Hilfe bei Telefonkarten

Antworten
Plextor

#1 Hilfe bei Telefonkarten

Beitrag von Plextor »

Hi

Kann mir jemand was erzählen zu Telefonkarten ? Kennst sich jemand damit aus ?

gruss
sushi

Beitrag von sushi »

Tach ...

meinst du Prepaidkarten fürs Handy? Also wo du ein bestimmtes Guthaben zum telefonieren hast?

mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::
Plextor

Beitrag von Plextor »

Sorry falsch ausgedrückt .,..... ich meine alte Telefonkarten mit Chip drauf .....
Daniel

Beitrag von Daniel »

Aso ja mit solchen karten kannst du von einer Telefonzelle aus telefonieren ja nachdem wieviel Guthaben du hast aber leider haben heute nur noch sehr wenige solch ein Schlitz für eine solche Karte
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Und wenn die Karte mal abgelaufen sein sollte, einfach zur nächsten Poststelle bringen und umtauschen. Machen die eigentlich problemlos. Wird dann eingeschickt und du bekommst eine mit dem restguthaben zurück. Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen das du mit einem kartenles- /schreibgerät auch geringe Datenmengen auf der Karte speichern kannst. Wenn du also z.B. einen code drauf speicherst kannst du über ein Lesegerät an einer Tür den Code abfragen und damit die Tür öffnen oder dne PC anschalten :-) War ein interesanter Bericht.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“