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- telicopter
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#856 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Also nach etwa zehn Sekunden Motorlaufzeit Geht bei mir unten das Grüne Lämpchen "Autorotation Bailout aktiv" an. Wenn ich dann den Autorotationsschalter ziehe geht das Lämpchen aus. Allerdings fährt der Motor beim Umschalten des Schalters wieder in der normalen Geschwindigkeit hoch und nicht irgendwie schneller! Zudem hab ich auf allen Schaltern immer eine Verzögerung von ca. 3-4 Sekunden, bis der Motor überhaupt erst anfängt loszudrehen!
Ich merk schon, dass wird noch ein lustiges Kapitel!
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Grüße Tim
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- bastiuscha
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#857 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Das hatte ich, als ich die Polung falsch eingestellt hatte.telicopter hat geschrieben: Zudem hab ich auf allen Schaltern immer eine Verzögerung von ca. 3-4 Sekunden, bis der Motor überhaupt erst anfängt loszudrehen!
mfg Basti
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#858 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Keine Ahnung, hab noch nicht ins Protokoll geschaut.
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- telicopter
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#859 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Welche PolungP?
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#860 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Bei Regler II -> Sensor Konfiguration. Du musst glaube eine 4 rein machen, beim A40
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#861 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Mach mal bitte bei Gelegenheit! Das bringt mich nämlich ins Grübeln. Weil manche damit echt Probleme haben..je nach ReglerRedBull hat geschrieben:Keine Ahnung, hab noch nicht ins Protokoll geschaut.
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#862 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Also ich hab da 4 drin stehen! Trotzdem hab ich diese Verzögerung!
Grüße Tim
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#863 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Ist das eigentlich richtig so?telicopter hat geschrieben:Also nach etwa zehn Sekunden Motorlaufzeit Geht bei mir unten das Grüne Lämpchen "Autorotation Bailout aktiv" an. Wenn ich dann den Autorotationsschalter ziehe geht das Lämpchen aus. Allerdings fährt der Motor beim Umschalten des Schalters wieder in der normalen Geschwindigkeit hoch und nicht irgendwie schneller!
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#864 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Ich wünsche mir ein Anleitungsvideo vom Vstabi Team zu diesem Thema.
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#865 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Für Bailout muß die Gasgerade zwischen -90 und 0% sein dann läuft auch der Motor innerhalb 2-5 Sekunden wieder auf Solldrehzahl.telicopter hat geschrieben:Ist das eigentlich richtig so?telicopter hat geschrieben:Also nach etwa zehn Sekunden Motorlaufzeit Geht bei mir unten das Grüne Lämpchen "Autorotation Bailout aktiv" an. Wenn ich dann den Autorotationsschalter ziehe geht das Lämpchen aus. Allerdings fährt der Motor beim Umschalten des Schalters wieder in der normalen Geschwindigkeit hoch und nicht irgendwie schneller!
http://www.vstabi.info/de/node/903
Man kann doch eh alles so schön mit der V-Stabi Software prüfen, habt ihr den Gasweg im Setup +/- 100 kalibriert?
An den V-Stabi Einstellungen kanns wohl kaum liegen, eher an der Programmierung des Senders!
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#866 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Moin
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _400_.html
Da ich niemals die Preise für Normale Hauben bezahlen würde,hab ich mal die bestellt.
Vieleicht für den einen oder anderen Interessant.
Harry
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#867 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Das sind die Fusuno Hauben, nicht schlecht, stabil und a bisserl schwerer und größer als die originalen Mikado Hauben.
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#868 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Jau ich hab den Gasweg im Setup auf -100 bis +100... aber als ich das getestet hatte, wusste ich auch noch nicht, dass der Motor erst eine weile laufen muss.
Das ist mir jetzt aber noch nicht wichtig. Dieses schnelle anlaufen am Anfang schüchtert mich ein. Ich traue mich da nicht, Blätter ran zu machen.
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#869 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Ich hab heute auch eine "Teilerleuchtung" gehabt, denn mein bailoutmodus läuft jetzt! Ich hatte zwar im V-stabi Menü einen Wert von 88% als Autorotationsmodus, doch das scheint noch zu nah an der Motor-Off -Grenze gewesen zu sein. Aller dings hab ich die Befürchtug dass es Zähne regnen wird wenn ich die Funktion nutzen werde, denn der Motor fährt fast von jetzt auf gleich inerhalb von 1,5 Sekunden wieder auf die Solldrehzahl. Ich hoff das wird sich noch ändern wenn die Blätter drauf kommen, weil einstellen kann man das ja nicht. Und die einschalverzögerung kommt daher, das der Motor-Aus-Schieber jetzt bei 54% liegt, da sonst der Regler nicht initalisiert. Wenn ich den Schieber zum Beispiel auf 40% stelle, ist kaum noch eine Verzögerung vorhanden, wenn ich den Schieber auf z.B 100% stelle, dauert es ca. 7 Sekunden bis der Motor anläuft.
Nutz ihr eigentlich den normalen Elektro-Modus oder den Expert-Modus? Weil im letzteren kann man die Hochlaufgeschwindigkeit einstellen!
@RedBull: Und, hast du schon ins Eventlog geschaut?
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#870 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Tja, Mut kann man nicht kaufenbastiuscha hat geschrieben:Ich traue mich da nicht, Blätter ran zu machen.
Einfach die Blätter ein wenig fester anziehen und du wirst sehen es funktioniert, bei mir dreht der Heli beim Anlauf ca. 30° zur Seite, das wars aber auch schon!
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