HeliJive Governor Probleme

ColaFreak

#1 HeliJive Governor Probleme

Beitrag von ColaFreak »

Hi zusammen,

mich kotzt der der HeliJive gerade so richtig an, erst die Meldung dass der Vstabi Governor mit dem nicht geht. Und nun geht auch noch der normale Governor nicht richtig oder wir machen was falsch.

Wir bekommen den HeliJive einfach nicht dazu mehr als eine Drehzahl zu regeln. Mode 4 ist programmiert über die Progdisc im HeliJive Modus genauso wurden da die Knüppelwege für Futaba -100 - +100 eingelernt.

Wir haben das Ding auch schon resettet und nochmal programmiert. Übersehen wir irgendwas?

Grüße
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
worldofmaya
#2 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von worldofmaya »

Ich hab Mode 1 gesetzt, aus - an, Mode 6 und er ging... beim Mode setzen nicht mehr auf 0 gehen bzw wenn dann auf irgendwas zw 15 - 20% für den Autorotations-Abbruch-Wert.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Whoostar

#3 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von Whoostar »

Jap,

proggt mal nich über die Progdisk sondern über den Jumper... evtl. habt ihr ja da irgend nen Fehler drinnen...

Einfach zuerst Mode 1 und dann z.B. Mode 4 (was der klassische Governor ist) proggen
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
ColaFreak

#4 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von ColaFreak »

Geht bei diesem tollen 500€ Regler wohl wirklich nur über den Jumper und piepsen. Super, echt wenn das einfach in der Anleitung stehen würde hätten wir uns viel rätseln und 2900rpm am 600er Heli gespart. Denn bei all unseren anderen Jives funktioniert das komplette Proggen inklusive Gaswege über die Progdisc ohne Probleme.

Ich bin einfach nur noch maßlos enttäuscht von dem Produkt.
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Whoostar

#5 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von Whoostar »

Frag nich...

mir haben Sie, nachdem der Heli nachm 4ten Flug mit 7Fach Binken nicht mehr ging (lief nach ner Auro nich mehr an) und nach erneutem Einschalten 6 Fach blinken gezeigt hat unterstellt das ich nen Kurzschluss verursacht habe...

Denn ich hätte ja die Goldis entfernt, was ein Zeichen dafür ist das Verpolt wurde und ich das jetzt vertuschen möchte^^

Mir wurde ein Austausch zu Kontronik üblichen Konditionen angeboten (was glaub ich irgendwie so 300 ökken währen)

Gottseidank hat Litronics den Regler noch mit Goldis gesehen und konnte bestätigen das es definitv kein Verpolen war...

Näch längerem hin und her hat jetzt gottseidank Kontronik scheinbar eingelenkt und auf Kulanz getauscht.

Aber hätte sich da Litronics für mich nich so eingesetzt würd ich jetzt warscheinlich als Dummer dastehen :evil:
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
ColaFreak

#6 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von ColaFreak »

Irgendwie gehen mir die langsam richtig gegen den Strich. Der Helijive war auf jeden Fall irgendwie ein Fehlkauf bis jetzt, denn das was ich wollte geht nicht :(.

Wenigstens hast du nen neuen Regler ...

ColaFreak

#7 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von ColaFreak »

yacco

#8 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von yacco »

Köstlich. Werden die beiden Kasper irgendwie von Kontronik gesponsort? Solche Kunden wünsch ich mir als Software-Entwickler auch ("Geht doch irgendwie, wo ist das Problem?"). :D
Ciao, Arnd
Daniel Gonzalez

#9 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Whoostar hat geschrieben:Frag nich...

mir haben Sie, nachdem der Heli nachm 4ten Flug mit 7Fach Binken nicht mehr ging (lief nach ner Auro nich mehr an) und nach erneutem Einschalten 6 Fach blinken gezeigt hat unterstellt das ich nen Kurzschluss verursacht habe...

Genauuuu das gleiche hatte ich bei meinem Powerjive nur mit dem Unterschied, dass er mir hart bei einem Rainbow abgeschaltet hat.
Zum Heli hingelaufen ... 7 Fachblinken.
Akku abgesteckt, wieder angesteckt ... 6 Fachblinken

==> Jede Menge Stress, jede Menge Telefonate, die gleichen Vorwürfe mit Verpolen und auch ein unverschämtes Angebot über gut 300 Euro.

Habe aber nicht klein bei gegeben und hatte zum Glück auch fünf bis sechs Zeugen die den Abschalter gesehen haben und sogar zwei, die das erneute Anschliessen vom Akku miterlebt haben und mit mir versucht haben den Regler wieder zum laufen zu bekommen.

Nur musste ich dann mehre Monate warten, bis sie wieder einen Powerjive hatten und gleichzeitig auch noch die wunderbaren und sehr mysteriösen Abschalter vom Koby 90 http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=181614 haben mir eine Helifreien Saisonbeginn bescherrt.

Habe den umgetauschten Powerjive unausgepackt weiterverkauft und der Koby wurde mir von Lipoly sehr kulant gegen einen 80er YGE umgetauscht, der gleich sogar auf 8,0V umgebaut wurde und nun mit dem Vstabiregelung besser funktioniert, als alle Jives, Kobys und Jazz zusammen http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=186497

Nur im 700er habe ich den Vstabigovernor noch nicht so 100%ig zum laufen bekommen, was aber auch an einer Zentraleinheit liegen könnte. Von Mikado wurde mir einfach mal so eine neue Zentraleinheit zum testen zugekommen.
Selbst wenn es damit immernoch nicht gehen sollte, ist das ein Service der seines Gleichen sucht.
Besser als Mikado geht eh nicht, durfte ich schon mehrmals erfahren. Selbst als sich aus eigenen Verschulden mein 450er in der Luft zerlegt hat und nach ner Stunde suche nicht mehr als der Kabelbaum vom Sensor gefunden wurde habe ich einfach mal so statt für 220 Euro für 100 Euro einen neuen Sensor bekommen.

