Der Totally OT Thread

Antworten
Raptor-Flyer

#19216 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

pff... Hab schon nen Gebot für 400 Euro :P
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Heling

#19217 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Dann ist ja gut. :)
Ansonsten gibt es ja noch so größere Behälter, die regelmäßig geleert werden. Es hörte sich ja so an, als ob da ein gewisser Zeitdruck wäre, daß das Ding endlich wegkommt ... :drunken:

Christian, gute Besserung!
Bei mir geht's langsam wieder, nachdem sich die Absatzzahlen eines bekannten Papiertaschentuchherstellers kürzlich sprunghaft verbessert haben sollen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
DeeCee

#19218 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Gute Besserung ihr armen Kranken!
Ihr solltet vllt. auch lieber barfuß durchs Watt laufen. :)
Tägliches Trinken von Friesengeist u.ä. Schnäpsen könnte auch helfen. (Natürlich nicht für die Schulpflichtigen).
Noch 4 Tage .... dann kann ich zu Hause wieder Heli-Zubehör bestellen.
Grüße
Dietmar
satsepp

#19219 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Dietmar so ein 450er im Tiefflug über Wattenmeer, das könnte ich mir doch sehr schön vorstellen. Selbstverständlich kannst das auch barfüßig machen :idea:
Kein Springbaum, nichts was im Weg ist.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Aeroworker

#19220 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

na und was ist mit den Schnappkrabben?
Raptor-Flyer

#19221 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Heling hat geschrieben:Es hörte sich ja so an, als ob da ein gewisser Zeitdruck wäre, daß das Ding endlich wegkommt ... :drunken:
Is auch, der muss schnell weg :lol:

@Sepp Achte aber auf den Springsand :P
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Fabe

#19222 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Soeben hat sich gerade der Balancer von meinem junsi 106b+ verabschiedet. Müffelt komisch aus dem ventilator -.- Rest funktioniert "noch". Sprich ich brauch nen neuen Lader. Dachte da an Hyperion Duo+ oder sowas. hab nen Netzteil mit 15V/23A ob das genug strom liefert.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Heling

#19223 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Dietmar, ich hatte von Freitag auf Samstag eine größere Alkoholzufuhr zu verzeichnen, hat aber auch nichts gebracht - oder etwa doch? :roll: :lol:

:arrow: Und dann muß man an der Küste neben Flugsand auch mit fliegenden Fischen und so Zeugs rechnen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
satsepp

#19224 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Musst halt mit dem Ladestrom haushalten, aber gehen tut es damit bestimmt. Ich habe das Emperior L701B mit 2x 300 Watt, kostet nicht die Welt, hat einen guten Balancer.
Habe auch "nur" ein 600 Watt Netzteil dafür und muss bei den großen Helis etwas reduzieren, sonst bricht das Netzteil ein. Ich kann das soweit empfehlen, habe das vom Schweighofer gekauft gehabt.

Springsand ist doch Cool, ein Sandgestrahlter Heli schaut doch klasse aus :mrgreen:
Und Springkrabben sammeln, klasse und gleich ab in den Kochtopf damit :idea:

Könnte mich ärgern über die Weiber, bin am Kinderzimmer herrichten, lasse mir ja eingehen dass neue Fenster rein müssen damit das Prinzesschen dann ja keine Zugluft bekommen kann, und habe von der Gaube die Holzverkleidung auch noch so halbwegs Freiwillig abgemacht weil Schimmelspuren in der Ecke zu sehen waren, diese aber 100% noch von früher stammen als die Gauben schlampig verkleidet waren außen. Das habe ich vor 10 Jahren erneuern lassen... aber die Weiber (Meine Alte und das Schwiegermonster) wollten unbedingt die schöne Holzdecke runter machen, weil da könnte ja auch was drunter sein... selbst ein Fachmann der sich das gestern angeschaut hatte und versicherte dass nur die Gauben an den 2 Ecken betroffen sind half da nichts. nach einer Bedenkzeit heute dann die Frage darf Sie oben bleiben.... Na Ihr könnt es euch ja denken.
Die Holzdecke war natürlich einwandfrei, die darunterliegende Wand bzw. der Putz sehr Rissig und hat Luft gesaugt beim demontieren, ich kann mir gut vorstellen dass die Decke nun diese Tage mal auf dem Boden liegt :evil: Oder spätestens beim Versuch diese Risse auszubessern.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
gorar

