Taumelscheiben Nick-Kugellager Problem!!?

Antworten
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#1 Taumelscheiben Nick-Kugellager Problem!!?

Beitrag von Pille168 »

Hay,
Ich war am Wochenende mal bei den Heli Fliegern auf Flugplatz bei mir in der Region, damit sie sich mal meinen Heli angucken können und mir helfen können....
Der eine Heli-Flieger hatte dann gesagt, dass meine ganze Taumelscheibe viel zu weit unten auf der Hauptrotorachse ist und ich sie anhand der Gewindestangen die von den Sevos ausgehen höher schrauben soll. Das habe ich auch zu Hause dann gemacht, aber jetzt habe ich das Problem, dasswenn ich den Steuerbefehl Nick (hinten also Rückwärts) und Roll nach lionks gebe die Halterung vom Kugellager des Nickservos vorne an der Taumelscheibe von den Kugellager einfach abclipst und somit keine verbindung zur Taumelscheibe mehr da ist. Was soll ich machen?

Gruß Philip
Benutzeravatar
Helipaddy
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011 18:35:04
Wohnort: Grimma / Sachsen

#2 Re: Taumelscheiben Nick-Kugellager Problem!!?

Beitrag von Helipaddy »

Ich würde mal folgendes versuchen: Motor abklemmen und im idle-up Modus einschalten. Alle Regler, Trimmer und Knüppel in Mittelstellung. Wo ist dann die Taumelscheibe in der Taumelscheibenführung? Wenn sie nicht in der Mitte der Führung ist, hast du ja nicht die vollen Steuerwege für den Pitch zur Verfügung, sprich die Mechanik stößt irgendwo an und da springen die Kugelköpfe ab. (Sind die noch in Ordnung?)
Helis: 450 V2 FLYBARLESS, Raptor 50
Fernsteuerung: Graupner MX-16 HOTT
Flybarless System: CX-3X1000
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#3 Re: Taumelscheiben Nick-Kugellager Problem!!?

Beitrag von Pille168 »

also die Kugelkpfannen habe ich erst ausgetauscht, da die mir da gesagt haben, dass ich die Schrauben mit schraubensicherung fest machen soll und dabei ist auch was an die Kugelpfannen und dann waren sie fest geklebt, habe dann also die Kugellager in neue Pfannen reingedrückt und dann gingen sie wieder schön leicht.....
Antworten

Zurück zu „Belt CP“