mha hat geschrieben:Mach's doch nicht so geheimnisvoll. Wo schaust Du nach? Im Log findest Du dazu wahrscheinlich wenig. Log schon mal angeschaut?Daniel Gonzalez hat geschrieben:Man kann aber alles wunderbar in kürzester Zeit testen, wenn man weiß, wo man nachschauen muss.
Erstmal das grundsätzliche:
- ist alles genau auf 0 % wenn sich die Knüppel in der Ruhelage befinden und auch rein garnichts blau aufgeladen sprich "0,5%"
- ist die Totzone richtig eingestellt oder zu niedrig für die Potis angesetzt?
- wie sieht es mit den "Integralbalken" für Nick, Roll und Heck aus? Laden die sich nur mit Steuerbefehlen auf oder ist da "Eigenleben" vorhanden
- Wie sieht es mit Vibrationen ohne Blätter aus?
z.B. 190 Vibpunkte sind viel zu viel, wenn ich vom großen Vstabi ausgehe und dann beim Hans wahrscheinlich nicht die schwarze alte Version wie bei mir (vibrationsempfindlicher), sondern die Blaue Version.
Ich tippe auf Heck oder Motor (Sensor), beides liegt sehr dicht beeinander.
Wenn ich jetzt so ein "Kippen" beim Fliegen habe, dann wenns geht heil landen und ohne den Lipo abzustecken schnell den Laptop ran und nochmals die "Integralbalken" begutachten. Ist da einer aufgeladen und möchte er nachdem er auf 0 gebracht wurde wieder sich von selbst aufladen.
Falls man das mit ja beantworten muss, dann hat man leider Pech gehabt ... Sensor kaputt. Einschicken und drei Tage später ein neues in den Händen halten.
Falls nein, dann sind es Vibrationen im Flug.
Man braucht nicht umbedingt ein BT Modul, ich selbst habe ein 2 Meter langes USB Kabel. Damit kann ich problemlos auch bei meinem 700er den Heli mit Blättern im Stand laufen lassen und sehe, wie es mit Blättern aussieht.
Die Analyse ist von dem ganzen ist in wenigen Minuten zu bewerkstelligen.
Hans@@@ Mein Janis ist wieder einsatzbereit und ich werde morgen Lipos laden und fliegen gehen. Wahrscheinlich in der Blumenau. Nummer hast Du ja noch von mir.
Grüße,
Daniel