Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
#1 Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Hallo,
ich habe den oben genannten Lader. Allerdings bekomme ich keine Werte für den Innenwiderstand der Accus angezeigt wenn ich nen Accu anschliesse. Im Data View Menu bekomme ich die Accugesamtspannung zwar angezeigt aber der Wert für den Widerstand bleibt immer bei Null stehn.. Mache ich etwas falsch, oder muss ich noch irgendwas drücken? oder hat der Lader ne Macke..
Ich hoffe das ich nur was übersehen habe..
Danke schon mal für Eure Antworten.
Mfg Mike
ich habe den oben genannten Lader. Allerdings bekomme ich keine Werte für den Innenwiderstand der Accus angezeigt wenn ich nen Accu anschliesse. Im Data View Menu bekomme ich die Accugesamtspannung zwar angezeigt aber der Wert für den Widerstand bleibt immer bei Null stehn.. Mache ich etwas falsch, oder muss ich noch irgendwas drücken? oder hat der Lader ne Macke..
Ich hoffe das ich nur was übersehen habe..
Danke schon mal für Eure Antworten.
Mfg Mike
#2 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Hi Mike,
diesen Wert bekommst Du erst wenn Du geladen oder entladen hast.
diesen Wert bekommst Du erst wenn Du geladen oder entladen hast.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
- crashmaster
#3 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Hallo!
Hey, du warst schneller!
Egal, trotzdem: Ich hab' zwar nicht das 720i, dafür abei zwei 620i, da wird das ähnlich sein. Der Innenwiderstand kann erst angezeigt werden, wenn der Akku schon geladen wurde, nicht direkt nach dem Anklemmen. Der Innenwiderstand ergibt sich ja daraus, wieviel Saft bei welcher Spannung das Ladegerät in den Akku pressen konnte. Also lad' einfach mal einen Akku auf und schau dann nochmal nach.
Gruß,
Claus
Hey, du warst schneller!

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich!
)
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting

Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
#4 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Ahh Ok!
Danke für Eure Antworten.. daran hätte ich nun gar nicht gedacht, denn irgendwo in der Anleitung steht das man sinnigerweise vor dem Laden messen sollte.. warum auch immer .... AHHrg wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab wohl zu schnell die Passage überflogen..
Ich werde es mal testen
LG MIKE

Danke für Eure Antworten.. daran hätte ich nun gar nicht gedacht, denn irgendwo in der Anleitung steht das man sinnigerweise vor dem Laden messen sollte.. warum auch immer .... AHHrg wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab wohl zu schnell die Passage überflogen..

Ich werde es mal testen
LG MIKE
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (15.2 KiB) 1293 mal betrachtet
#5 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Ich nochmal,
Kann man bei dem Lader die Speichrplätze nicht umbenennen?
In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden, und goggel hält sich auch äusserst bedeckt.
Wäre toll wenns doch geht und mir jemand von Euch helfen könnte.
LG Mike
Kann man bei dem Lader die Speichrplätze nicht umbenennen?
In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden, und goggel hält sich auch äusserst bedeckt.
Wäre toll wenns doch geht und mir jemand von Euch helfen könnte.
LG Mike
#6 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Da gibt es nix umzubennen, das was dir angezeigt wird ist die ausgewählte Zelltechnik und Zellenzahl / Nominalspannung des Packs sowie Kapazität, freie Bennennung haben die Hyperion nicht - wobei ich es noch nicht über die Hyperion Suite ausprobiert habe, das wäre die einzige Möglichkeit die noch offen wäre.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#7 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Ich wusste gar ned das es ne Software gibt, danke für den Hinweis, ich werds mal testen.
Jetz hab ich nur noch ein Fragezeichen bei dem Menüpunkt "Serialnumber". ??
Da sind nen paar schwarze vierecke, die man aber nicht einsehen oder sonst irgendwas machn kann.. Wofür ist dieser Menüpunkt?
Jetz hab ich nur noch ein Fragezeichen bei dem Menüpunkt "Serialnumber". ??
Da sind nen paar schwarze vierecke, die man aber nicht einsehen oder sonst irgendwas machn kann.. Wofür ist dieser Menüpunkt?
#8 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Die EOS Control & Data Suite kannste du hier runterladen : http://media.hyperion.hk/dn/pc/pcsoft.htm
Da kannst du ggf. auch die aktuelle Firmware finden. Um Die Seriennummerngeschichte würde ich mir keinen Kopp machen, ich denk mal das ist ein Punkt der beim Service verwendet wird und der für den Normalanwender nicht zugängig ist.
Da kannst du ggf. auch die aktuelle Firmware finden. Um Die Seriennummerngeschichte würde ich mir keinen Kopp machen, ich denk mal das ist ein Punkt der beim Service verwendet wird und der für den Normalanwender nicht zugängig ist.
_________________________________________________________________________________
#9 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Super vielen Dank Chrizz,
Beim Anleitung schmökern habe ich auch gefunden das über die Suite die Speicherplätze umbenannt werden können.
Zur Anschlussreihenfolge an den Pc steht da ja drin, daß auf jedenfall erst minus angeschlossen werden muss wenn die USB Verbindung hergestellt wurde. Kann ich auch beide leitungen ans Netzteil anschliessen und es dann einschalten, oder könnte da was kaputt gehn?
Wenn ich nämlich bei eingeschaltetem NT die Kabel einstecke geht das Netzteil aus !?!
Beim Anleitung schmökern habe ich auch gefunden das über die Suite die Speicherplätze umbenannt werden können.
Zur Anschlussreihenfolge an den Pc steht da ja drin, daß auf jedenfall erst minus angeschlossen werden muss wenn die USB Verbindung hergestellt wurde. Kann ich auch beide leitungen ans Netzteil anschliessen und es dann einschalten, oder könnte da was kaputt gehn?
Wenn ich nämlich bei eingeschaltetem NT die Kabel einstecke geht das Netzteil aus !?!
#10 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Frag mich was leichtes, mein 0720 SD III hat bisher nicht gemeckert und alles überlebt, bei mir sind die Lader permanent an die Netzteile verdrahtet. Ich denke die meinen nur das du erst USB anstöpseln und dann den Lader bestromen sollst.
#11 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden.. das meine ich http://media.hyperion.hk/dn/pc/ecds-man ... ustart.htm
den unteren Teil.

