Der lockere Kugelkopf war es auch nicht, der 450pro tanzt immer noch. Tippe jetzt eher auf Vibs.
Der Totally OT Thread
#18781 Re: Der Totally OT Thread
Eine nette Aussicht habt ihr da, Fabe. Für "nur mal zwei Akkus fliegen" hattet ihr aber eine Menge Modelle (oder Models?) mitgebracht.
Der lockere Kugelkopf war es auch nicht, der 450pro tanzt immer noch. Tippe jetzt eher auf Vibs.
Der lockere Kugelkopf war es auch nicht, der 450pro tanzt immer noch. Tippe jetzt eher auf Vibs.
Ciao, Arnd
#18782 Re: Der Totally OT Thread
Hast du die original Blatthalter mit PMG´s oder andere?
Was ich auch teste falls ich nicht weiter komme, aber was Grundsätzlich sehr gefährlich ist, ich nehme dann den kompletten Rotorkopf ab, stelle den Heli auf einen Tisch (wo keine Vorhänge in der nähe sind die angesaugt werden können!) halte den Heli (nur bis 450er Größe) in der Mitte am Heckrohr so dass der Heckrotor von mir wegscheut, der Heli links die Nase und rechst das Heck hat, und lasse ihn langsam mal auf ca. 1000 RPM hochlaufen. das Servo dazu ausgehängt, und stelle dann mit der Hand. So ist dann erkennbar ob es unter Last noch leicht oder streng zu verstellen geht, und Vibs sind auch am Heckrohr gut fühlbar, und werden am Chassi dann deutlich schwächer wenn es vom Heck kommt.
Aber ist wie gesagt sehr gefährlich, und es sollte am besten eine 2. Person dabei sein die den Heli ebenfalls festhält. Beim verstellen ergeben sich ordentliche Drehkräfte, das ist nicht zu unterschätzen.
Wenn Vibs sind dann mal ohne Heckblätter probieren, dann ist es meistens weg.
So kann auch das gesamte Heck gewuchtet werden, einfach ein kleines Gewicht (Tesa) auf ein beliebiges Blatt, wird es besser mehr Gewicht, wird es schlechter das andere Blatt probieren.
Bei so einem probieren hatte ich mich mal verschaltet am Sender und als folge 12000 RPM am Heck welches sowieso starke Vibs hatte, und dabei hatte sich dann das Heck zerlegt ehe die Schrecksekunde vorbei war. Ich hatte Glück nicht von herumfliegenden Teilen getroffen worden zu sein.
Sepp
Was ich auch teste falls ich nicht weiter komme, aber was Grundsätzlich sehr gefährlich ist, ich nehme dann den kompletten Rotorkopf ab, stelle den Heli auf einen Tisch (wo keine Vorhänge in der nähe sind die angesaugt werden können!) halte den Heli (nur bis 450er Größe) in der Mitte am Heckrohr so dass der Heckrotor von mir wegscheut, der Heli links die Nase und rechst das Heck hat, und lasse ihn langsam mal auf ca. 1000 RPM hochlaufen. das Servo dazu ausgehängt, und stelle dann mit der Hand. So ist dann erkennbar ob es unter Last noch leicht oder streng zu verstellen geht, und Vibs sind auch am Heckrohr gut fühlbar, und werden am Chassi dann deutlich schwächer wenn es vom Heck kommt.
Aber ist wie gesagt sehr gefährlich, und es sollte am besten eine 2. Person dabei sein die den Heli ebenfalls festhält. Beim verstellen ergeben sich ordentliche Drehkräfte, das ist nicht zu unterschätzen.
Wenn Vibs sind dann mal ohne Heckblätter probieren, dann ist es meistens weg.
So kann auch das gesamte Heck gewuchtet werden, einfach ein kleines Gewicht (Tesa) auf ein beliebiges Blatt, wird es besser mehr Gewicht, wird es schlechter das andere Blatt probieren.
Bei so einem probieren hatte ich mich mal verschaltet am Sender und als folge 12000 RPM am Heck welches sowieso starke Vibs hatte, und dabei hatte sich dann das Heck zerlegt ehe die Schrecksekunde vorbei war. Ich hatte Glück nicht von herumfliegenden Teilen getroffen worden zu sein.
