Blade SR - Gyro an Kanal 5

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#1 Blade SR - Gyro an Kanal 5

Beitrag von CMaxX »

Halli Hallo ...!!!

Ich habe mal ne Frage: Wie macht man das mit dem Gyro an den Kanal 5 der Funke anklemmen.
Ich habe zumindestens soweit rausgefunden, das ein Stecker mit einen Kabel (Steuerkabel) an den Kanal 5 des Empfängers angeschlossen wird. Daher läßt sich ja schon mal der Gyro über den Poti der Funke snsteuern.

Aber mein eigentliches Problem liegt darin: Muss ich dann eigentlich den Drehregler für die Sensibilität direkt am Gyro auf die Mittelposition drehen (Sprich: auf Null), oder lasse ich den einfach so und mache dan den Rest an der Funke!?!??!!?

Ich danke euch schonmal ...!!!

Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#2 Re: Blade SR - Gyro an Kanal 5

Beitrag von Bran »

Einfach lassen, wenn der Gyro am Empfänger angesteckt ist, wird die Potistellung ignoriert.
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#3 Re: Blade SR - Gyro an Kanal 5

Beitrag von CMaxX »

ICH DANKE für die schnelle Antwort ...!!!
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#4 Re: Blade SR - Gyro an Kanal 5

Beitrag von Schubi »

Fang mal an dem Drehregler an der Funke so zwischen Ein und Zwei Uhr-Position an, ist ein guter Ausgangspunkt.
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#5 Re: Blade SR - Gyro an Kanal 5

Beitrag von CMaxX »

So, Hubi ist angekommen.
Aber mir fallen da noch 2 Fragen ein:
1. Ist es eigentlich sinnvoll den Gyro über die Funke zu steuern???
2. Auf welche Stelleung (Uhr oder Prozent) sollte man den Poti fürn Erstflug stellen???


Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#6 Re: Blade SR - Gyro an Kanal 5

Beitrag von Bran »

1.: ja, sonst musst du jedes mal am Gyro selber drehen
2.: irgendwo in der Mitte, 1 oder 2 Uhr passt schon. Einfach soweit nach rechts drehen, bis er in der Luft mit dem "Hintern" zu wackeln anfängt und dann ein kleines Stück zurück.
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#7 Re: Blade SR - Gyro an Kanal 5

Beitrag von KoaxKalli »

Sinnvoll ist das sicherlich ist das sinnvoll den Gyro über die Funke zu steuern weil du da einfach weniger Zeit brauchst. Eine Anfängereinstellung gibt es meiner Meinung nach nikcht wirklich. Das muss man eingach erproben.

Achso.. Herzlichen Glühstrumpf zum ersten Heli
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#8 Re: Blade SR - Gyro an Kanal 5

Beitrag von CMaxX »

Achso ...!!!

Aber mir viel gerade noch auf, das die orange LED blinkt am Empfänger. Kann das darauf hinweisen, das des Akku dann kurz vor alle ist oder das Gerät nicht Ordnungsgemäß verbunden ist (also Funke - Hubi)???

Und dann nochwas ...!!! Mir viel auf, das mir der Bind Stecker fehlt ...!!! Was wird den da Gebrückt??? Signal und Plus oder Signal und Minus?!?!? Ich tippe mal mehr auf zweitens ...!!!

Grüße aus Dresden,
der CHris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#9 Re: Blade SR - Gyro an Kanal 5

Beitrag von KoaxKalli »

Gebrückt wird, wenn es Spectrum ist, Minus und Signal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“