Einsteiger Flächenmodell für Kinder

Antworten
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#1 Einsteiger Flächenmodell für Kinder

Beitrag von Fabe »

Hey,

als ich letzte Woche an meinem Depron-Modell rumgebastelt habe, kam eine Verwandte mit ihren 2 Kindern vorbei. Der kleine Junge war total von dem Teil begeistert ( Mig-29 ) und war erstaunt als ich ihm paar Sachen zwecks geschwindigkeit und Flugmöglichkeiten erklärt habe.

Gestern kam nun seine Mutter auf mich zu und sagte mir, dass ihr Sohn nun ganz verrückt auf solch ein Flugzeug sei, sie ihm auch schon erklärt hat, dass soetwas nicht billig ist und er sparen muss die teile auch nicht einfach zu fliegen sind. Ich erklärte ihr also zuerst einmal den grundsätzlichen Aufbau und was sie dazu alles braucht und erklärte ihr mehrfach dass die 2Kanal Spielzeugauto Funke nicht geeignet ist, was erst nach einiger Zeit verständlich war :)

Ich bin ja selbst auf den Depron zug vor allem durch die Optik und das viele Selbstbasteln aufgesprungen auch wenn es nicht der Einsteiger-Flieger ist und meine erste Fläche darstellt. Für den Jungen halte ich so ein Teil aber schlichtweg für ungeeignet!, ich werde es irgendwie schon hinbekommen auch wenn ich mich auf viele crashes einstelle, hehe :)

Seine Mutter versicherte mir, er würde in den nächsten 2 Wochen mal bei mir vorbeikommen um sich zu erkundigen und er solle dann selbst aufschreiben was er alles braucht, das geld sparen und sie besorgt die teile dann nach und nach, mit zusätzlicher absprache mit mir, dagegen habe ich soweit nix einzuwenden....

Ich sagte ihr dann zu mich zusätzlich umzuhören, deshalb der thread nun hier mit der zentralen Frage:

Was ist eine geeignete Einsteigerfläche, als Erstmodell, für einen 9-jährigen Modellbegeisterten?

Zudem brauchen sie/er ja noch eine Funke, falls das modell nicht RTF ist, und ein ladegerät, am besten alles für kleines geld, da man nicht wirklich weiß wie lange er daran erstmal spaß haben wird, ich bin mir nämlich nicht sicher ob er das mit dem lernen und abstürzen wirklich verstanden hat. Er fliegt so nen billig Koax nach dem system: Vollgas - Decke, kein gas Boden, isser kaputt wird kurz bei sämtlichen verwandten in einer nicht reproduzierbaren reihenfolge geweint und gebettelt bis er sich einen neuen kaufen kann...

ich danke euch für eure tipps, mir geht es hier rein um das Modell, Funke, Lader Akkus usw hab ich selbst genug Basiswissen um ihr da was preiswertes aber vernünftiges für ihren Sohn zu empfehlen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Einsteiger Flächenmodell für Kinder

Beitrag von tracer »

Fabe hat geschrieben:Er fliegt so nen billig Koax nach dem system: Vollgas - Decke, kein gas Boden, isser kaputt wird kurz bei sämtlichen verwandten in einer nicht reproduzierbaren reihenfolge geweint und gebettelt bis er sich einen neuen kaufen kann...
Das hört sich nicht so gut an :(

Ich würde auf jeden Fall eine Schaumwaffel aus EPP oder ähnlichem nehmen, die sich leicht mit CA Kleben lässt.

Evtl. ein robbe Pogo oder eine MPX Schaumwaffel.

Wie viel Platz hätte er denn zum Fliegen?
Benutzeravatar
Matthias23
Beiträge: 407
Registriert: 17.04.2011 13:17:20

#3 Re: Einsteiger Flächenmodell für Kinder

Beitrag von Matthias23 »

Der Klassiker wäre wohl Multiplex EasyStar.

T-REX 450 Pro: 3x DS410, 1x DS520, Microbeast, YGE40, Scorpion HK2221-8
T-REX 500 ESP: 3x DS510, 1x DS520, RJX, Microbeast, YGE80
T-REX 600 EFL Pro: 3x DS610, 1x DS650, Microbeast, YGE90HV
Blade MCPx & LMH 120
heiko854
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2010 17:56:27
Wohnort: Langelsheim

#4 Re: Einsteiger Flächenmodell für Kinder

Beitrag von heiko854 »

Jop wär auch für den Easystar ist nen echt gutes einstiegsmodell.
Verzeiht auch fehler...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“