Der Totally OT Thread
#17941 Der Totally OT Thread
Naja als gefährlich stuf ich mein fliegen gerade nicht ein, bin dich recht immer weit weg von mir um auch bei einem technischen defekt keinen abzubekommen, 100% Sicherheit gibt es eh nicht.
Was mir fehlt sind die fliegerischen Tipps. Beim lernen von neuen Figuren halt jemand der mir sagt: an dem Punkt weniger Nick, mehr pitch oder sowas.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Was mir fehlt sind die fliegerischen Tipps. Beim lernen von neuen Figuren halt jemand der mir sagt: an dem Punkt weniger Nick, mehr pitch oder sowas.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
- Christian Businski
Guten Morgensatsepp hat geschrieben:Guten Morgen,
habe stark Halsweh und regnen tut es auch noch. aber es wird schon heller, eventuell geht ja Nachmittags was.
Sepp

Von mir auch gute Besserung

Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Mein YouTube Kanal.
- Christian Businski
Hallo Leute, ich habe eine traurige Naricht. Eines vorweg es geht nicht um meinen Heli sondern um meine Kaninchen
Also, wir haben unseren zwei Kaninchen vor ein paar Monaten ein schönes Außengehege gebaut und es mit einem dicken Netzt abgedeckt. Bis heute haben unsere Kaninchen immer fröhlich gebuddelt und sind rumgehoppelt. Und diese Nacht ist wohl ein Fuchs oder ein Marder in das Gehege gelangt und hat das eine schwer Verwundet und das andere mit gekommen. Zumindest finden wir das verschwundene nicht. Das verwundete ist gerade mein TA und wir wohl eingeschläfert werden
Es ist ja klar, dass die beiden irgendwann sowieso gestorben währen aber dass die auf diese Art enden haben die echt nicht verdient -das hat kein Tier verdient. Das gemeine ist ja, dass die nur in ihren Bau hätten flüchten können und wenn es ein Marder war (was ich mehr glaube) ist der einfach hinterher gegangen
.....Kurz: Die beiden hatten keine Chance zu entkommen
So, jetzt habe ich meine beiden Kaninchen (Stupsi und Drollie) im RHF verewicht. Hoffentlich haben die jetzt ein besseres Leben

Also, wir haben unseren zwei Kaninchen vor ein paar Monaten ein schönes Außengehege gebaut und es mit einem dicken Netzt abgedeckt. Bis heute haben unsere Kaninchen immer fröhlich gebuddelt und sind rumgehoppelt. Und diese Nacht ist wohl ein Fuchs oder ein Marder in das Gehege gelangt und hat das eine schwer Verwundet und das andere mit gekommen. Zumindest finden wir das verschwundene nicht. Das verwundete ist gerade mein TA und wir wohl eingeschläfert werden

Es ist ja klar, dass die beiden irgendwann sowieso gestorben währen aber dass die auf diese Art enden haben die echt nicht verdient -das hat kein Tier verdient. Das gemeine ist ja, dass die nur in ihren Bau hätten flüchten können und wenn es ein Marder war (was ich mehr glaube) ist der einfach hinterher gegangen

So, jetzt habe ich meine beiden Kaninchen (Stupsi und Drollie) im RHF verewicht. Hoffentlich haben die jetzt ein besseres Leben

Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.

Mein YouTube Kanal.
#17944 Re: Der Totally OT Thread
Schade um die Karnickel, besser so als in der Pfanne enden.
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Meine Flotte:

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- Christian Businski
Auch wieder war.
Also das eine ist auf jeden Fall tot
Das andere ist jetzt beim TA und bleibt über Nacht dort. Morgen sollen wir anrufen und fragen ob sie durchgekommen ist. Der TA meinte, dass das entweder ein Hund oder ein Marder war. Nur ich finde das etwas komisch, weil ein Marder jagt nur nachts und ein Hund naja, keine Ahnung. Es ist jetzt eben passiert und daran kann man nichs mehr ändern
Die einzige positive Sache heute ist, dass meine Bestellung raus ist und ich morgen dann wieder fliegen kann. Schraubensicherungs - Lack habe ich auch schon besorgt. Wünsche euch noch einen schönen Abend
Also das eine ist auf jeden Fall tot

Das andere ist jetzt beim TA und bleibt über Nacht dort. Morgen sollen wir anrufen und fragen ob sie durchgekommen ist. Der TA meinte, dass das entweder ein Hund oder ein Marder war. Nur ich finde das etwas komisch, weil ein Marder jagt nur nachts und ein Hund naja, keine Ahnung. Es ist jetzt eben passiert und daran kann man nichs mehr ändern

Die einzige positive Sache heute ist, dass meine Bestellung raus ist und ich morgen dann wieder fliegen kann. Schraubensicherungs - Lack habe ich auch schon besorgt. Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.

