Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
yacco

#271 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von yacco »

Mist, von dem, was auf den Bildern oben zu sehen ist, hab ich ja überhaupt nix mitbekommen (da war ich bestimmt gerade damit beschäftigt, mir am Laptop die Augen zu verderben... bin fast erblindet, ach ach...) Coole Showeinlage. :D
Ciao, Arnd
T-Rex 550
#272 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von T-Rex 550 »

Evo2racer hat geschrieben:Hehe, der Totto hat den Helivirus.Ach wie schee.Jetzt ist alles zu spät :mrgreen: :twisted:
@Basti: das wird ja ne mega Fete, wa?
am 31.07 wird das eher nix , kenn doch die strecke von berlin runter und das is nervenraubend , mit so nem kleinen kind von etwas über 2 jahren :roll: :D
aber das wochenende danach wäre passend :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Evo2racer

#273 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Evo2racer »

Die Sarah hat geschrieben: Steffen hat mir grade im Ebay das JEti Duplex Tu Modul ersteigert, dann baut er die MX16 S um auf 2,4 GHZ und die wird dadurch zum Lehrersender, damit ich mit meiner geliebten MC22 auch mal Mini Titan fliegen kann als Schülerin. Denn wenns mal eng werden sollte, kann der Steffi eingreifen. Schweben krieg ich hin, das weiß ich.

Also seid gespannt auf meine weiteren Fortschritte, so lang das Jeti Duplex Modul noch nicht da ist, werde ich den SIM quälen.
Steffens MX16s mit Jeti Duplex
Steffens MX16s mit Jeti Duplex
IMAG0781.jpg (1.56 MiB) 757 mal betrachtet
Voila, da ist sie! Die MX16s mit Jeti Duplex, umschaltbar auf 35Mhz für diverse Flächen...
links oben/vorne hab ich noch nen Tastschalter ala Spektrum eingebaut....wenn ich ohne Pult fliege, kann ich da besser umschalten als mit dem kleinen Tastknopf, den ich aber bei Pultbetrieb besser betätigen kann.

Jetzt brauch ich nur noch ein L/S Kabel...Dann kanns losgehen! :mrgreen: muss erstmal gucken welches. Denn nun ist ja die MX 16 der Lehrer und nicht wie früher geplant die MC22.
passt da zufällig das Mono-Kabel der Spektrum Funken?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#274 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Crizz »

Häng es mal net zu sehr an die große Glocke, Alter....... du hast damit gerade deine KE ( Konformitäts-Erklärung ) ungültig gemacht, und damit ist der Sender in Deutschland nicht mehr zugelassen - weißt du das ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
T-Rex 550
#275 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von T-Rex 550 »

@ Steffi :D

das müsste passen ;-) :D

@ Crizz alias Meister Lampe :D

Warum sollter das getan haben ?? Kann mir nich vorstellen , das Jeti sowas zum umbasteln offiziell verkauft und damit Leute in die Grauzone bringt , oder hab ich da was falsch mit bekommen ??
Übrigens:

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Evo2racer

#276 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Evo2racer »

versteh ich auch nicht...Dann müsste ich ja auch schon 2 Jahre mit der MC22 so fliegen.... :wink:

EDIT: Und was ist hiermit? http://www.rc-easy.com/shop/shop_content.php?coID=19
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
T-Rex 550
#277 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von T-Rex 550 »

Evo2racer hat geschrieben:versteh ich auch nicht...Dann müsste ich ja auch schon 2 Jahre mit der MC22 so fliegen.... :wink:

EDIT: Und was ist hiermit? http://www.rc-easy.com/shop/shop_content.php?coID=19
glaube Du meinst genauer das hier ??!!
http://www.rc-easy.com/shop/media/confo ... 05228f437e
Übrigens:

Crizz
#278 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Crizz »

Hast du ne KE zu dem Umbau ? Ist der Schalter darin explizit erwähnt und so auch als Einbauanleitung beschrieben und mit einer KE gekennzeichnet ? wenn nicht, hast du gelitten.

