Hallo Kollegen,
bei meiner MX-16s werden die Bedienungstasten im Bedienfeld immer schwergängiger. Teilweise muss ich ganz heftig und/oder mehrfach draufdrücken, dass eine Reaktion erfolgt.
Gibts dazu irgendeine Gegenmassnahme? Ich mag ungern den Sender wegen sowas tauschen müssen...
Grüße
Berthold
MX-16s Tastenproblem
#2 Re: MX-16s Tastenproblem
das problem hab ich bei meinem Ladegerät. Mein Vater hat da neulich so ein Kontaktspray reingemacht. Hilft ganz gut. Ob du an die Taster rankommst weiß ich leider nicht, ich steure lieber als das Tei laufzuschrauben 

T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
- Choplifter
#3 Re: MX-16s Tastenproblem
Ich hatte das bei einer der Timm-Taster an meiner MX-16. Nach Behandlung mit Kontaktspray ist wieder alles i.O.
Also einfach mal an alle Kontakte etwas Spray dranmachen. Vorher sicherheitshalber den Akku abstecken.
Also einfach mal an alle Kontakte etwas Spray dranmachen. Vorher sicherheitshalber den Akku abstecken.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)