Durchschnittlicher Crash

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Markus V.
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#1 Durchschnittlicher Crash

Beitrag von Markus V. »

Hallo zusammen!

Ich bekomme ja Morgen meinen T-Rex und da er ja nun doch ne Ecke billiger (oder auch günstiger) ist als mein Evo werde ich hier wohl auch mehr "Gas" geben. Das zieht natürlich nach sich das wohl dann doch der ein oder andere Crash auf mic zukommt.

Jetzt zur eigentlichen Frage, was geht denn so im Allgemeinen bei einem "durchschnittlichen" Absturz kaputt?
Also die üblichen Verdächtigen, kein Totalschaden.
Ich muss ja wissen was man sich so alles so am besten zu Hause hinlegt so daß er schnell wieder einsatzbereit ist...

Vielen Dank und viele Grüße

Markus
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picolo82
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#2

Beitrag von picolo82 »

hallo

paddelstange
hauptrotorwelle
blattlagerwelle
hauptzahnrad
heckrotorwelle
blätter
...
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
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Markus V.
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#3

Beitrag von Markus V. »

Hallo!
...heckrotorwelle...
Meinst Du das Heckrohr? Der T-Rex hat doch nen Riemen?!

Viele Grüße

Markus
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Basti86
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#4

Beitrag von Basti86 »

Nein Heckrotorwelle ist die welle worauf die Heckrotorblätter laufen...
Also die Welle wo nen Ritzel drauf is wo der Riemen drauf läuft..
Mfg basti
Mfg Basti
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Gerry_
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#5

Beitrag von Gerry_ »

Markus V. hat geschrieben:Der T-Rex hat doch nen Riemen?!
Hat er...

Kommt immer auf den Crash an, was kaputt geht.

Bei mir wars beim eintauchen in hohes Gras nur das HZR... beim frontalen Einpflanzversuch das Chassis und sonst NICHTS :D

Kann man nicht so pauschal sagen, was zerbröselt.

Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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Markus V.
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#6

Beitrag von Markus V. »

Basti86 hat geschrieben:Nein Heckrotorwelle ist die welle worauf die Heckrotorblätter laufen...
Also die Welle wo nen Ritzel drauf is wo der Riemen drauf läuft..
Mfg basti
AUA!!!

Da war er wieder, der Wald der sich hinter den Bäumen versteckte...
:roll:
Und von hier bis zur Nasenspitze kann es auch ganz schön weit sein.

Naja...

Das man pauschal nix sagen kann weiß ich. Aber bei den Evos von mir und dem Kollegen sind es eigenlich immer so um die 130 Euro inkl. CFK-Blättern, von daher kann man schon mal sagen das ein vergleichbarer Crash beim Rex dann schon erheblcih günstiger ist.

Gibts den Teile bei denen man nach nem Crash sinnvollerweise direkt tuned?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus
Zuletzt geändert von Markus V. am 30.01.2006 17:21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Chris92
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#7

Beitrag von Chris92 »

Hi,

ich hab gestern bei meinem folgendes geschrottet:

1x Hauptrotorblatt
1x Heckrotorblatt
1x Blatthalter
1x Zentralstück
1x Blattlagerwelle
1x Paddelsteuerung komplett
1x Pitchkompensator komplett
1x Haube
2x Kufenbügel

Wieder 70€ weg :(


Gruß
Chris
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Richard
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#8

Beitrag von Richard »

Bei Deckenkontakt:

Chassis,HRW,HeRW, fast ganzer Rotorkopf,HZR, ALG, Heckrohr, TS etc etc....

Pauschal kann man es nicht sagen was defekt geht kommt immer drauf an wie und wo er runterkommt....

@ chris , Beileid..


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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Markus V.
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#9

Beitrag von Markus V. »

Hallo Richard,

zum Deckenkontakt wird es wohl nicht allzuoft kommen da ich in der Regel draussen fliegen werde...

Viele Grüße

Markus
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Ralle180
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#10

Beitrag von Ralle180 »

Kommt meist so mit 20 bis 60 Euros hin :lol:
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Pete
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#11

Beitrag von Pete »

Hallo,

meine most wanted:
-Blattlagerwelle
-(Holz-)Blätter
-Kufenbügel
-Blatthalter
-Hauptzahnrad
-Hauptrotorwelle
-Mischhebel
-Servogetriebe
-Heckrohr

klar geht auch was anderes kaputt aber da es immer mal wieder zu Engpässen bei der Lieferbarkeit kam ist es nicht schlecht obige Teile als Reserve zu haben.
Wenn du sicherstellen kannst nicht dauernd gegen Felsen oder sonstige harte Objekte zu crashen lohnen sich sicher CFK-Rotorblätter und das eine oder andere Alu-Teil am Kopf, z.B Blatthalter, Mischhebel, TS.
Ich hab die Teile nach und nach immer bei E-Teil Bestellungen gekauft - damit sich die Versandlosten etwas besser verteilen...

Peter
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Markus V.
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#12

Beitrag von Markus V. »

Hallo Pete,

wie gesagt, ich fliege wohl so gut wie ausschließlich Draussen, CFK-Blätter sind eh ein muss, auf meiner Evo habe ich welche von Helitec mit denen ich sehr zufrieden bin, daher kommen auch auf den Rex Helitecs. Mal davon abgesehen das sie einfach Schweinegxil aussehen...
8)

Viele Grüße

Markus
"Always fly two mistakes high!"
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Pawel
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#13

Beitrag von Pawel »

Bei Hauptzahnrad als Ersatzteil meint Ihr die beiden Räder oder nur das was am Motorritzel anliegt? Soviel ich weiß, gibt es entweder HP2012T (groß und klein) oder HS1057T (2x das große Rad). Gehen eher beide kaputt oder nur das große?
Mein erster (und bis jetzt einziger) Crash: bei enem Nick nach vorne nah am Boden hat der Betonboden der Tiefgarage meine Hauptrotorblätter um 5 cm gekürzt :oops: Die Holzsplitter flogen nur so herum und ich bin froh, das die delikaten Blätter die ganze Energie aufgenommen haben, sonst ist nix kaputt gegangen - ich denke, daß es aus diesem Grund vorteilhaft für einen Anfänger ist, die einfachen Holzblätter zu benutzen und nicht die robusten cfk-Blätter, oder?
Gruß, Pawel.
helihopper

#14

Beitrag von helihopper »

Hi,

im Regelfall ist das Grosse hinüber.


Cu

Harald
Pete
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#15

Beitrag von Pete »

Pawel hat geschrieben:... die ganze Energie aufgenommen haben, sonst ist nix kaputt gegangen - ich denke, daß es aus diesem Grund vorteilhaft für einen Anfänger ist, die einfachen Holzblätter zu benutzen und nicht die robusten cfk-Blätter, oder?
Gruß, Pawel.
naja, ob die viel Energie aufgenommen haben wenn die Splitter in der Gegend rumfliegen...
Das Laminat von G- oder CFK nimmt bestimmt auch ordentlich Energie auf aber fliegt meist nicht in tausend Teilen durch die Gegend.

Peter
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