FX 18 und Tsunami Problem

Antworten
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#1 FX 18 und Tsunami Problem

Beitrag von Plextor »

Hi

Ich geb mir echt die Kuegl , man warum ist das nicht besser erklärt ?
Die FX-18 ohne Heliprogramm eingeschaltet , Tsunami auf Modus 3 Heli Modus eingestellt , supi .

Toll .
Da ich ja immer noch den Schalter auf Autorot legen will , also an der Funke Heli Modu eingestellt !

Akku am Heli ran , schwupps der Tsunami will sich neu initialisieren . Toll .
Nagut , also wieder neu initialisiert und akku ab .. akku ran , schwupps wieder das gleiche !

Warum bitte , will sich der Tsunami ausgerechnet im Heli Modu immer wieder neu einstellen ?

Bild
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von SPAWN »

Hi, ich habe die FX 18 und den Tsunami 30 und 10 (gehabt). Ich habe es immer so gemacht, dass ich einfach unter MODL ein neues eingerichtet habe (z.B M-03 03) und dort sämtliche einstellungen auf standard gelassen habe. (Keine Gas und Pitchkurve) Nur die Servostellungen (Gas, Pitch Mode (Stellung der Sticks)) habe ich eingestellt. Damit geht es Prima.

Ich hoffe ich konnte dir nen Tip geben...

SPAWNI
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#3

Beitrag von Chris_D »

Deine Gas Null Stellung ist falschrum.
Beim Anstecken bekommt der Tsunami also Vollgasmeldung und geht in den Programmiermodus. Musst Du unter Menüpunkt PARA umstellen.
Ist aber echt etwas verwirrend, habe damit auch noch leichte Probleme.
Bei mir ist im Moment in NORM alles "richtigrum" (Also Pitch und Gaswerte", in GV1 ist aber wieder alles verdreht :roll:

Gruss
Chris
Benutzeravatar
TiggerVater
Beiträge: 341
Registriert: 26.11.2004 08:48:06
Wohnort: Köln

#4

Beitrag von TiggerVater »

Hall Ingo,
ich vermute, dass der Regler nicht die erwarteten Min/Max Werte auf den Gas-Kanal vorfindet.
Wenn z.B. bereits eine Gaskurve programmiert ist, kann es ja sein, das der Gaskanal im Helimodus nicht die (+-) 100%-Werte aufweist.

Gruß

Klaus
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#5

Beitrag von Plextor »

ne war alles nackt , nix programmiert !
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von deft »

M.E. hat Chris D Recht, hatte das selbe Problem, läuft jetzt aber... PARA MODE 2 und D-UM bei Sevoreverse...

Die Funke kann echt viel, aber das Menu ist SCH... - voll verwirrend...
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Antworten

Zurück zu „Sender“