Uiii... das sind ja ganz viele Fragen auf einmal...
thelars hat geschrieben:nur die Servos hätte ich wohl lieber neu..das wären die günstigen neu Alternativen - denkst du die wären sonst okay?
Ich kenne diese Servos nicht, ich selber habe an der TS die Futabe S3152 und am Heck werkelt nen Savox SH-1257 alle hier im Forum gekauft.
thelars hat geschrieben:Welchen Kreisel benutzt du? Passt der Align gut?
Ich selber habe einen günstigen Multiplex 300DP der vorher auf einem meiner 450iger gewerkelt hat. Ist zwar kein SMM sondern noch nen Piezo, er arbeitet aber trotzdem gut und zuverlässig. Da der Align mindestens eine ganze Leistungsklasse besser ist, als meiner, sollte er wohl auch seinen Dienst tun.
thelars hat geschrieben:Ja mit dem Ritzel muss ich mir eins mit passender Übersetzung für den Motor zulegen..
Schick mir mal ne PN mit Deiner Email Adresse, ich habe noch den original Gaui Drehzahlrechner, ich finde aber leider nicht mehr die Webseite, von der ich ihn habe
Du kannst nicht einen beliebigen Drehzahlrechner verwenden, da der Gaui ein mehrstufiges Getriebe hat. Mit dem Rechner läßt sich das passende Ritzel finden, zum genauen Einstellen brauchst Du dann aber ein Meßgerät.
thelars hat geschrieben:Wie ist der Govenor von deinem Regler und würde der auch noch passen wenn man den auf 550 zurück stretched und reicht dann auch der Motor noch oder braucht man den auch neu zum Heckrohr, Riemen und den Blättern?
Der Govenor arbeitet, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, sehr gut (keine hörbaren Drehzahleinbrüche beim Pitchen). Für Rundflug auf jeden Fall mehr als ausreichend und mit 85A bist Du auch beim 550 auf der sicheren Seite. Zum Motor kann ich leider nichts sagen ich habe von vorn herein den Motor genommen, der früher im 550iger drinn steckte... und rate mal, genau, hier aus dem Forum

Aber vielleicht kennt ja jemand anderes hier den Motor, den Du verbauen möchtest.
thelars hat geschrieben:Je mehr ich über den Heli les, desto mehr freu ich mich drauf..ich finde auch dieses Push-Pull richtig gut durchdacht..auch wenns wohl einige gibt dies nicht mögen
Es kommt halt immer drauf an, was (wie) man fliegen möchte, für Rundflug ist das Sicherlich eine feine Sache (auch wenns etwas schwieriger einzustellen ist) da die Servogetriebe nicht so schnell Karies bekommen, wenn mal wieder ein Springbaum zuschlägt, ein 3D Flieger wird wahrscheinlich die direkte Ansteuerung der Taumelscheibe bevorzugen.