Mini RC Hubschrauber 1822C-6 -> Probleme beim Fliegen

Antworten
greg_u
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2011 13:30:22

#1 Mini RC Hubschrauber 1822C-6 -> Probleme beim Fliegen

Beitrag von greg_u »

Hallo!

Ich habe einen Mini RC Hubschrauber 1822C-6 (

Leider schaffe ich es aber nicht, ihn zum Abheben zu überreden. Er dreht sich stattdessen im Stand gegen den Uhrzeigersinn und geht keinen Millimeter in die Höhe. Auch das L/R-Trimmen wirkt nur vorrübergehend und nur bei geringer Geschwindigkeit.

Lässt sich da etwas reparieren?

Danke!!
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#2 Re: Mini RC Hubschrauber 1822C-6 -> Probleme beim Fliegen

Beitrag von Fabe »

Hey und herzlich willkommen hier.

Ich hoffe du erwartest von diesem Spielzeug keine Meisterleistungen :)

Zum ersten ist er neu ?

Oder bist du schon länger damit geflogen und nun tut sich nix mehr?

Bei solch einem Koax müssen sich immer beide Rotoren drehen, ist dies der fall und er hebt trotz vollgas nicht ab, brauchst du neue Motoren oder einen neuen Akku.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
greg_u
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2011 13:30:22

#3 Re: Mini RC Hubschrauber 1822C-6 -> Probleme beim Fliegen

Beitrag von greg_u »

hi!

dankeschön :-).

ich habe ihn seit weihnachten, damals war das problem dasselbe. jetzt wollte ich ihm noch eine chance geben.

es drehen sich beide rotoren und wie gesagt eben auch der ganze hubschrauber. für sowas ersatzteile besorgen wird sich nicht wirklich auszahlen, oder?

lg,
gregor
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#4 Re: Mini RC Hubschrauber 1822C-6 -> Probleme beim Fliegen

Beitrag von Fabe »

Wahrscheinlich nicht, hätte ihn direkt zurückgeschickt wenn er schon von anfang an nicht flugfähig war, da ist sicher einer der beiden billig motoren nicht genügend leistung bringt.

Ersatzteile musst du erstmal schauen was du brauchst, also auseinanderbauen und gucken wie groß die motoren sind. Villeicht hat ja hiervon einer kompatible ersatzteile, ich zb auch:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=26&t=86889
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
greg_u
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2011 13:30:22

#5 Re: Mini RC Hubschrauber 1822C-6 -> Probleme beim Fliegen

Beitrag von greg_u »

hab ihn geschenkt bekommen, da ist das mit dem umtauschen immer ein bisschen unangenehm ...

mal schauen, ob ich es schaffe, ihn irgendwo aufzuschrauben. bin da leider nicht so geübt :-(.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#6 Re: Mini RC Hubschrauber 1822C-6 -> Probleme beim Fliegen

Beitrag von Fabe »

OK dann wünsch ich dir mal viel erfolg, wenns arge probleme gibt, du technisch nicht wirklich begabt bist und keinen in der nähe hast der sich das teil mal ansieht kannst du es mir gerne auch zusenden und schau mal drüber, ob sich da allerdings 2 mal die versandkosten rechnen wage ich zu bezweifeln.

Viel erfolg und lass dich nicht entmutigen, solche teile gibts bei ebay oftmals noch viel billiger, nur schauen das der artikelstandort auch deutschland ist, sonst dauerts mit dem versand ewig und eventuell kommen auch noch zollgebühren drauf :)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
greg_u
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2011 13:30:22

#7 Re: Mini RC Hubschrauber 1822C-6 -> Probleme beim Fliegen

Beitrag von greg_u »

update:

hab den hubschrauber inzwischen eingeschickt und einen neuen bekommen. jetzt funktioniert er auch. macht so schon um einiges mehr spaß :-).

danke nochmal! :-)

lg,
gregor
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“