habe eben meine ersten fünf Ackus leer geflogen und bin total häppy das alles so gut geklappt hat. Der Heli ist echt noch ganz und das obwohl es vom Wind her ganz schön geblasen hat.
Zur Erklärung ganz schnell meinen Werdegang.
Habe vor vier Wochen den ersten Flug bei Hermann Irle im Westerwald gemacht. Drei Tage Flugschule die sich wirklich gelohnt haben.
Danach habe ich mir einen T-Rex 500 ESP 3G gegönnt. Den habe ich fein sauber aufgebaut und dann war ich Anfang der Woche noch mal beim Hermann für drei Tage.
Leider konnte ich das 3G nicht verwenden weil es mit meiner Multiplex EVO 9 nicht so richtig harmoniert, Jedenfalls habe ich das 3G, was jetzt ungeflogen zum Verkauf steht, gegen ein Beast getauscht.
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Gestern dann habe ich die letzten Einstellungen gemacht und mal meine Ackus geladen. Heute war dann der Moment der Wahrheit.
Ich bin in ein großes Gewerbegebiet wo noch viel freie Fläche ist habe mir eine Stelle gesucht wo ich garantiert alleine bin und dann gings los.
Junge junge hatte ich feuchte Hände als der Motor hoch lief. Ich hatte mir sicherheitshalber aber doch das Deppengestell drunter gemacht auch wenn ich bei Hermann ohne Probleme mit dem Rex 550 ohne gestartet und gelandet bin.
Das war auch ganz gut so da der Wind mich zweimal ziemlich heftig nach unten gedrückt hat und ich nicht gerade Sanft mit dem Deppengestell aufgesetzt habe
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Auf jedenfall habe ich nachdem der Motor dann hochgelaufen war beherzt Pitch rein und was soll ich sagen der 500 stand wie ein Bus in der Luft trotz der heftigen Windböen.
Die Einstellungen passten alle auf anhieb. Selbst das Heck stand sofort wie eine eins.
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Ich bekomme im Moment das Grinsen
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Was nur etwas nervt ist das ich alle fünf Minuten die Ackus wechseln muss. Mal sehen wie weit ich die Flugzeit noch hochziehen kann.
Nach fünf Minuten hatte die Zellen noch 3,8V. Wie weit kann ich da runter gehen? Der Acku, Regler und der Motor waren gerade mal so Handwarm.
Fragt mich nicht was ich für eine Drehzahl fliege. ich weiß es nicht. Habe den Algin Regler 75% auf beim Schweben.
Das sollten nach dem Drehzahlrechner bei freakware rund 2138 U/min sein wenn man das so rechnen kann.
Leute ich bin echt total aus dem Häuschen. Ich hatte schon damit gerechnet das ich die Teile nach dem ersten Acku im Feld zusammensuchen kann
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Die Flugschule Irle kann ich im übrigen sowas von Emfehlen. Hermann hat ein super Talent anderen Leuten etwas bei zu bringen.
Ich war jedenfalls nicht das letzte mal da. Das nächste mal ist Naseschweben drann
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So das muste ich jetzt erst mal los werden.
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Gruß
Jürgen