Mit was für einer Fläche ...
#1 Mit was für einer Fläche ...
.....habt ihr angefangen und was würdet ihr jetzt empfehlen?
Wir wollen uns neben dem Wow noch eine richtige anfängerfläche zulegen. Was würdet ihr da heutzutage empfehlen.
Auf jeden Fall 4 Kanal, 3s ....Rest ist im Prinzip egal.
Wir wollen uns neben dem Wow noch eine richtige anfängerfläche zulegen. Was würdet ihr da heutzutage empfehlen.
Auf jeden Fall 4 Kanal, 3s ....Rest ist im Prinzip egal.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#2 Re: Mit was für einer Fläche ...
Mit einer EGE von Multiplatsch dann eine T28 Trojan von Parkzoone, sehr einfache Modelle, fliegen sich fast von alleine und haben viel Lernpotenzial. Günstig, schnell zu reparieren (Sekundenkleber oder 5 min. Epoxi).
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#3 Re: Mit was für einer Fläche ...
TWinstar ist auch sehr anfängerfreudlich (ich habe selber damit begonnen)
Gruß
Maik
Gruß
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#4 Re: Mit was für einer Fläche ...
Hey...
Die beste fläche ist fur mich immer noch die Parkzone Trojan T-28
sie fliegt super schnell oder langsam .. Ist gutmütig
Fliegt lange und die Ersatzteile sind sehr günstig...
3S und 4 Kanal fur gute 130€ komplett ohne Funke Lipo Lader ...
Der Rest wie Servos Motor Regler sind drin...
Hat mir damals echt super geholfen.. Bin zzt wieder dabei mir eine zusammen zzu bauen... Ist einfach super!!
Hoffe konnte helfen..
Gruß
Die beste fläche ist fur mich immer noch die Parkzone Trojan T-28
sie fliegt super schnell oder langsam .. Ist gutmütig
Fliegt lange und die Ersatzteile sind sehr günstig...
3S und 4 Kanal fur gute 130€ komplett ohne Funke Lipo Lader ...
Der Rest wie Servos Motor Regler sind drin...
Hat mir damals echt super geholfen.. Bin zzt wieder dabei mir eine zusammen zzu bauen... Ist einfach super!!
Hoffe konnte helfen..
Gruß
T-Rex 700E
Logo 600
Logo 500se
Logo 400se
Mein Heli ist wie meine Waschmaschiene...Beide ziehen ohne ende Ströme sind Laut und Fliegen nur wenn man sie aus dem Fenster Wirft!!!

Wenn nix mehr geht hilft AIRBRUSH
#5 Re: Mit was für einer Fläche ...
Angefangen habe ich mit einem reinen Segler und Hochstartleine zum laufen, ich glaubeGraupner Junior (neinm der kam danach, war ein UHU) hieß das Ding. ( da war das noch "echter" Modellsport, einer Steuert , einer Läuft
Momentan würde ich zu EasyGlider oder FunCub raten, je nach dem in welche Richtung es gehen soll, Segeln oder Motorflug. (ggf auch beide und den EG ohne Motor
)

Momentan würde ich zu EasyGlider oder FunCub raten, je nach dem in welche Richtung es gehen soll, Segeln oder Motorflug. (ggf auch beide und den EG ohne Motor

