Heck pendeln kurz vor positiv Pitch

Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#16 Re: Heck pendeln kurz vor positiv Pitch

Beitrag von Pimperle »

Meine T10 weil ich nicht mehr so viel Sender haben wollte... deswegen möchte ich die originale mit Empf. wieder weg tun...
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#17 Re: Heck pendeln kurz vor positiv Pitch

Beitrag von Doc Tom »

Man Daniel, deswegen habe ich gefragt. Wenn da Kabel steckt kannst Du am Gyro drehen was Du willst (das ändert nix). Geh mal in das Kreiselmenü von Dein Futaba und wähle zur verstellung den Flugphasenschlater (E glaube ich) dann drehe alle werte in A = AVCS z.B. A50 in allen 3 Spalten. Dann kannst Du für jede Drehzahl/ Flugphase die passende Empfindlichkeit einstellen. Das mit dem Drehschalter ist Mist.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#18 Re: Heck pendeln kurz vor positiv Pitch

Beitrag von Pimperle »

Also mit dem Drehschalter hat es schon recht gut geklappt, auch wenn das Heck auch noch nicht perfekt steht, vielleicht gönne ich dem ein KDS800 o.ä.
Die festen Werte werde ich noch ändern und dann sollte das auch klappen. Der Drehgeber ist nicht sehr sinnvoll.

Leider hat sich gestern das HZR beim Schweben aufgelöst und er ist wie ein Stein zu boden gefallen, Rotorblätter natürlich ins Heckrohr eingeschlagen, HRW hat jetzt einen 30° knick und mit allen dazugehörigen Schäden, ich muss den erst einmal neu aufbauen und werde gleich das CFK Chassis verwenden.

Ich habe im Flug nur gehört wie der Motor ganz plötzlich auf volle Drehzahl hochgedreht hat. am boden hab ich dann gesehen das ca. das halbe HZR keine Zähne mehr hat. :-/ :shock:
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#19 Re: Heck pendeln kurz vor positiv Pitch

Beitrag von Doc Tom »

das ist blöd, aber die Teile kosten ja nicht die Welt.

Zur näheren Info, kannst Du auch mal hier nachlesen: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Ein ... ach_DocTom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Coolrunner
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2005 16:14:42

#20 Re: Heck pendeln kurz vor positiv Pitch

Beitrag von Coolrunner »

falsches zahnflanken spiel oder ein leichter schlag auf einem kegelrad etc. führen definitiv zu einem pendelnden heck. das hab ich schon einige male mit meinem lmh durch

gruß timo
Helis:
KDS450 C im Hughes 500E Rumpf (fürs Auge...)
CopterX 450 SE (zum bolzen...)
Blade MSR (gegen Winterdepressionen)
LiteMachines LMH-120 (derzeit ausgeschlachtet)

Flächen:
Horizon Hobby F4F Wildcat, Graupner GF-5, Reichard Champion, Graupner Junior Sport, Extra 300 und viele Depron-Flieger
Antworten

Zurück zu „Belt CP“