Hallo, ich habe bei ebay einen Copter x mit KDS Flymentor erstanden.
Hier nun meine Frage, bei meinem HK 450 wurde der Motorregler auf Empfängereingang 6 angeschloßen, laut KDS soll dort nun aber dass orange Kabel für Pitch hin.
Wo schließe ich nun den Regler an??????
Wer kann mir helfen - der Steinfelder
Graupner XR 16 IFS
#2 Re: Graupner XR 16 IFS
was hast du für eine Funke?
Wenn ich das richtig verstehe brauchst du das Kabel nicht unbedingt weil du ja nur die Sens damit ansteuerst oder etwa nicht???
Wenn ich das richtig verstehe brauchst du das Kabel nicht unbedingt weil du ja nur die Sens damit ansteuerst oder etwa nicht???
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
-
der steinfelder
#3 Re: Graupner XR 16 IFS
Hallo, ich habe eine MX 16 IFS.
Welches Kabel brauche ich nicht, dass orange........
der steinfelder
Welches Kabel brauche ich nicht, dass orange........
der steinfelder
-
Aeroworker
#4 Re: Graupner XR 16 IFS
Moin,
wenn du den HK450 mit der gleichen Funke und Empfänger geflogen hast dann muss auch der KDS genau so verkabelt werden wie der HK.
Belegung am Empfänger ist von der Funke anhängig, nicht von dem zu steuernden Modell.
wenn du den HK450 mit der gleichen Funke und Empfänger geflogen hast dann muss auch der KDS genau so verkabelt werden wie der HK.
Belegung am Empfänger ist von der Funke anhängig, nicht von dem zu steuernden Modell.
-
der steinfelder
#5 Re: Graupner XR 16 IFS
Hallo Holger, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Beim HK 450 war ein normaler Esky Gyro verbaut, Empfänerbelegung : 1 Roll, 2 Roll 3 Nick, 4 Heckgyro, 5 frei, 6 Regler, 7 Gyroempfindlichkeit , nun beim CopterX
ist ein Flymentor 3D verbaut. Empfängerbelegung: 1 frei, 2 rot Strom, 3 gelb Nick, 4 grau Gier, 5 blau Gyrosensivität, 6 orange Pitch, 7 grün Flymentor Sensivität.
der steinfelder
Beim HK 450 war ein normaler Esky Gyro verbaut, Empfänerbelegung : 1 Roll, 2 Roll 3 Nick, 4 Heckgyro, 5 frei, 6 Regler, 7 Gyroempfindlichkeit , nun beim CopterX
ist ein Flymentor 3D verbaut. Empfängerbelegung: 1 frei, 2 rot Strom, 3 gelb Nick, 4 grau Gier, 5 blau Gyrosensivität, 6 orange Pitch, 7 grün Flymentor Sensivität.
der steinfelder
-
Aeroworker
#6 Re: Graupner XR 16 IFS
Tja, das tut mir Leid Steinfelder, du wirst Dir die Anleitung zum FM zu Gemüte führen müssen, aufgrund rechtlich unklarer Sachverhalte wollen und dürfen wir hier keinen Support zum Flymentor geben.
siehe: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=65501
siehe: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=65501