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
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#18783 Re: Der Totally OT Thread
Danke für die Tipps, hab den Kopf gerade demontiert und getestet, bin mir jetzt fast sicher dass die Vibs vom Kopf stammen, das Heck funktioniert einwandfrei.
Auswuchten des Heckrotors mach ich eher durch die Auswahl zueinanderpassender Blätter, Tesa-Film hält bei den Drehzahlen doch eher schlecht (meistens braucht man ja auch nur ein Fitzelchen).
Auswuchten des Heckrotors mach ich eher durch die Auswahl zueinanderpassender Blätter, Tesa-Film hält bei den Drehzahlen doch eher schlecht (meistens braucht man ja auch nur ein Fitzelchen).
Ciao, Arnd
#18784 Re: Der Totally OT Thread
Hubi077 hat geschrieben:Danke erstmal für die Antworten.
Der Arnd hat mir jetzt diesen Motor gezeigt und ich denke mal, dass das auch dieser wird.
Die Goldies habe ich selber an das Kabel dran gelötet. Das Goldie ist nicht ab gegangen, sondern das Kabel hat sich in zwei Hälften "geteilt" und dann hatte ich das Goldie mit dem halben Kabel in der Hand. Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrücktHeling hat geschrieben:da waren die Goldis mit einer allenfalls bedingt elektrisch leitfähigen Minimalklebung am Kabel festgemacht..
Hallo
darf ich mal fragen waum diesen Motor? Gibt es da positive Erfahrungen oder sonst was gutes darüber zu sagen?
Der Hintergrund ist das ich für meinen MiniTitan auch einen aderen Motor suche und im Vergleich zum Scorpion http://www.microtoys.de/product_info.ph ... &refID=250 wäre der natürlich eine ganze Ecke günstiger. Sparen ist immer gut
Aber beim Scorpion ist halt bekannt das er für 450er perfekt funkioniert.
Wäre für Infos dankbar.
- Christian Businski
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#18785 Re: Der Totally OT Thread
Guten Mittag !
Bei mir regnet und gewittert es jetzt. Ist mir aber auch egal, kann ja eh nicht fliegen
.
Bei mir regnet und gewittert es jetzt. Ist mir aber auch egal, kann ja eh nicht fliegen
Ich hab einfach mal Arnd vertraut, dass das ein vernünftiger Motor ist und er entspricht auch meinen "Leistungs - Anforderungen".Helm hat geschrieben:Hallo
darf ich mal fragen waum diesen Motor?
Gruß, Christian 
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#18786 Re: Der Totally OT Thread
Helmut, wenn du nach HS2220-3500 googlest, findest du schnell ein paar (was ich gesehen habe, sehr positive) Erfahrungsberichte. Ansonsten eben mal Crizz antriggern.
Ich denke, das der von der Leistung dem HK-2221-8 nicht nachsteht (ob Hubi die im Moment schon braucht, ist eine ganz andere Frage).
Hab den Motor selber noch nicht ausprobiert, selber hab ich diesen in meinem 450pro.
Hab den Motor selber noch nicht ausprobiert, selber hab ich diesen in meinem 450pro.
Ciao, Arnd
#18787 Re: Der Totally OT Thread
Mal ne ganze andere Frage... warum wird eigentlich bei jedem Zugriff auf eine Forumsseite eine Verbindung zu http://www.modellflugtipps.de/ aufgebaut?
Ciao, Arnd
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#18788 Re: Der Totally OT Thread
Hmm hab ich bei mir nich, bei mir wird immer gefragt, ob ich an ner Umfrage teilnehmen will 
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#18789 Re: Der Totally OT Thread
Hehe, am Anfang werde ich diese Leistung wohl nicht brauchen da ich mich erstmal wieder an den GOV - Modus gewöhnen muss. Aber da ich nicht sehr langsam im "eingewöhnen" bin ist es mir lieber einen Motor zu haben der viel Kraft hat damit ich, wenn ich mal richtig gut bin, für meinen Pro nicht wieder einen neuen Motor kaufen muss.yacco hat geschrieben:Helmut, wenn du nach HS2220-3500 googlest, findest du schnell ein paar (was ich gesehen habe, sehr positive) Erfahrungsberichte. Ansonsten eben mal Crizz antriggern. Ich denke, das der von der Leistung dem HK-2221-8 nicht nachsteht (ob Hubi die im Moment schon braucht, ist eine ganz andere Frage).
