neulich kam ein Junge (11) aus der Nebenstraße zu mir und meinte ob ich ihm mit seinem neuen Heli V200D01 das Fliegen beibringen kann. Er hat mich wohl schon öfters Heli fliegen sehen

Ich hab mir dann den schönen Hubi genauer angeschaut. Zum fliegen kam ich noch nicht, weil der Junge es nicht erwarten konnte und alleine versucht hatte das Ding zu starten. Naja wie soll ich sagen, er hat erstmal ein paar Ersatzteile zu besorgen

Meine Fragen:
1. Auf der Empfangseinheit gibt es miro schalter. Man kann entweder Wartung, normaler Flugmodus oder Balanced Flight einstellen. Was sind die Unterschiede?
2. An seiner Walkera Funke sind links ein Kippschalter mit einem Drehschalter (Poti) angeordnet. Die Anleitung sagt was über Drehzahleinstellung. Was tun die zwei Teile genau? Es ist ja ein Drehzahl gesteuerter Heli und ich hab beim Gas geben kein Unterschied feststellen können, egal was ich eingestellt habe.
3. Die Taumelscheibe macht wirklich extrem kleine Ausschläge (Wegpotis sind auf ca. 50% eingestellt). Reicht das oder darfs ein bisschen mehr sein? Ziel ist erstmal nur schweben üben/lernen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Timo