per Sender zu- und abgeschaltet, doch sollte er in der GUI in jedem Fall als vorhanden angezeigt werden. Ein Anzeichen für einen vorhandenen und funktionierenden ACC ist, dass sich das Multicopter-Symbol rechts in der GUI genauso bewegt, wie der Multicopter, wenn man ihn in der Hand neigt.Zudem sollte in Deinem Fall in den roten Feldern NUNCHUCK grün leuchten.
Zuse hat geschrieben:ist das nicht ein Feature zumindest in V1.7, Ein- und Ausschalten AUCH mit Roll-Rechts-Links?Klaus schrieb:
also ich hab mich auch schon gewundert das ich (1.7 er sketch) die motore nicht nur über den gierknüppel (was ok ist), sondern auch über roll und nick knüppelanschlägen an und abschalten konnte, (spektrum dx7).... ich habe dann nach einigen probieren die travel adjust wege auf 100% zurückgestellt -- und gut is.
Lässt sich im Sketch abstellen und wurde hier schon vor geraumer Zeit diskutiert... bin selbst am Suchen, nachdem ich hier ziemliche Probleme hatte, dass die Motoren sich immer wieder quasi von selbst scharf stellten... Grund war wahrscheinlich ein Kurzschluß zwischen dem Kontakt des ROLL-Anschlusses und des benachbarten Motoranschlusses auf der Platine.
Das ist jetzt zwar - hoffentlich - behoben, aber die entsprechende Änderung im Sketch möchte ich schon noch durchführen.
Manfred
DANK!Günti hat geschrieben: > http://www.eder-mt.com/product_info.php ... ts_id/1312
nee die laufen schon richtig gut mit 4S. nur die lagergeräusche sind bei vielen Chinamotoren nicht auszuhalten.klaus.. hat geschrieben:...
du meinst die rupfen sich dann augenblicklich auseinander...![]()
hey du hast den link verändert? vergiss aber nicht nen 10 kg dose loctite mitzubestellen und noch 15 stück 1,5 inbusschlüssel dazu...Force hat geschrieben:DANK!Günti hat geschrieben: > http://www.eder-mt.com/product_info.php ... ts_id/1312
Das sieht doch gut aus!
Ich glaub da werd ich mir mal nen Six-Pack bestellen
bei den preisen sollte alles möglich sein, wahrscheinlich haben die chinamänner auch die lager kopiert.Günti hat geschrieben:nee die laufen schon richtig gut mit 4S. nur die lagergeräusche sind bei vielen Chinamotoren nicht auszuhalten.klaus.. hat geschrieben:...
du meinst die rupfen sich dann augenblicklich auseinander...![]()
ich glaube die haben kieselsteine statt kugeln drinnen.![]()
ich bin wohl vorher zu sehr von meinen Robbe ROXXY BL-Outrunner 2827-34 verwöhnt worden, denn die höre ich kaum.
nee hab eigentlich nur Zitiert...klaus.. hat geschrieben:hey du hast den link verändert? vergiss aber nicht nen 10 kg dose loctite mitzubestellen und noch 15 stück 1,5 inbusschlüssel dazu...