450TH mit Jazz-oder Hackerreglern soll nicht gehen !
#1 450TH mit Jazz-oder Hackerreglern soll nicht gehen !
hallo leute , ich mal wieder !
heute hab ich meinen neuen kokam von EHS über meinen neuen Balancer geladen ( insider wissen warum ich das erwähne! ) und wärend ich so warte , fange ich an ein bisle in mein papierkram rumzustöbern .
Ups.. .., ne bedienanleitung für den 450TH !, hatte ich völlig übersehen. also mein Englisch ist nicht berauschend , und es wird bestimmt jemanden unter euch geben der es besser kann als ich , aber ich glaube das gelesene richtig verstanden zu haben .
guckst du hier :
....2.) Connecting the motor to the ESC. This motor is not compatible
with Hacker or Konntronics ESCs. Using these ESCs may cause
motor malfunction or damage to the motor .
Das ist echt komisch, weil ich den motor mit einen PIX3000 von Kontronik betrieben habe, und jetzt mit einen Jazz 40-6-18 betreibe. hab gewechselt, weil mir das eingestelle der gaskuve auf den senkel ging. ich weiß , ich bin nicht der einzige der die kombi-Jazz/450TH im X400 oder T-Rex betreibt und das alle ( mich eingeschlossen ) sehr zufrieden damit sind ! ich sehe keinen sinn in der aussage des herstellers.... ihr ???
gruß
gion
heute hab ich meinen neuen kokam von EHS über meinen neuen Balancer geladen ( insider wissen warum ich das erwähne! ) und wärend ich so warte , fange ich an ein bisle in mein papierkram rumzustöbern .
Ups.. .., ne bedienanleitung für den 450TH !, hatte ich völlig übersehen. also mein Englisch ist nicht berauschend , und es wird bestimmt jemanden unter euch geben der es besser kann als ich , aber ich glaube das gelesene richtig verstanden zu haben .
guckst du hier :
....2.) Connecting the motor to the ESC. This motor is not compatible
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Das ist echt komisch, weil ich den motor mit einen PIX3000 von Kontronik betrieben habe, und jetzt mit einen Jazz 40-6-18 betreibe. hab gewechselt, weil mir das eingestelle der gaskuve auf den senkel ging. ich weiß , ich bin nicht der einzige der die kombi-Jazz/450TH im X400 oder T-Rex betreibt und das alle ( mich eingeschlossen ) sehr zufrieden damit sind ! ich sehe keinen sinn in der aussage des herstellers.... ihr ???
gruß
gion
ALLES WIRD GUUUT !!!! IRGEND WANN !
#2
Also bei mir läuft der 450TH am Jazz super!! Das geht bei den meisten (oder jedem)hier!
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
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#6
Hallo,
ich habe auch einen Jazz+450TH, kaempfe derzeit mit Drehzahleinbruechen. Auf meinem Jazz steht "3F4". Das heisst, ich habe schon mal nicht die Version 7, richtig?
Koennen daher die Drehzahleinbrueche kommen, oder was ist das Problem mit aelteren Software Versionen und dem 450TH?
Werde den Regler mal einschicken.
Gruesse,
Harry
ich habe auch einen Jazz+450TH, kaempfe derzeit mit Drehzahleinbruechen. Auf meinem Jazz steht "3F4". Das heisst, ich habe schon mal nicht die Version 7, richtig?
Koennen daher die Drehzahleinbrueche kommen, oder was ist das Problem mit aelteren Software Versionen und dem 450TH?
Werde den Regler mal einschicken.
Gruesse,
Harry
#7
Richtig, du hast Version 3
Steffen
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
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#8
beim mir steht 1F7 welche Zahl steht für die Version? Wenn 3F4 für Version 3 steht dann hätte ich ja Version 1. dann steht doch die letzte Zahl für die version oder?
Gruß
Ralf
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Ralf
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#9
Ich glaube auch, dass die letzte fuer die Version steht, siehe:Ralle180 hat geschrieben:beim mir steht 1F7 welche Zahl steht für die Version? Wenn 3F4 für Version 3 steht dann hätte ich ja Version 1. dann steht doch die letzte Zahl für die version oder?
http://www.shp-motoren.de/html/tips_u__tricks.html
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#11
Bemerkenswert was der Mann alles weiß !Verfasst am: Heute um 18:38 Titel:
Hi,
das geht mit Kontronik auch erst seit etwa 8 Monaten problemlos. Ab Softwareversion 7.
Cu
Harald
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- ER Corvulus
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#12
Geht sogar schon ab der 6er Version! Die 7er war doch mal extra für den ss23.... (*IchAuchWasWeiss*)
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- piccolomomo
- Beiträge: 3262
- Registriert: 09.10.2004 18:43:31
- Wohnort: Weil der Stadt
- Kontaktdaten:
#14
Hi Harry,
Haste mal die einzelnen Zellen vermessen um fest zu stellen wie weit diese auseinander driften?
mfg,
Moritz
Wird wohl eher am Akku liegen...Koennen daher die Drehzahleinbrueche kommen, oder was ist das Problem mit aelteren Software Versionen und dem 450TH?
Haste mal die einzelnen Zellen vermessen um fest zu stellen wie weit diese auseinander driften?
mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
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#15
Hi Moritz,piccolomomo hat geschrieben:Hi Harry,Wird wohl eher am Akku liegen...Koennen daher die Drehzahleinbrueche kommen, oder was ist das Problem mit aelteren Software Versionen und dem 450TH?
Haste mal die einzelnen Zellen vermessen um fest zu stellen wie weit diese auseinander driften?
mfg,
Moritz
sind zwei nagelneue Evo20 1800 Akkus, die ich sowieso immer mit Balancer lade. Auch mit den alten Akkus hatte ich das mit den Drehzahleinbruechen schon. Hatte vorher einen Hacker Motor drinnen, extra auf den 450TH umgebaut. Damit wars bisschen besser. Die Evo20 haben dann auch bisschen geholfen. Aber wirklich toll ist es noch nicht. Irgendwas stimmt noch nicht. Ich schicke morgen erstmal den Regler zum Updaten, vielleicht liegt es doch daran.
Gruesse,
Harry