HD Videoschnittsoftware

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von tracer »

Manuel-P hat geschrieben:Es lohnt sich ja erst so wirklich ab 4Gig Ram auf 64 Bit aufzubauen.
RAM kostet doch kaum noch was.
Mein Server @home, Tzas PC und mein Mac haben je 8GB, habe bei keinem Rechner mehr als 100 ERU dafür bezahlt.
Benutzeravatar
Manuel-P
Beiträge: 260
Registriert: 10.07.2011 15:19:57
Wohnort: Vilshofen an der Donau

#17 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von Manuel-P »

tracer hat geschrieben:
Manuel-P hat geschrieben:Es lohnt sich ja erst so wirklich ab 4Gig Ram auf 64 Bit aufzubauen.
RAM kostet doch kaum noch was.
Mein Server @home, Tzas PC und mein Mac haben je 8GB, habe bei keinem Rechner mehr als 100 ERU dafür bezahlt.
hmm ja des stimmt schon. Aber es gibt hald auch nen haufen Leute die brauchen sowas nich. Für nen normal Benutzer sind 4Gig Ram übertrieben. Den Standard dass bei nem neuen Pc 4GB verbaut sind gibts ja noch net so lange, da wenn der Pc 1 1/2 jahre alt is hat der als Standard Pc noch keine 4GB. Ich selber hab ja auch im Laptop 4GB, Rechner und Server 8GB verbaut aber auch nur weils eigenbauten sind.
Sender: Spektrum DX8

Lader: Power Peak® Twin 1000

Flotte:
Logo 400SE, MiniPyro, Jive 100LV, 3x Savöx 1250MG, 1x Savöx 1290MG an 6V, Mini V-Stabi Pro, Wellpower 6S 3200mAh, EDGE FBL 473mm, EDGE 72mm
Logo 600SE CFK, SX Rotorkopf, Pyro 750-50L, Kontronik HeliJive, 3x BLS 451, 1x BLS 251 an 6V, V-Stabi Silverline Pro, Wellpower 10S 5000mAh, EDGE SE 693mm, EDGE SE 115mm
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#18 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von acanthurus »

Rechner hätte ja 4 Gig... und ne 64Bit Win7 version war bei dem Rechner auch noch mit dabei - aber ich hab so meine Bedenken ob der ganze andere Kram da läuft (man hört immer wieder von problemen mit CATIA, Winavr usw., und die wären PFLICHT).
Im Moment ist der Kasten grad beim Kundendienst (spontane Selbstvernichtung), muss also ohnehin alles neu draufpacken. Vielleich saug ich mir mal die CS5-Demo - wäre ja mal ein Anlass, 64 Bit zu fahren.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Manuel-P
Beiträge: 260
Registriert: 10.07.2011 15:19:57
Wohnort: Vilshofen an der Donau

#19 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von Manuel-P »

Versuchs einfach mal auf der 32 Bit vllt läuft se ja.

Hmm ich würde wenn dann schon 64 Bit drauf ziehen. Hab ich überall drauf und es läuft alles ohne Probleme. Wenns wirklich der fall sein sollte dass irgent nen Programm unter 64 Bit nicht läuft leg dir einfach eine zweite Partition an und zieh da dann dass 32 Bit Sys drauf und die Sache läuft.
Sender: Spektrum DX8

Lader: Power Peak® Twin 1000

Flotte:
Logo 400SE, MiniPyro, Jive 100LV, 3x Savöx 1250MG, 1x Savöx 1290MG an 6V, Mini V-Stabi Pro, Wellpower 6S 3200mAh, EDGE FBL 473mm, EDGE 72mm
Logo 600SE CFK, SX Rotorkopf, Pyro 750-50L, Kontronik HeliJive, 3x BLS 451, 1x BLS 251 an 6V, V-Stabi Silverline Pro, Wellpower 10S 5000mAh, EDGE SE 693mm, EDGE SE 115mm
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#20 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von gecko03 »

Magix Videodeluxe. Habe vor Jahren Magix, Pinnacle, Ulead und noch andere getestet.
Die meisten stürzten ab, hatten einen besch* Funktionsumfang, oder waren besch* zu bedienen.
Hänge seitdem am Magix Videodeluxe fest. Zwar etwas Einarbeitung nötig, dafür kann es alles was Mann braucht,
ist effektiv zu bedienen, und läuft absolut stabil.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von Crizz »

Mein reden. Man braucht halt ebbes an Zeit, ist nicht ganz so intuitiv wie man es gerne hätte. Die "DeLuxe" hatte ich vor etlichen Jahren als version "wasweisich", hab dann einiges probiert ( mit Enttäuschungen in Sachen Effekte, Rendering, Ausgabeformate oder Stabilität ) und bin deshalb jetzt wieder bei der v.17 gelandet. Für unter 100.- Euro sicherlich keine üble Sache.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ChaosB99
Beiträge: 57
Registriert: 13.04.2006 13:31:40
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

#22 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von ChaosB99 »

Was ich bei Magix Video Deluxe noch erwähnenswert finde, ist dass dieses Programm meines Wissens das einzige (in dieser Preisklasse) ist, was mit 60fps umgehen kann. Damit können schöne Zeitlupen realsiert werden.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass es kein Twixtor-Plugin gibt.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#23 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von acanthurus »

So, Zwischenstand...
CS5 ist mir grad zu aufwendig mit dem Update des OS. Aber da ist ein "32 bit support package CS5" verfügbar - das ist nichts anderes als ein CS4 - grandioses Marketing! Jetzt spiel ich mal 30 Testtage damit rum.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von Sundog »

unter 32bit kannst du vernünftige HD bearbeitung vergessen, da ruckelt alles nur.
habe das gerade mit meinem dad durch. der hatte auch win7 32bit und alles programme haben dort
bei der hd bearbeitung versagt.
als ich dann seinen rechner mit win7 64bit beglückt hatte, lief es wie geschmiert und es wurde an dem
rechner nichts verändert ausser dem bs ;)

sonst kann ich magix 17 auch nur empfehlen, ist günstig und für den passionierten hobbyflimer mehr
als ausreichend ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#25 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von acanthurus »

...scheint hier auf XP 32 recht flüssig zu laifen, bin aber noch nicht in die Tiefe gegangen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
ChaosB99
Beiträge: 57
Registriert: 13.04.2006 13:31:40
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

#26 Re: HD Videoschnittsoftware

Beitrag von ChaosB99 »

Eben, dann füg mal paar Effekte und Übergänge und Schriften ein, dann ist nix mehr mit flüssig ;), also vor dem Rendern ;)
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“