Mein YouTube Kanal.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Es ist immer schlimm, wenn man Haustiere verliert.Hubi077 hat geschrieben:So, jetzt habe ich meine beiden Kaninchen (Stupsi und Drollie) im RHF verewicht. Hoffentlich haben die jetzt ein besseres Leben

- Christian Businski
Guten Morgen.
Meine Mutter hat heute morgen mit dem TA telefoniert und der meinte, dass Drollie durchkommen wird und dass wir sie zuhause gesund pflegen müssen. Das ist wenigstens schon mal ein "Trost". Das andere Kaninchen ist immer noch verschwunden, wir werden später mal den Bau vorsichtig aufgraben und wenn es nicht da drin ist, dann müssen wir wohl schwer davon ausgehen, dass das "unbekannte" Tier Stupsi mitgenommen hat
.....Mein Bruder hat mir heute morgen erzählt, dass vor ein paar Tagen in der Nachbarschaft ein Dackel abgehauen ist, und Dackel jagen ja nun mal Kaninchen (soweit ich weis). Naja, genaueres weis ich erst in ein paar Stunden....Also bis später
PS: Meine Ersatzteile kommen heute *freu* - wenn jetzt nicht mal wieder so ein schlechtes Wetter währe, dann könnte ich morgen wieder fliegen
Ja, das ist estracer hat geschrieben:Es ist immer schlimm, wenn man Haustiere verliert.Hubi077 hat geschrieben:So, jetzt habe ich meine beiden Kaninchen (Stupsi und Drollie) im RHF verewicht. Hoffentlich haben die jetzt ein besseres Leben

Meine Mutter hat heute morgen mit dem TA telefoniert und der meinte, dass Drollie durchkommen wird und dass wir sie zuhause gesund pflegen müssen. Das ist wenigstens schon mal ein "Trost". Das andere Kaninchen ist immer noch verschwunden, wir werden später mal den Bau vorsichtig aufgraben und wenn es nicht da drin ist, dann müssen wir wohl schwer davon ausgehen, dass das "unbekannte" Tier Stupsi mitgenommen hat

PS: Meine Ersatzteile kommen heute *freu* - wenn jetzt nicht mal wieder so ein schlechtes Wetter währe, dann könnte ich morgen wieder fliegen

Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.

Mein YouTube Kanal.
#17948 Re: Der Totally OT Thread
Tach zusammen.
Beileid, zu dem Haustier-Drama. Ist stets schlimm.
Aber auch aus diesen schlimmen Dingen kann und muss man lernen.
Wenn man nicht eine wirklich raubtiersichere Unterkunft für diese 4-beinigen Familienmitglieder hat, gehören sie nachts nach innen.
Früher hatten wir immer Stallhasen usw. draußen untergebracht und da kannte man sich auf dem Land mit solchen Dingen auch aus.
Da stand das Ganze auf Pfählen und war von dickem, kleinmaschigen Draht umgeben.
Heute muss man das wohl erst durch solche Erfahrungen wieder neu lernen.
Beileid, zu dem Haustier-Drama. Ist stets schlimm.

Aber auch aus diesen schlimmen Dingen kann und muss man lernen.
Wenn man nicht eine wirklich raubtiersichere Unterkunft für diese 4-beinigen Familienmitglieder hat, gehören sie nachts nach innen.
Früher hatten wir immer Stallhasen usw. draußen untergebracht und da kannte man sich auf dem Land mit solchen Dingen auch aus.
Da stand das Ganze auf Pfählen und war von dickem, kleinmaschigen Draht umgeben.
Heute muss man das wohl erst durch solche Erfahrungen wieder neu lernen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- Christian Businski
Ja, dem ist leider so
.....Sollte jetzt das verletzte Kaninchen durchkommen (was ich vermute und hoffe), dann werden wir ihr nächstes Jahr ein wirklich sicheres Gehege bauen ==> wenn es sein muss, auch mit Stromzaun-Umrandung
....Also den Stromzaun um das Gehege rum bauen so, dass die Kaninchen damit nicht in Berührung kommen können.

Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.

Mein YouTube Kanal.
#17950 Re: Der Totally OT Thread
Bloß kein Stromzeugs. Da hilft nicht High-Tech, sondern nur Solid-Tech.Hubi077 hat geschrieben:Also den Stromzaun um das Gehege rum bauen
Übrigens: Du glaubst nicht, wie schmal sich ein Wiesel machen kann. Normaler Maschendraht ist für dieses Tier kein Problem.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- Christian Businski
Doch das glaube ich
Bekannte von mir haben welche also keine eigenen sondern die haben einen Reiterhof und da sind die Wiesel immer. Deshalb hatte unser Gehege - Zaun so kleine "Löcher", dass da nicht mal eine von meinen Wüstenrennmäusen durchpasste
....Das Wiesel, Marder, Fuchs oder was immer das auch war ist entweder von oben gekommen weil, und ich könnte mich dafür orfeigen, der Dach - Zaun hatte kleine Lücken b.z.w an einer Seite einen Spalt wo ein Marder locker durch gepasst hätte
Oder er ist von unten gekommen weil die Kaninchen schön tief gebuddelt haben
....Wie das jetzt genau passieren konnte, werde ich wohl nie erfahren
Das mit dem Stromzaun war auch nur von mir eine kleine "Übertreibung"
.....Wir werden das Gehege soweit so lassen wie es ist, aber dem Gehege noch einen Boden, richtiges Dach und einen extra Zaun um das Gehege rum machen. Ich werde auf jeden Fall alles tun, damit so etwas nie mehr passiert

Das mit dem Stromzaun war auch nur von mir eine kleine "Übertreibung"

Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.