Es ist wie beim Auto : ist ne ABE dabei ist alles im Lack ( in dem Fall eine KE, die erklärt, das der Betrieb des Sendemoduls mit dem Sender der Firma XYZ geprüft und CE / BNA-Konform bestätigt wurde ). Anderenfalls hast du chlechte Karten, falls was passiert, Denn dann ist der Sender in Deutschland für den betrieb nicht freigegeben und zumidnest grobe Fahrlässigkeit ein gern verwendeter Punkt.

Deshalb bin ihc sehr vorsichtig, was Empfehlungen diesbezüglich betrifft : solange man nicht schwarz auf weiß hat, das der Betrieb von Sender "A" mit Sendemodul "B" den allgemeinen Richtlinien entspricht , bewegt man sich im Schadensfall auf extrem dünnem Eis.

Oder um beim Auto zu bleiben ; der Betrieb von Teilen, die einer Abnahme oder Genehmigung erfordern, darf auch nur unter deren Besitz mit den entsprechenden KFZ erfolgen. Werden ungeprüfte Teile an einem Fahrzeug verwendet, für die keine EBE / ABE vorliegt, ist die EBE / ABE des Fahrzeugs ungültig ( !! ) und damit auch der Versicherungsschutz ( ! ! ! ).

Wir haben früher alle auf unseren kleinen Kisten Räder-Reifen-Kombis gefahren , fern von gut und böse - so lange nix passiert ist war das kein Thema. Aber beim Hilfssheriff konnte man trotzdem abdrücken und froh sein, wenn es dabei blieb. Irgendwann mußten die Karren so zum TÜV , und der hat beim ein oder anderen schnell die Papiere eingezogen. Deshalb der Hinweis : prüft die Paiere zu solche Umbauten, schon ein nicht gelisteter Schalter kann - wenn was passiert - nen üblen Nachgeschmack mit sich bringen. Leider....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
T-Rex 550
#279 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von T-Rex 550 »

na , wieweit is sarah mim 3d üben mit steffis mt ?? :D
Übrigens:

Evo2racer

#280 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Evo2racer »

Noch gar nicht...Fehlt noch das L/S Kabel :x
T-Rex 550
#281 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von T-Rex 550 »

Evo2racer hat geschrieben:Noch gar nicht...Fehlt noch das L/S Kabel :x
dachte bist schon mit toto l/s geflogen ??!!
wennde keine zeit hast eins zu holen , bestells bei ebäh , hat ich damals auch gemacht :D
Übrigens:

Evo2racer

#282 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Evo2racer »

Das Kabel für Spektrum passt leider nicht zu der Kombi Lehrer MX16s und Schüler MC22

Ich hab noch ne DX6i....mit der hab ich Tottos MT immer gerettet.... 8) Das ist ein schlichtes Mono-Kabel.
T-Rex 550
#283 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von T-Rex 550 »

das auch blöd , könntense doch ma einheitliche buchsen in die ganzen funken bauen , wär für endverbraucher angenehmer , als das suchen nach dem richtigen kabel , aber werdense wohl nich machen , würd ja wieder ne kohlequelle fehlen :roll: :D
Übrigens:

T-Rex 550
#284 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von T-Rex 550 »

hehe

der countdown läuft , dann bin ich wieder in der alten heimat :D :D
Übrigens:

Evo2racer

#285 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Evo2racer »

Geb Gas....ab Mitte September wohne ich in Holzheim (bei Langgöns).....Aber ich hab da mal rumgekundschaftet.....nirgendwo so ne hübsche Wiese wie in der Rabenau....Werd ich Sonntags immer schön in meine Heimat fahren....

@ Totto.....da kannste mit mir nach Rabenau fahren....sind ja nur 20km oder weniger zwischen Holzheim und Friedberg...

Oder werktags abends ne "schnelle Nummer" im Holzheimer Feld oder in Langgöns bei der Werkstatt! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“