Hi Jürgen,
schau mal in meinen Thread rein
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &start=120
Bin heute das erste Mal gestreched geflogen und Kurzzusammenfassung:
SAB 430 Red Devil und einmal SAB 470
Mit den 470er ist bei 1500 rpm deeuuutlich mehr Punsh da, jetzt gehen sogar nicht nur Piroflips, sondern auch TicTocs bei der Drehzahl.
Bei 3000 rpm ist die Wendigkeit abartig. Der dreht auf Roll so pervers schnell, sowas kannte ich bisher nur von meinem Janis bei 2200 rpm.
Der Sound ist viel "erwachsener". Er knattert dumpfer und vorallem bei harten Stops hört er sich ganz anders an. Gefällt mir auch richtig gut.
Beschleunigung ist enorm, Speeden konnte ich im Vorpark vom Haus noch nicht, nur die Looping gehen deutlich kraftvoller bei gleicher Drehzahl, aber das Überrascht mich nicht.
Stromverbauch kann ich nur bei 1500 rpm auf die Schnelle beim Schweben vergleichen:
7,8 vs 9,0 Ampere
Peaks bei 3000er Drehzahl früher nie mehr wie 81 Ampere erreicht, jetzt waren auch mal über 90 Ampere drin. Gleich beim ersten Anlauf und ohne zu provozieren. Der 80er quittiert mir das ganze auch mit einem 3 Fachpiepen nach dem Flug = Überlast ^^
Nur die Auroeigeschaften sind deutlich schlechter geworden. Wobei das auch am böhigen und ständig drehenden Wind liegen kann. Vielleicht auch am erhöhten Widerstand vom Riemen.
Werde ich in den kommenden Tagen noch ausgiebig testen. Dann werde ich auch mal zwischen 430er und 470er Blätter hinundher wechseln um einen noch besseren Vergleich zu haben. In der kommenden Woche werde ich sicherlich auch mal wieder ein Video drehen.
Grüße,
Daniel