iTunes App Datenbank & Einstellungen kopieren

Antworten
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#1 iTunes App Datenbank & Einstellungen kopieren

Beitrag von speedy »

Moin,

ich habe fürs IPhonoe 4 iTunes einmal auf dem Firmenrechner mit Win7 drauf und einmal in einer XP VM auf meinem privaten Rechner.

Zuerst hatte ich die App Installation etc. immer mit dem Firmenrechner gemacht. Als ich dann aber einmal die App Synchronisation mit der XP Installation gemacht habe, war die ganze Ordnung in den Ordnern etc. auf dem iPhone dahin und ich durfte die gefühlten 1000 Apps neu zurecht ordnen.

Jetzt hab ich aber auf der XP Installation (neueste iTunes Version) das Problem, daß ich die neueste iOS Version nicht installiert bekomme - er bricht immer mit dem Fehler glaub 2602 "unbekannter Fehler" ab und beläßt das iPhone im Installationsmodus - und ohne "Zusatzsoftware vom Fremdhersteller" ;) bekommt man das auch nicht wieder zurück gesetzt.

Na jedenfalls wollte ich die Installation mal mit dem Firmenrechner probieren. Allerdings habe ich keine Lust darauf, daß mir die ganze App-Sortierung wieder zerschossen wird.

Daher habe ich überlegt, ob man nicht einfach die Apps Einstellungen & Apps auf der XP Installation auf die Win7 Installation rüberkopieren kann und dann müßte ja das Win7 iTunes "denken", daß das auf dem iPhone alles mit den eigenen Einstellungen zusammen paßt und hoffentlich nichts zerschießen.

Nur wenn ich unter den Anwenderdaten gucke, dann sieht da irgendwie nichts nach nem Ordner "Apps & Einstellungen" aus, sondern nur nach allem möglichen cryptischen Kram.

Weiß jemand, welche Ordner ich da kopieren muß, damit ich alles rüber kopiere, was iTunes für die App-Sache benötigt ?


MFG
speedy
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Re: iTunes App Datenbank & Einstellungen kopieren

Beitrag von speedy »

Hmm, dachte hier gibts soviele iPhone Leute ? Und keiner weiß was ?


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: iTunes App Datenbank & Einstellungen kopieren

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben: Und keiner weiß was ?
Habe ich bis dato nicht gebraucht.

Und, vor allem, ich muss jenes Win XP oder Win7 nicht mehr nutzen :)
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#4 Re: iTunes App Datenbank & Einstellungen kopieren

Beitrag von thomas1130 »

Sollte eigentlich nach Apple Spezifikationen nicht möglich sein.

Ein iPhone soll immer nur mit einem PC syncen - sobald man es an einen anderen anschließt, sollte es das erkennen und nicht normal synchronisieren.
(um Musik und App-Klau zu verhindern).

Falls es doch irgendwie geht, ist es "serienmäßig" aber mMn nicht so vorgesehen.

LG
Thomas
Grüße
Thomas
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#5 Re: iTunes App Datenbank & Einstellungen kopieren

Beitrag von speedy »

thomas1130 hat geschrieben:Falls es doch irgendwie geht, ist es "serienmäßig" aber mMn nicht so vorgesehen
Doch, ist serienmäßig so vorgesehen, daß du das kannst - mit der gleichen App-Store ID natürlich. Nur wird dabei die App Sortierung im iPhone zerstört - aber das muß doch auch irgendwo abgelegt sein.


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: iTunes App Datenbank & Einstellungen kopieren

Beitrag von tracer »

thomas1130 hat geschrieben:Ein iPhone soll immer nur mit einem PC syncen - sobald man es an einen anderen anschließt, sollte es das erkennen und nicht normal synchronisieren.
5
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#7 Re: iTunes App Datenbank & Einstellungen kopieren

Beitrag von kortos »

Mh, das ist komisch.
Ich habe genau die gleiche Situation wie Du, im Geschäft wird mein iPhone mit Windows 7 synchronisiert, zuhause mit einem McBook Pro, das geht ohne Probleme. Wichtig ist, dass man ab und zu seine Einkäufe überträgt, dann hat man keinerlei Probleme.
Auch die Ordner werden bei mir sauber synchronisiert, ich hatte damit noch keine Probleme.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“