#6 Re: Mit was für einer Fläche ...
Da Du ja schon einen Segler hast, was sehr gutmütig und extrem belastbar ist das ist die Extra300 von Parkzone.
Wenn Du in 2-3 Metern über Wiese zu langsam wirst weil Du wie mit dem Heli schweben möchtest, dann dreht der Wind die auf den Rücken, sie schlägt sanft ein, Du kannst Sie im Normalfall umdrehen und weiterfliegen.
Als Akku 3s 2200mAH wie für einen 450er Heli.
Damit kannst Du auch Kunstflug machen, Sie fliegt bis zu 120km/h (gemessen mit GPS) schnell wenn Sie leicht angestochen wird und kostet als PNP 145 EUR. Bis auf Empfänger und Akku ist alles fertig dabei.
So ein Hochdecker wie Funkub etc. ist noch einfacher, vieeel langsamer, aber macht auch Spaß. Kunstflug geht damit natürlich nicht, aber F-Schlepp etc.
Aufgrund deines Hotliners denke ich dass dir so was schnell zu öde wird, eventuell aber doch was einfaches für deine besser Hälfte.
Sepp
Wenn Du in 2-3 Metern über Wiese zu langsam wirst weil Du wie mit dem Heli schweben möchtest, dann dreht der Wind die auf den Rücken, sie schlägt sanft ein, Du kannst Sie im Normalfall umdrehen und weiterfliegen.
Als Akku 3s 2200mAH wie für einen 450er Heli.
Damit kannst Du auch Kunstflug machen, Sie fliegt bis zu 120km/h (gemessen mit GPS) schnell wenn Sie leicht angestochen wird und kostet als PNP 145 EUR. Bis auf Empfänger und Akku ist alles fertig dabei.
So ein Hochdecker wie Funkub etc. ist noch einfacher, vieeel langsamer, aber macht auch Spaß. Kunstflug geht damit natürlich nicht, aber F-Schlepp etc.
Aufgrund deines Hotliners denke ich dass dir so was schnell zu öde wird, eventuell aber doch was einfaches für deine besser Hälfte.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#7 Re: Mit was für einer Fläche ...
Wer sagt das? Da Wüsste ich aber was von, kommt nur auf den Antrieb und das Können des Piloten an. Die Klassischen Kustflugfiguren gehen alle auch mit einem Hochdecker (sehen aber ggf nicht so elegant aus).satsepp hat geschrieben: Kunstflug geht damit natürlich nicht
Es gibt sogar Leute die damit Torquen können.
- Schraubocopter
#8 Re: Mit was für einer Fläche ...
Ich hab auch mit ner T-28 Trojan von Parkzone angefangen. Super Teil finde ich. Der liegt sehr ruhig in der Luft und lässt sich sehr leicht fliegen.
Wenn du willst kannste meine haben. Ich flieg damit nichtmehr und die steht nur rum.
Schreib mir ne PN wenns dich interessiert
Wenn du willst kannste meine haben. Ich flieg damit nichtmehr und die steht nur rum.
Schreib mir ne PN wenns dich interessiert

#9 Re: Mit was für einer Fläche ...
ich kann jetzt nicht viell dazu sagen was eine gute ist oder nicht,aber ich wollte mal die flächen flieger unter euch fragen was ihr von der kyosho edge 540 haltet ?
die gefällt mir sehr gut, bin jetz kein erfahrener flechen flieger, aber im Phoenix macht se ne menge spaß.
hat die jemand oder kennt die jemand ?
würde sie mir gern zulegen.
die gefällt mir sehr gut, bin jetz kein erfahrener flechen flieger, aber im Phoenix macht se ne menge spaß.
hat die jemand oder kennt die jemand ?
würde sie mir gern zulegen.
electros; T-Rex 450 pro V2 BeastX RJX kopf, T-rex 450 Pro 3gX v2, 450 SE Wartet auf seinen Rumpf, protos 500, MCPX V2
nitros; vision 50C OS - Hatori
vision 90C FBL, os 91 hz-r 3d - hatori
aurora 90, os 105 hz-r - hatori
MX-16 HoTT, DX4e
nitros; vision 50C OS - Hatori
vision 90C FBL, os 91 hz-r 3d - hatori
aurora 90, os 105 hz-r - hatori
MX-16 HoTT, DX4e
#10 Re: Mit was für einer Fläche ...
Hi,
also ich habe mir zum vergnügen eine Parkzone Mustang P51 Gunfighter geholt, Regler, servos usw alles drinnen. Fliege mit 3s 1800mAh. Durch einbau eines zusätzlichen servos kann auch das Seitenleitwerk angesteuert werden. Kann ich echt empfehlen. Macht fun egal ob langsam oder schnell. Auch die rep kosten halten sich in grenzen z.B kostet das komplette modell ohne elo 65 euros.
also ich habe mir zum vergnügen eine Parkzone Mustang P51 Gunfighter geholt, Regler, servos usw alles drinnen. Fliege mit 3s 1800mAh. Durch einbau eines zusätzlichen servos kann auch das Seitenleitwerk angesteuert werden. Kann ich echt empfehlen. Macht fun egal ob langsam oder schnell. Auch die rep kosten halten sich in grenzen z.B kostet das komplette modell ohne elo 65 euros.
Gruß Hans
MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power
Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky
Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power
Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky
Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
#11 Re: Mit was für einer Fläche ...
Also ich hab jetzt hier einen Funjet liegen, der nur auf seinen Zusammenbau wartet...
Teile sind fast alle da, nur der Empfänger ist noch unterwegs...
Allerdings habe ich auch schon von einem erfahrenen Flieger die Ansage bekommen, wenn ich beim Erstflug 100m packe, dann wäre ich schon ein Talent...

Allerdings habe ich auch schon von einem erfahrenen Flieger die Ansage bekommen, wenn ich beim Erstflug 100m packe, dann wäre ich schon ein Talent...

Gruß

Raptor E550 FBL ACE RC 75A, 3x DS5391, Robbe S9254, BeastX V3.0
Mini Titan E325SE Jazz 40-6-18, 3x SG90, Robbe S9257, LTG 2100T
E-Flite Blade mCX2, mSR und mCPX
Controlled by Spektrum DX8