#12 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Würde mal sagen da geht es um Masseschleifen, und das die Gefahr besteht das eine Masseschleife über den Potentialausgleich bestehen kann, weshalb halt die Minus-Leitung vom Netzteil mit dem Ladegerät zuerst verbunden sein soll, bevor eine USB-Verbindung angestöpselt wird - um eben eine solche Schleife über den Schutzleiter zu vermeiden, weil dann auf den USB-Port höhere als zulässige Spannungen anliegen können.
Wenn du ein Netzteil hast das kpl. vom Netz getrennt wird ( 2-poliger Netzschalter ) dürfte diese Problembetrachtung obsolet sein.
Letztlich bedeutet der Hinweis : Wenn nichts verdrahtet ist, zuerst Minus Vom Lader ans Netzteil, dann USB, dann Plus - icht zuerst den Plus, dann den USB.... Wobei ich mich frage, wer so wirr hin-und-her-stöpselt.....
Wenn du ein Netzteil hast das kpl. vom Netz getrennt wird ( 2-poliger Netzschalter ) dürfte diese Problembetrachtung obsolet sein.
Letztlich bedeutet der Hinweis : Wenn nichts verdrahtet ist, zuerst Minus Vom Lader ans Netzteil, dann USB, dann Plus - icht zuerst den Plus, dann den USB.... Wobei ich mich frage, wer so wirr hin-und-her-stöpselt.....
#13 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Na ja, wer si h keine Gedanken drum macht kann sich ja schon einfach mal vertun oder nicht immer die gleiche Reihenfolge einhalten. Ich muss meinen Lader auch mit nachoben nehmen und alles erstma anschließen. Könnte doch sein das ich erst plus und minus anklemme und dan den usb anschliesse.. Wenn ich nen Auto überbrücke nehm ich ja auch erst die Plus Leitung und dann die Minus.. Hätt ichs so amLader gemacht hätts mir ja den Usb Controller zerschießen können wenn ichs nu richtig verstanden habe.. Aber nu weiß ich ja bescheid, und evtl. hilft der Thread ja dem einem oder andren übern Berg ... is ja ned soo leicht wenn man was neu hat 

#14 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Das schon.... aber steckst du zuerst den USB ein ? Oder erst Plus, dann USB, dann Minus ?
Bei mir ist es irgendwie schon immer so gewesen das zuerst die Versorgung hergestellt wird, dann die Peripherie. Vielleicht bin ihc da auch irgendwie etwas zu selbstverständlich im denken, daher ist es schon gut, das wir das etwas ausführlicher behandelt haben - nicht das noch jemandem was abfackelt und später ist es nicht nachvollziehbar.
Jetzt aber erstmal viel Spaß am neuen Lader - die Dinger sind schon klasse.
Bei mir ist es irgendwie schon immer so gewesen das zuerst die Versorgung hergestellt wird, dann die Peripherie. Vielleicht bin ihc da auch irgendwie etwas zu selbstverständlich im denken, daher ist es schon gut, das wir das etwas ausführlicher behandelt haben - nicht das noch jemandem was abfackelt und später ist es nicht nachvollziehbar.
Jetzt aber erstmal viel Spaß am neuen Lader - die Dinger sind schon klasse.
#15 Re: Anzeige Innenwiderstand Hyperion 720i DUO Plus
Jepp dank Dir!
Nu werde ich erst mal den Lader für mich einstellen, Und die speicherplätze umbenennen ,macht mir mit der Software mehr spass als im Keller
LG Mike
Nu werde ich erst mal den Lader für mich einstellen, Und die speicherplätze umbenennen ,macht mir mit der Software mehr spass als im Keller

LG Mike