Mein YouTube Kanal.
#17952 Re: Der Totally OT Thread
Bei einem Wiesel wären aber bestimmt beide tot. bei meinem Bruder hat den Taubenschlag öfter eines besucht bis die letzte ritze verschlossen war. So Aufgelöst und kreidebleich hatte ich ihn noch nie gesehen, beim Ertsen Besuch hatte es ca. 50 Tauben getötet, einfach den Hals durchgebissen und die nächste gekillt. das muss schrechklich gewesen sein.
Haustiere können einen besseren Bezug darstellen als nahe Verwandte, vor allem bei Hunden und Katzen. Meine Frau braucht da Herztabletten wenn mit einem Haustier was ist, und wollte dann keine Katze mehr als die letzte überfahren wurde, weil Sie das ableben nicht verschmerzen kann.
Die lügen einfach nie, merken genau wenn man schlecht drauf ist und Trösten auf Ihre Art und Weise.
Sepp
Haustiere können einen besseren Bezug darstellen als nahe Verwandte, vor allem bei Hunden und Katzen. Meine Frau braucht da Herztabletten wenn mit einem Haustier was ist, und wollte dann keine Katze mehr als die letzte überfahren wurde, weil Sie das ableben nicht verschmerzen kann.
Die lügen einfach nie, merken genau wenn man schlecht drauf ist und Trösten auf Ihre Art und Weise.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Meine Flotte:

#17953 Re: Der Totally OT Thread
OK.Hubi077 hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall alles tun, damit so etwas nie mehr passiert
Grüße
Dietmar
Dietmar
- Christian Businski
Tut mir leid das mit eurer Katze
. Wir haben hier auch viele Katzen frei rumlaufen. Ich weiß einfach nicht, was eines der Kaninchen getötet und verschleppt hat und was das andere so schwer verwundet hat. Ich werde aber versuchen das irgendwie raus zu finden.

Das kann ich nur bestätigen, ich habe ja noch Wüstenrennmäuse und zwei davon sind total zahm, geben Pfötchen, hören teilweise auf Kommandos und Namen und trösten einen immer. In zwei Tagen sollte ich wissen, ob das verletzte Kaninchen durchkommt oder nicht. Im Moment müssen wir dem verletzten 3x -täglich Schmerzmittel und ein spezial - Futter füttern. Ich kann einfach nicht glauben, dass die beiden Kaninchen innerhalb von einer Stunde am hällichten Tag angegriffen worden sind und keiner hat was gemerktsatsepp hat geschrieben:Die lügen einfach nie, merken genau wenn man schlecht drauf ist und Trösten auf Ihre Art und Weise.

Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.

Mein YouTube Kanal.
#17955 Re: Der Totally OT Thread
Am Tag scheidet aber ein Wiesel zu 90% aus, die sind nur Nachtaktiv!
dann wird es ein Hund gewesen sein. Die können auch mal schnell einen Zaun ausheben, vor allem wenn es Richtung Schäfer geht von der Größe.
Aber du hattest doch was von Bau geschrieben, dann hätten die sich eigentlich dorthin retten müssen.
Dass das niemand mit bekommt glaube ich sofort, schau Dir mal an was alles passiert und keiner bekommt was mit...
Die Katze hatte mich weniger getroffen, was mir sehr nahe ging war mein Schäferhund, vor allem die Umstände. Aber das lassen wir lieber... ist wenigstens schon einige Jahre her mittlerweile.
Ich geh dann mal schlafen, ein gutes Nächtle!
Sepp
dann wird es ein Hund gewesen sein. Die können auch mal schnell einen Zaun ausheben, vor allem wenn es Richtung Schäfer geht von der Größe.
Aber du hattest doch was von Bau geschrieben, dann hätten die sich eigentlich dorthin retten müssen.
Dass das niemand mit bekommt glaube ich sofort, schau Dir mal an was alles passiert und keiner bekommt was mit...
Die Katze hatte mich weniger getroffen, was mir sehr nahe ging war mein Schäferhund, vor allem die Umstände. Aber das lassen wir lieber... ist wenigstens schon einige Jahre her mittlerweile.
Ich geh dann mal schlafen, ein gutes Nächtle!
Sepp
Meine Flotte:
Meine Flotte: