So fliegt man Protos...........1400 upm
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=TXEOhoDEaCY
trailblazer hat geschrieben: Ich bin mir noch nicht sicher, ob mein REX am WE Erstflug hatBeim Einstellen ist mir aufgefallen, dass die TS ziemlich viel Spiel hat, als wenn die Bördelung nicht ordentlich gemacht wurde
Schon mal den Schwerpunkt genau überprüft?Matthias23 hat geschrieben: trotzdem driftet er.
Ja, und auch mal deutlich in die andere Richtung "geladen".seijoscha hat geschrieben:Wen ich bei meinem Heli nicht genau auf den Schwerpunkt mit den Akkus achte driftet er.Matthias23 hat geschrieben: trotzdem driftet er.
Logisch. Ist allerdings so, daß es beim 450er und 500er gar kein Problem war; Taumelscheibenlehre, TS auf Null und Beast einstellen. Hier habe ich schon dreimal kontrolliert und krieg das nicht auf 0. Ich zweifel schon an mir selbst. Ich kontrolliere abends die TS, stelle das 3GX neu ein, fliege am nächsten Tag mit drift und die Taumelscheibe ist augenscheinlich nicht gerade.seijoscha hat geschrieben:Eine sauber eingestellte TS ist natürlich das A&O !!
Bei mir ist es nicht zur Rotorwelle sondern zwischen dem innnern und äusseren Ring. Werde sie wohl einschicken.Matthias23 hat geschrieben:trailblazer hat geschrieben: Ich bin mir noch nicht sicher, ob mein REX am WE Erstflug hatBeim Einstellen ist mir aufgefallen, dass die TS ziemlich viel Spiel hat, als wenn die Bördelung nicht ordentlich gemacht wurde
Bin erst jetzt dazu gekommen zu schauen. Meine Taumelscheibe hat zur Rotorwelle praktisch kein Spiel, ich kann die keinen Millimeter bewegen.
Mit den Einstellungen beim 3GX bin ich immer noch unsicher. Subtrim darf man ja offenbar zum Einstellen verwenden. Trotzdem; Taumelscheibenlehre sagt, daß alles gerade ist, trotzdem driftet er. Vielleicht brauche ich Arndts Taumelscheiben-Adler-Auge?
Auch da praktisch 0 Spiel.trailblazer hat geschrieben:
Bei mir ist es nicht zur Rotorwelle sondern zwischen dem innnern und äusseren Ring. Werde sie wohl einschicken.
Sonntag bin ich dabei (Morgen wahrscheinlich nicht)....wenn das Wetter passt.... Falls Du dann eine Mitfahrgelegenheit brauchst, können wir ja mal testen, ob sich der alte und der junge REX auf der Rückbank vertragen.trailblazer hat geschrieben:...wenn denn das Wetter passt.
Fliegt der schon, oder stand er bisher nur in der Vitrine?Hanse-Heli hat geschrieben:Unser Hexa - Projekt ist fertig ..und das kam dabei raus .....
Sonntag bin ich dabei (Morgen wahrscheinlich nicht)....wenn das Wetter passt.... Falls Du dann eine Mitfahrgelegenheit brauchst, können wir ja mal testen, ob sich der alte und der junge REX auf der Rückbank vertragen.Hifly hat geschrieben:trailblazer hat geschrieben:...wenn denn das Wetter passt.
Herzliches Beileid, aber die Hoffnung stirbt doch zuletzt !Sky-Captain hat geschrieben:Da es ja über Nacht schön geregnet hat, kann ich den Heli, wenn wir ihn denn finden sollten, wohl als Totalschaden betrachten.
Mist, mein Beileid! Ist aber auch echt schwierig wenn man im Feld landet und die Peilung verliert (was beinahe zwangsläufig passiert, wenn man alleine ist). Ich drücke die Daumen, dass ihr ihn findet!Sky-Captain hat geschrieben:Missing: T-Rex 500 FBL