Grüße,
Daniel

... der nie wieder einen roten Regler einsetzten wird, selbst wenn sie die schwarz anmalen würden :wink:

PS: was Schade ist. Weil wenn sie nicht so verdammt unkulant wären und einfach die defekten Regler ohne Aufpreis gegen einen neuen umtauschen würden (was sie zwar jedes Mal bei mir gemacht haben, aber bei netter Anfrage + Fehlerbeschreibung nicht, sondern erst nach zigten Nachfragen) und sowas wie beim Koby nicht einfach auf dem Kunden aussitzen würden, dann würde ich weiterhin gerne Kontronik kaufen, fliegen und weiterempfehlen.
Wie gesagt, sehr Schade ... aber nicht für mich und natürlich nicht wegen mir alleine. Aber so eine Kundenpolitik spricht sich einfach rum.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
ColaFreak

#10 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von ColaFreak »

Kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt mal gespannt was Kontronik mir auf meine E-Mail antwortet.

cobra
#11 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von cobra »

Ich progge meine Jives immer erst über die Jumper und mach dann mit der Card den Rest, nachdem ich da auch schon diverse Probleme hatte, das der Jive nicht lief usw.

Leider scheinen die Dinger auch ab und an vergesslich zu sein, war mir beim MP-XL auch mal ne Kopfdrehzahl jenseits der 2000 eingebracht hat.

Über die Servicepolitik von Kontronik muss man sich echt wundern.
Man könnte manchmal meinen es gibt keine Garantie oder Gewährleistung, sondern egal was mit dem Regler ist, es war immer der Kunde schuld, wurde mir bei einem 80 Jazz auch schon unterstellt, hatte dann keinen Bock mehr auf langes hin und her und hab ihn weggeworfen.

Wenn es denn eine vernünftige Alternative zum Jive gäbe...

#12 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von tom550 »

ColaFreak hat geschrieben:... der nie wieder einen roten Regler einsetzten wird, selbst wenn sie die schwarz anmalen würden
Da bin ich mal gespannt Daniel... :D

Solange kein Anderer wirklich den A... gescheit hochkriegt und einen vernünftigen HV Drehzahlsteller mit Reglermodus (warum eigentlich ?)
und fetter interner BEC Regelung serienreif konstruiert wird die rote Farbe DER Garant für die bekannten Features bleiben.
Und bis dahin werden die Roten Ihre Produktion auch absetzen, trotz des nicht vorhandenen Service.

Die Frechheit, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (Beweislast beim Hersteller) pauschal schon mal Kundenschuld zu unterstellen
würde bei jedem anderen Hersteller zu einem Imageverlust führen, der sich gewaschen hat.
Man sieht ja, was die Rückrufaktion von Castle für einen Hühnerhaufen verursacht (zu Unrecht übrigens).
Die Roten gönnen sich eben garkeine Rückrufaktion, muss man ja auch nicht wenn immer der Kunde schuld ist. :drunken:

Und genau das wissen die Schwarzwälder und nutzen das bis zur Schmerzgrenze aus.
Die hätten auch sonst nie den Preis für ein Konsumerprodukt mal eben von einem zum anderen Jahr um 25% angehoben.

Modellhelipiloten sind sprunghaft (ich ja auch) mit einem nicht zu überbietenden "Haben Will" - Syndrom.

Warum sonst braucht ein Otto Normalpilot plötzlich Drehzahlregelung im Stabi oder HV-Servos, die aufm Papier mit einer Vcc Differenz von 1,4V
grade mal 2 Hundertstell ! Sekunden schneller stellen als ihre eh schon exzellenten 6V BLS Kollegen.

Solange das alles bleibt wird auch weiter Jive gekauft,a auch wenn der Helijive nächstes Jahr 800 Euro kostet. :) :bom:

Man muss im Schwarzwald für das Produktmarketing nur einen Modellhelipiloten einstellen...
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Daniel Gonzalez

#13 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Manche deiner Beiträge (vorallem der zu Rc Toy) sind wirklich genial zu lesen!!! ^^

Ich gebe Dir in fast allen Punkten auch recht, aber meine HV Servos im Protos waren ein deutlich merkbarer Fortschritt und Spaßgewinn und meine BLS 451 sind an 7,5V auch kaum mehr wieder zu erkennen!

Natürlich muss man auch so fliegen können, dass man das überhaut merken kann. Für alle anderen sind die BLS 451/251 an 6,0V natürlich das Rundumsorglospaket.

Grüße,
Daniel

PS: es gibt ein paar Tricks, wie man total schnell feststellen kann, wo der Hund bei Vstabi begraben ist. Kannst mich gerne dazu anrufen :drunken:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
worldofmaya
#14 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von worldofmaya »

Interessant... mein HeliJive hat auch bei einem Stop-Manöver hart abgeschalten, allerdings hat er nach dem wieder anstecken 7x geblinkt. Hat mir fast die ganze zweite Urlaubswoche versaut und den TDR angeknackst. Regler ist inzwischen bei Kontronik angekommen aber gar keine Rückmeldung bisher. Ich hab mich auch geärgert das ich nicht bei meinem 140€ Billig-Regler geblieben bin...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
ColaFreak

#15 Re: HeliJive Governor Probleme

Beitrag von ColaFreak »

Hattest du den am Vstabi Gov oder normal betrieben als er abgeschaltet hat?

Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“