Welchen Motor: 420/430 oder 450 ???

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Marc P.
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#1 Welchen Motor: 420/430 oder 450 ???

Beitrag von Marc P. »

Hallo ihr kranken!

Ein Arbeitskollege den ich mit dem Hubi-Virus infiziert habe hat sich einen HDE gekauft, nach dem Aufbau ging es an das Einstellen der Pitch und Gas-Kurve.
Nach ca. 3min hat der 420er Motor sich qualmend verabschiedet, warum auch immer?
Der Händler hat jetzt im Austausch einen der drei Motoren ohne Mehrpreis angeboten und mein Kollege weiß nicht welchen er nehmen soll.
Da er Anfänger ist, meint er, der 420er würde ihm genügen.
Er hat sogar angeboten meinen zu nehmen und ich solle mir dann den größeren nehmen, so als Dankeschön für die Hilfe beim aufbauen und einstellen. Weiß jemand ob der 450er von den Flugzeiten kürzer ist bzw. welchen der Motoren könnt ihr empfehlen?
Bin mir selbst nicht sicher da mein 420er bis jetzt super seine Dienste verrichtet hat...

Gruß an alle
Marc
Zuletzt geändert von Marc P. am 02.02.2006 21:15:20, insgesamt 1-mal geändert.

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
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tracer
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#2

Beitrag von tracer »

Nimm den 450TH.
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J.K
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#3

Beitrag von J.K »

Da gibts nicht viel zu überlegen!

430 ist das Goldene Ei! Power ohne Ende! allerdings würde ich dazu min. einen 30 A Regler Empfehlen!

Gruß
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#4

Beitrag von tracer »

Makis hat geschrieben:Power ohne Ende!
"Männermotor" heissen hier nur SHPs :)
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Marc P.
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#5

Beitrag von Marc P. »

Ach ja, Regler sind jeweils 30A Align Regler mit G.-Mode...
Gab es beim 430er nicht mal Probleme mit abfallendem Gehäuse???

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J.K
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#6

Beitrag von J.K »

dieses Problem wurde glaube ich behoben! bin mir aber nicht sicher!!! informier dich bei align mal darüber!
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#7

Beitrag von tracer »

Makis hat geschrieben:informier dich bei align mal darüber!
Eigentlich kommen die Leute hier ins Forum, um sich HIER zu informieren.
:evil: :evil:

Ansonsten, der 450TH geht bärig für das Geld, da würde keinen Cent in die Experimente von Align investieren.

So geht ein 39 EUR Motor:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
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Chris_D
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#8

Beitrag von Chris_D »

Makis hat geschrieben:dieses Problem wurde glaube ich behoben! bin mir aber nicht sicher!!! informier dich bei align mal darüber!
Wurde es. Allerdings durch einen neuen 430L mit silbernen, geschraubten Lagerschilden, der vermutlich erst in ein paar Wochen in "D" erhältlich sein wird. Die Version 2 des Rex SE wird bereits den neuen 430L und einen neuen Regler im Paket haben.

"Power ohne Ende" hat dem 430L bisher noch niemand nachgesagt (Ausser Align vielleicht) :wink:
Ist sicher nicht übel, aber der 450TH sollte die deutlich bessere Wahl sein.
Gruss
Chris

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dieter
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#9

Beitrag von dieter »

tracer hat geschrieben:Nimm den 450TH.
würde ich auch nehmen und wenn ich den quasi umsonst bekommen würde, erst recht !
Gruß Dieter
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Marc P.
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#10

Beitrag von Marc P. »

Wenn der 450er von den werten schlechter ist wie der 420er wieso wird er dann vom Daniel so gut beschrieben?
Nur wegen dem Preis?
Hier mal die Daten:


420LF Brushless Motor (3200KV)

English :

-Input voltage: DC7.4~14.8v
-Max Contimuous current: 25A
-Max Output Power:290W(prox.)
-KV Value:3200KV
-Dimension: spindle 3.17x27.5x33mm
-Weight: 64g



450TH Brushless Motor - Tractor 3.17mm


Max Stromt: 25 A 3S
KV: 3000
Gewicht: 55 g
Größe: 27.7 mm Durchmesser
Achse: 3.17mm
Max Leistung: 250 W
Leistungsaufnahme: 2S, 3S,4S unterstützt
(Herstellerangaben)
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#11

Beitrag von Agrumi »

hi,

welche "werte" meinst du den das du sagen kannst,das der 450TH motor schlechter ist?
übrigens...papier ist geduldig! :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
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#12

Beitrag von Pete »

bestimmt das Gewicht :roll:
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Wolfi
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#13

Beitrag von Wolfi »

Hier mal die Daten:
Da steht aber nirgends wie viel Drehmoment die jeweils haben. Und gerade das wäre meiner
Meinung nach interessant. Die korrekte Drehzahl am Kopf kriegst Du über das Ritzel und den
Akku immer hin. Und die Leistungsaufnahme ist nur bedingt aussagekräftig. Man
weiß ja nicht, wie der Wirkungsgrad und die Drehmomentkurve sind...
Gruß,
Wolfgang

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
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tracer
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#14

Beitrag von tracer »

Marc P. hat geschrieben:Wenn der 450er von den werten schlechter ist wie der 420er wieso wird er dann vom Daniel so gut beschrieben?
Naja, hast Du Dir das Video angeschaut?
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dieter
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#15

Beitrag von dieter »

tracer hat geschrieben:
Marc P. hat geschrieben:Wenn der 450er von den werten schlechter ist wie der 420er wieso wird er dann vom Daniel so gut beschrieben?
Naja, hast Du Dir das Video angeschaut?
wie jetzt, ist der doch nicht so gut ???
Gruß Dieter
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