Interessant, aber traurig, weil wahr :(

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#1 Interessant, aber traurig, weil wahr :(

Beitrag von tracer »

Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Wer weiß wo uns das noch hinbringt und vor allem in welchem Zeitraum.
Mal ganz zu schweigen von Rente. Wer noch relativ jung ist und nichts unternimmt (z.B. private Geldanlage) kann später sehen wo er bleibt. Wenn ich schon überlege das ein Altersheim bei uns in der Gegend 2500 Euro für einen Pflegefall pro Monat haben will, wer kann sich das dann in 60 jahren noch leisten? Achso, es ist das günstigste Heim in der Gegend und nur wohnen ohne Pflegefall zu sein kostet ca. 1850 Euro im Monat.....

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von dieter »

einfach nur
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gruß Dieter
Fistel

Beitrag von Fistel »

1800? Dafür kann ich ja im P**** wohnen. Aber schon heftig. Bin da auch etwas beunruhigt.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
b.jack

Beitrag von b.jack »

dem herrn führ muss ich auch zustimmen ;(

auch in unserem Gewerbe: ein Auftrag wo 100 € bei rumkommen ist ein mittlerer Auftrag. Früher wäre ein Auftrag mit 200 DM ein Auftrag der oberen mitte gewesen.
Method Man

Beitrag von Method Man »

Die Ursache für den Wertverlust von Euro liegt einfach daran, dass manche Hersteller einfach mal von dem Währungswechsel profitieren wollten.

Wenn die Hersteller hin gehen die Preise erhöhen, dann erhöht sich automatisch alles was daran gekuppelt ist.

So hat am Ende jeder weniger Geld in der Tasche.

Denn der Hersteller der für den Moment mehr verdient hat, muss am Ende auch beim Einkaufen mehr bezahlen, weil die anderen Produkte auch teuerer geworden sind, da er auch daran Schuld trägt.

Es ist ein Kreislauf, der schwer zu stoppen ist, jetzt weiss ich auch warum England sich gegen Euro gewehrt hat. :shock:

Es ist jedoch wirklich so das man Heutzutage den Wert seines Geldes nicht mehr abschätzen kann.

Am Ende sind wir immer die Verarschten, weil wir natürlich immer weniger für unser Geld erhalten.

Es wäre gerecht, wenn man die Löhne um 100 % erhöhen würde, dann hätten wir die alten DM zeiten wieder. :D
DF4 RULEZ!
Mit E-Sky Lama2 glücklich unterwegs. :D
Richard

Beitrag von Richard »

Ok, ist krass und nicht nur in D so auch bei uns was vor Jahren noch 50ATS kostete kostet heute 5€, ich wollte nie zur EU oder den € haben.. da ich keinen vorteil gesehen habe, ok ich kaufe manchmal günstiger ein als firma.. wenn der Wechsel Kurs passt... aber ansonsten keinen vorteil...

Beispiel Zucker das Kilo hatte vor € knappe 10ATS 0,719 Eurocent gekostet, heute kostet der Kilo 13,622 ATS also 0,99 Eurocent ... die liste ist beliebig erweiterbar, in Prinzip wird das Leben allmählich nicht mehr Leistbar, und was in 20-30 Jahren ist möchte ich nicht wissen und schone mich ein wenig .... denn Herzinfarkt möchte ich erst nachdem ich 60 geworden bin erleiden ;) ...und da auf Grund anderer Umstände :D ..

Ihr habt es in manchen dingen ärger am laufen als wir hier in Ö .... Beileid Jungs...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
dieter

Beitrag von dieter »

ja ja, der € ist schon ein teuro
Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“