Hi,
Irgendwie dreht mein REX zu hoch...
Im Reglermodus habe ich ab 75 % konstant 2600 U/min. Unter 75% stottert der Regler.
Im Stellermodus ebenfalls ab 75% konstant 2600 U/min.
Meine Wunschdrehzahl von 2300 U/min erreiche ich nur im Stellermodus bei 50%.
Ich habe einen 430L (Regler Align 35G, Kokam 2000, Timing mittel) und habe das 11er Ritzel montiert. Die Blätter sind montiert. Alle Messungen mit 0 Grad Pitch.
Wie würdet Ihr den Regler einstellen?
Gruß!
Martin
430L und 11er Ritzel - Kopfdrehzahl zu hoch?
Der 430L ist mit 3550 U/V schon richtig schnell unterwegs. Mit 11er Ritzel und 75% komme ich rein rechnerisch mit Nennspannung 12V (Lipo voll) auf 2343 U/min.
Mit 15er Ritzel und 2S Lipo würdest du deine Wunschdrehzahl erreichen (auf bei ca. 75% Reglerweg), aber das wird der kleine Motor wohl nicht durchziehen
Gibts nicht noch kleinere Ritzel für 3,17er Welle?
Gruss, Gerry
Mit 15er Ritzel und 2S Lipo würdest du deine Wunschdrehzahl erreichen (auf bei ca. 75% Reglerweg), aber das wird der kleine Motor wohl nicht durchziehen

Gibts nicht noch kleinere Ritzel für 3,17er Welle?
Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
@ Gerry: Kleinere Ritzel gibt es m.W. nicht für 3.17er Wellen. Was mich etwas stutzig macht ist, warum der Regler ab 75 % immer die Maximaldrehzahl stellt/regelt.
Das sieht aus, als ob die Geberwege falsch wären, doch beim Setup des Reglers werden diese eigentlich abgeglichen.
Das sieht aus, als ob die Geberwege falsch wären, doch beim Setup des Reglers werden diese eigentlich abgeglichen.
Problem gelöst!
Ich habe beim Programmieren einen Fehler gemacht.
Ich habe den Regler nochmal neu programmiert und dabei den oberen Wert bei 80% gelassen.
Dieser wurde dann bei der neuen Programmierúng des Reglers als 100% gesetzt. Daher war dann bei ca. 80% Knüppelweg bereits Vollgas, d.h. 2600 U/min.
Gruß!
Martin
Ich habe beim Programmieren einen Fehler gemacht.
Ich habe den Regler nochmal neu programmiert und dabei den oberen Wert bei 80% gelassen.
Dieser wurde dann bei der neuen Programmierúng des Reglers als 100% gesetzt. Daher war dann bei ca. 80% Knüppelweg bereits Vollgas, d.h. 2600 U/min.
Gruß!
Martin