Ne, aber mal ganz ehrlich, der Cyclic Ring sollte damals wirklich nur den Schutz der Servos/Mechanik sicherstellen, gerade bei Fliegern mit extrem aggressiven (grosse Wege) Settings. Mit FBL ist das eh hinfällig.
wenn du ein Problem beim Steuern hast - steuer es einfach nicht
Konzentrier dich doch erstmal auf den sicheren Rundflug, das geht doch gut vorwärts. Auf mechanischen Anschlag zu rühren ist kaum förderlich, da würde ich lieber im Sim weitertrainieren, dann brauch man auch keine mechanischen "Stützräder"
trailblazer hat geschrieben:Ne, aber mal ganz ehrlich, der Cyclic Ring sollte damals wirklich nur den Schutz der Servos/Mechanik sicherstellen, gerade bei Fliegern mit extrem aggressiven (grosse Wege) Settings. Mit FBL ist das eh hinfällig.
Das stimmt leider nur bedingt. Mal angenommen, ich habe die mechanischen Wege der TS auf das Maximum eingestellt habe, ohne dass es zu irgendwelchen mechanischen Anschlägen kommt (egal welche Stickposition). Wenn ich die Rollrate über Nick und Roll erhöhen will, weil sie mir zum Beispiel zu träge ist, und ich die Dualrate für Nick und Roll auf z.B. 120% erhöhen will, könnte ich mit einem Cyclic Ring verhindern, das ich die eh nicht benötigten Ecken aus Versehen ansteuere und es zu mechanischen Anschlägen kommt. Aber für das reale Fliegen will ich das Ding ja gar nicht haben, sondern für den SIM.
trailblazer hat geschrieben:wenn du ein Problem beim Steuern hast - steuer es einfach nicht
Was ist denn das für ein Vorschlag ??? - Wenn man etwas nicht gleich steuern kann, dann soll man es lieber lassen ???
Ich denke so kommt man nicht unbedingt weiter und es sieht auch nicht so aus, als hättest Du Dich strikt daran gehalten.
trailblazer hat geschrieben:Konzentrier dich doch erstmal auf den sicheren Rundflug, das geht doch gut vorwärts. Auf mechanischen Anschlag zu rühren ist kaum förderlich, da würde ich lieber im Sim weitertrainieren, dann brauch man auch keine mechanischen "Stützräder"
Gerade für den SIM möchte ich einen Cyclic Ring mal ausprobieren. Als ich Fahradfahren gelernt habe, haben mir die "Stützräder" sehr geholfen. Wichtig ist nur, dass man die Dinger irgendwann mal wieder abbaut. Außerdem geht's hier nur um ein paar Euro. Wenn das Ding nichts bringt, kann ich damit beim vorweihnachtlichen Backen immerhin noch Kekse ausstechen und dann futtern wir leckere "Cyclic Kekse" an der Wiese !
Zuletzt geändert von Steeler am 14.09.2011 06:54:55, insgesamt 1-mal geändert.
FBL Systeme haben den Cyclic Ring elektronisch bzw. per Software eingebaut. Wie auch immer das immer in einzelnen heisst, damit begrenzt das FBL System die Wege von alleine, völlig unabhängig davon, was ich an den Knüppeln steuer(auch per Dualrate). Ist also eine Art Limiter. Die Funke gibt nur noch eine Drehrate vor, keine Servoposition!
Das mit dem nicht steuern mein ich auch ernst! Vllt. kann man das auch anders sehen, aber ich denke das mechanische Begrenzungen nicht sinnvoll sind.
Guten Morgen Jungs....
Knut ich brauche erstmal nichts...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Fabi-1980 hat geschrieben:Knut ich brauche erstmal nichts...
OK !
trailblazer hat geschrieben:FBL Systeme haben den Cyclic Ring elektronisch bzw. per Software eingebaut.
Das weiß ich wohl, aber mir geht's im Moment um das physische Fühlen.
trailblazer hat geschrieben:Das mit dem nicht steuern mein ich auch ernst!
Wie soll ich denn im SIM neue Dinge lernen, wenn ich nicht "learning by doing" praktiziere ???
Soll ich auf 'ne göttliche Eingebung hoffen ??? - So viele Jahre bleiben mir leider nicht mehr, denn ich bin altermäßig schon "over the hill"
Steeler hat geschrieben:Wie soll ich denn im SIM neue Dinge lernen, wenn ich nicht "learning by doing" praktiziere ???
Soll ich auf 'ne göttliche Eingebung hoffen ??? - So viele Jahre bleiben mir leider nicht mehr, denn ich bin altermäßig schon "over the hill"
Gruß .. Steeler
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Knut wenn du es unbedingt ausprobieren willst dann mach es .
Lasst dem Knut auch seine eigenen Erfahrungen sammeln vielleicht schmeißt er den Ring ja wieder raus und merkt selber das es ihm nichts bringt.
Ob es ihm ein sicheres Gefühl gibt, oder er das Teil auch für überflüssig hält wird er dann selber entscheiden.
Ich würde zwar auch sagen braucht man nicht aber das Teil kostet ja nur ein paar Euro ist also keine Riesen Fehlinvestition.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln auch wenn Erfahrene mal anderer Meinung sind.