Hilfe bei MC24

Antworten
Danielwoe

#1 Hilfe bei MC24

Beitrag von Danielwoe »

Guten Tag ich habe folgendes Problem ich betreibe meinen T-rex 700 mit einer mc24.
bei nick und roll wenn ich die knüppel bewege geht alles perfekt aber die letzten 6-7 mm fast an anschlag ist keine bewegung der taumelscheibe zu sehen das heißt meine steuerknüppel gehen nur bis zu einem punkt dann kommt nichts mehr was kann ich dagegen tun bitte um hilfe
echo.zulu
#2 Re: Hilfe bei MC24

Beitrag von echo.zulu »

Warum machst Du laufend einen neuen Thread auf? Es wäre viel einfacher Dir zu helfen, wenn man die Vorgeschichte schon kennt.

Wie sind die Werte im TS-Mischer?
Was ist bei Servoweg eingestellt?
Ist der Heli mit Paddeln, oder als FBL-System (welches?) aufgebaut?
Danielwoe

#3 Re: Hilfe bei MC24

Beitrag von Danielwoe »

ja flybarless 100% servoweg und ts mischer 61% die voreinstellung
echo.zulu
#4 Re: Hilfe bei MC24

Beitrag von echo.zulu »

Ok, also wahrscheinlich nen 3G, denn die anderen werden nicht mit einem TS-Mischer im Sender angesteuert.

Das die Servos schon am Anschlag sind, bevor der Knüppel dort ist, ist bei einem FBL-System ganz normal. Mach Dir keine Sorgen und fliege einfach so. Der Grund dafür, ganz genau wie bei einem Heckkreisel, dass sich der Heli noch nicht bewegt. Im Flug würde auf eine Knüppelbewegung auch eine Reaktion des Helis kommen. Da der Kreisel diese Bewegung im Stand aber nicht erkennt, gibt er viel mehr Steuerausschläge als notwendig. So kommt es zu dem von Dir festgestellten Phänomen.
Antworten

Zurück zu „Sender“