heute konnte ich zwei Tanks mit dem neuen Motor fliegen.
Hatten den Vergaser sehr Fett eingestellt.
L = Auslieferungszustand
M = 1 ganze Umdr. auf
H = 1,5 Umdr. auf
Motor sprang gut an lief sehr gut und sehr kühl. Man merkt sehr gut, dass diese Kombi sehr viel Power hat. Wirklich toll!
ABER!
Als der erste Tank zu ende ging, hatte ich ab und zu Drehzahlschwankungen.
Hatte den Heli gelandent und wieder vollgetankt.
Der Motor sprang wieder gut und es ging weiter. Aber als das erste Drittel vom Haupttank raus war,
ging die Drehzahl immer weiter runter, dabei wurde der Motor magerer und wieder fetter.
Aber nicht zu mager, so dass der Motor schaden genommen hätte.
Als ich den Heli geladet hatte, lief der Motor mit erhöhtem Standgas weiter.

Komisch dachte ich mir! Es war nun das eingetroffen, was ich im Flug schon vermutet hatte!
Der Veragaser, besser gesagt das Drosselküken ist stecken geblieben.
Sowas hatte ich bei dem OS 91 HZ-R NIE gehabt!
Das komische an dem ganzen ist, dass ich schon gelesen habe, dass sogar Wettbewergspiloten den OS 91 HZ-R 3D wegen dem Veragser verheizt haben.
Verdammt! Habe nun eine Push Pull Anlenkung gemacht um zu sehen ob es was hilft.
Möglicherweise war die Anlenkung nicht gut genug und es hat sich verkantet.
Druck war konstant und wenn ich den Druckschlauch abzog, pfauchte es wie wild.
Sollte es nochmals vorkommen, werde ich auch das Rückschlagventil und den Vergaser tauschen.
Also den Vergaser von dem normalen OS 91 HZ-R.
Weiters habe ich OS schon angeschrieben. Bin gespannt, was da zurück kommt!
LG,
Gottfried