Gruß, Christian 
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#18790 Der Totally OT Thread
Welchen Regler fliegst du im Gov? Den original Align? Wenn ja, rausnehmen. Der Align Regler hat im Gov ein schlechtes regelverhalten (schwingendes Heck)Hubi077 hat geschrieben:Hehe, am Anfang werde ich diese Leistung wohl nicht brauchen da ich mich erstmal wieder an den GOV - Modus gewöhnen muss. Aber da ich nicht sehr langsam im "eingewöhnen" bin ist es mir lieber einen Motor zu haben der viel Kraft hat damit ich, wenn ich mal richtig gut bin, für meinen Pro nicht wieder einen neuen Motor kaufen muss.yacco hat geschrieben:Helmut, wenn du nach HS2220-3500 googlest, findest du schnell ein paar (was ich gesehen habe, sehr positive) Erfahrungsberichte. Ansonsten eben mal Crizz antriggern. Ich denke, das der von der Leistung dem HK-2221-8 nicht nachsteht (ob Hubi die im Moment schon braucht, ist eine ganz andere Frage).
Den Align würde ich im Steller fliegen, da funktioniert er tadellos.
Wenn Gov, dann würde ich mir mal den Roxxy 940-6 oder nen ICE 50.
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#18791 Re: Der Totally OT Thread
YGE 40AYaku79 hat geschrieben:Welchen Regler fliegst du im Gov?
Gruß, Christian 
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#18792 Re: Der Totally OT Thread
Ich hatte mitm Roxxy im Gov nur schwingendes Heck und das auf Response: Fast... Ich flieg jetzt im Steller und jetzt funktioniert alles tadellos 
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#18793 Re: Der Totally OT Thread
Raptor, ja, das mit der Umfrage kommt aber nur, wenn man nicht eingeloggt ist.
Das mit modellflugtipps.de ist mir auch nur aufgefallen, weil mein Rechner/mein Internetanschluß im Moment eh nicht besonders schnell ist (ein Seiten-Reload dauert 1-2 Sekunden).
Das mit modellflugtipps.de ist mir auch nur aufgefallen, weil mein Rechner/mein Internetanschluß im Moment eh nicht besonders schnell ist (ein Seiten-Reload dauert 1-2 Sekunden).
Ciao, Arnd
#18794 Re: Der Totally OT Thread
wird fürs ranking sein, damit erfasst werden kann wie viele Aufrufe stattfinden und dann wir dem Forum halt ein entsprechender Rang zugeteilt.yacco hat geschrieben:Raptor, ja, das mit der Umfrage kommt aber nur, wenn man nicht eingeloggt ist.
Das mit modellflugtipps.de ist mir auch nur aufgefallen, weil mein Rechner/mein Internetanschluß im Moment eh nicht besonders schnell ist (ein Seiten-Reload dauert 1-2 Sekunden).
Scroll doch einfach mal auf dieser Seite hier nach ganz unten und guck in die rechte ecke/viertel
Viele Grüße, Jonas 
#18795 Re: Der Totally OT Thread
Habe heute mit der Extra mich mit einer Birke angelegt, ich habe gewonnen
die Fläche bis zur Hälfte eingerissen und Blätter drinnen, aber ich konnte weiterfliegen, aber es hatte mich gut aus der Bahn geworfen.
Helmut den Motor habe ich auch, ist gut.
Sepp
die Fläche bis zur Hälfte eingerissen und Blätter drinnen, aber ich konnte weiterfliegen, aber es hatte mich gut aus der Bahn geworfen.
Helmut den Motor habe ich auch, ist gut.
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