"Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Antworten
Crizz
#1 "Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Beitrag von Crizz »

Wir hatten vor einiger Zeit mal nen thread und Link zu nem Video, wo so ein angeblich wahnsinnig robuster und schier unkaputtbarer Koax vorgestellt wurde.

Weiß noch jemand, wie das Ding hies ? Ich hab da gerade ne Debatte über das Thema.......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Lengi1

#2 Re: "Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Beitrag von Lengi1 »

glaube grobulus
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
KoaxKalli

#3 Re: "Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Beitrag von KoaxKalli »

T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
kugelfisch

#4 Re: "Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Beitrag von kugelfisch »

Basti 205

#5 Re: "Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Beitrag von Basti 205 »

Ich hätte dir mit den "anyone Koaxen" auch so ein Video machen können, wenn man genug Zeit und Helis hat kannm an jeden Heli gegen die Wand schmeißen und danach weiter fliegen. Irgend wann ist einer bei der durch glück überlebt ;)
Meine "anyone Koaxe" sind auch echt robust, nur drückt man die einem Kind in die Hand hält der keinen Akku :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
TREX65

#6 Re: "Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Beitrag von TREX65 »

Basti 205 hat geschrieben: nur drückt man die einem Kind in die Hand hält der keinen Akku
Basti 205 hat geschrieben:Alter: 33
:wink: :blackeye:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Crizz
#7 Re: "Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Beitrag von Crizz »

ja genau, das Video hab ich gesucht - danke euch !

Mir ging es nur um die Bezeichnung, ich hab damals shconmal im Web gestöbert, die Meinungen sind da teils erheblich abweichend von der Werbung, und da ging es mir drum - nen Anhaltspunkt zum Googeln zu haben ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#8 Re: "Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Beitrag von Aeroworker »

Männers..... vergesst das mit "unzerstörbar", ich habe "unkaputtbare" Koaxe verkauft. Ne ganze Zeit lang. Ich habe da auch vor Kunden die Blätter verknotet, ich habe auch das Landegestell zu den Ohren gebogen, ich habe das Ding 3 meter hoch geworfen! und auf den Boden fallen lassen und bin damit wieder geflogen. Das ist alles nichts gegen Flugunfälle die ein Kind oder Anfänger verursacht.

Wenn da im Video Blätter verbogen werden, dann in eine Richtung in der sie flexibel sind, das geht leider nicht bei Wandkontakt, es sei denn ich schmeisse den Heli in einem Winkel dagegen in dem er niemals im Flug irgendwo anschlagen kann.

Der Verkäufer auf dem Video ist bekannt, und nicht blöd. Würde ich mich darauf spezialisieren Leute zu verarschen könnte ich wohl mit den meisten Koaxen ziemlich genau das gleiche machen. Und jeder der einen davon kauft wäre enttäuscht das er nach dem ersten Fehlsteuern Ersatzteile braucht.
Crizz
#9 Re: "Unzerstörbarer" Koaxheli ?

Beitrag von Crizz »

So in der Art hab ich auch schon argumentiert, aber da stößt man teils auf taube Ohren. Deshalb sind eben solche diversen Blogs über solche Dinger ne feine Sache, wenn sich andere drüber beschweren. Dann läßt man die eben für sich sprechen ;)

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“