Pinnacle PCTV

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#1 Pinnacle PCTV

Beitrag von Richard »

Morgen Leute,

wieder nix Heli typisches, aber habe jetzt ne Pinnacle PCTV XE TV Karte drinnen, endlich funzt das Teil zumindest mit dem Bild, der Ton ist unter aller Sau und kommt abgehackt und verzerrt und auch nicht in voller Lautstärke 2x 180W Boxen über nen Verstärker...

Dabei war ein Kabel das normal an den Soundkarten eingang kommt, ich hab aber ne on board Karte aktiv und ne zusätzliche 2. Soundkarte für Skype sonst wird die nicht verwendet, jetzt habe ich gestern nach entstauben vom Pc nen CdIn Anschluss gefunden auf dem Board, wo die Soundkabel von einen CD LW oder Brenner normal dran kommen und das Kabel von der TV-Karte dort rangemacht, sonst habe ich nämlich gar keinen Sound :( ...


jemand ne idee woran das liegen könnte ??, sonst funzt die karte einwandfrei alle 30 programme vom Kabel zu gucken :)


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Tueftler »

Hi Richard,

hast du mal in den Soundoptionen in der Systemsteuerung nachgeschaut das auch die richtige Soundkarte aktiviert ist?
Ich setze einfach mal vorraus das der PC genug Power hat um die Karte zu unterstützen. Ansonsten schraub mal die Auflösung bei der Wiedergabe runter und teste mal eine andere Software zum tv schaun.

Wie ist der Ton wenn du etwas von der Karte aufnimmst?

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

Jo die Karte ist aktriv geht ja der rest auch... auch die 2. Karte funzt einwandfrei ... mein Pc ist nur ein 2,4GHz Rechner mit 1Gb Ram und 256MB Graka, 2x 40GB Platten , DVD Brenner neueste Treiber sowohl Sound als auch Bios etc.. ton ist genauso besch**** wie jetzt ...solte reichen für ne olle TV-Karte, hatte vorher auch eine drinnen die Lief aber einwandfrei war aber ne Creative glaube ich keine pinnacle....naja klingt halt wie R2D2 aus star wars alles :D :D ....und so als ich würde gerne und kann eben nicht ....

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Tueftler »

Ui..... ok.....
Ich kenne die Software leider nicht. Hast du da die Möglichkeit verschiedene TV-Karten einzustellen? Nicht das eine mit anderem aber ähnlichem Chipsatz angesprochen wird. Das war nämlich mein Problem am Anfang, allerdings war dann gar kein Ton bei mir :-)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
bugatti
Beiträge: 236
Registriert: 22.10.2004 22:36:26
Wohnort: Seevetal

#5

Beitrag von bugatti »

Hi Richard,

gibt es für die Karte einzeln treiber oder mußt du zwingend das beiliegende "MediaCenter" verwenden ?

Wenn nur das MediaCenter beiliegt, unbedingt patchen.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Richard »

öhmmm gute frage hab eigentlich nur ne Software dabei PCTV Vision , mehr ist da nicht Treiber finde ich keine für die "alte" Karte zwar gibts nen Lautstärken Patch, aber wenn ich den versuche zu installieren sagt er mir falsches betriebssystem obwohl ich den patch für w2000 geztuzelt habe :D ...

naja wenn ich keinen erfolg damit habe kommt sie nach ebay ...und aus .


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Tueftler »

Wenn du sie rausschmeist,
ich hab mir eine GraKa mit TV in gegönnt und nen Reciever angeschlossen. Geht auch sehr gut und Tonist auch da. Bild ist perfekt. Sehr zu empfehlen!

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
bugatti
Beiträge: 236
Registriert: 22.10.2004 22:36:26
Wohnort: Seevetal

#8

Beitrag von bugatti »

öhmmm gute frage hab eigentlich nur ne Software dabei PCTV Vision
Naja du könntest dich noch bei Pinnacle registrieren, die knapp 100 MB ziehen und hoffen das deine Soundprobleme durch den patch gelöst werden.

Bei mir hats zwar beim Soundproblem geholfen, dann aber periodisch den Rechner aussteigen lassen.

Aber vll. hilft es dir
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“