#19225 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

satsepp hat geschrieben:Könnte mich ärgern über die Weiber, bin am Kinderzimmer herrichten
Du scheinst dich ja nicht besonders über dein spätes Vaterglück zu freuen. :wink: :)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
helihopper

#19226 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

Hubi077 hat geschrieben:laut Arzt habe ich "einfach" einen Infekt. Muss jetzt Antibiotika, ...
Den Arzt würde ich gleich wechseln. Mit Kanonen auf Spatzen schiessen und sich dann beschweren, wenn sich eine allgemeine Resistenz gegen Antibiotika entwickelt. Quacksalber ;)
Fabe hat geschrieben:Soeben hat sich gerade der Balancer von meinem junsi 106b+ verabschiedet.
Wie das?

Ich habe bei meinen Junsis noch nie einen Defekt erlebt. Weder beim 206 208 1010 noch beim 3010. Wie killt Ihr die Dinger immer? Wäre echt mal informativ, wenn man das nachvollziehen könnte.
Du hast nicht zufällig einen gestückelten Pack mit zwei getrennten Balanceranschlüssen direkt am Gerät angeschlossen?

Harald
Fabe

#19227 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Ne hab ich nicht. Ich war bisher mitem Junsi sehr zufrieden. Habe heute wie immer einen Akku geladen: 3s1p 4000mAH, habe dazu Balance Charge gewählt und laden lassen. Als er piepste habe ich auf STOP gedrückt und dann beide Anschlüsse entfernt. Einer nach dem anderen. Danach habe ich einen neuen Akku genommen und die beiden leitungen angeschlossen. Als ich dann den Balancerstecker ansteckte sagte er mir: LOW VOLTAGE, ich dachte ok, da ist sicher der Balancer abgerissen, kam jetzt schon 5 mal vor beim HK akku. Nochmal ab und ran gesteckt: HIGH VOLTAGE sagte er mir dann und ich ?!?!!?

Danach balancer ab und dran, zwischendurch aus, alles ab, wieder alles dran: BAL ERROR sagt er mir nun, egal ob mit Balancer Platine oder direkt.Anderer Akku getestet, ebenfalls BAL ERROR, beide platinen nachgeschaut, alles ok. Aufgeschraubt, absolut gar nix zu sehen. Naja ich brauch eh nächste saison was neues was 2 x 7s kann, muss ich eben früher kaufen.

@Sepp: Mein Hype ist mit deinem verwandt. Die reperatur ist super gelungen, mal selbst lob und auf holz klopf, fliegt jetzt wieder richtig toll, hat aber beim letzten flug den Baum geküsst :)

Die Beleuchtung ist in der Dämmerung noch nicht ausreichend, werde da wohl noch etwas testen müssen um mehr "licht" zu bekommen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
yacco

#19228 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Fabe, solche Fehlermeldungen (LOW VOLTAGE, BAL ERROR) hatte ich am Anfang bei meinem 106+ auch manchmal, Ursache war ein Wackelkontakt am Balancerboard. Vielleicht hilft auch ein Firmwareupdate.
Ciao, Arnd
DeeCee

#19229 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

satsepp hat geschrieben:Dietmar so ein 450er im Tiefflug über Wattenmeer, das könnte ich mir doch sehr schön vorstellen.
Die wirklich weiten Flächen,die es hier gibt, sind echt Klasse. In Heli-X gibt es ja eine Szenerie mit dem Strand von St.Peter-Ording, da bekommt man einen Eindruck.
Aber es hätte sich echt nicht gelohnt, einen Heli mit zu nehmen. Der Wind war wirklich ständig sehr stark und die Luft war voller Sand und Salzwasser.
Nichts, was man in der Mechanik haben will.
satsepp hat geschrieben:... aber die Weiber (Meine Alte und das Schwiegermonster)
Ich hatte von beiden Damen einen erstklassigen Eindruck....
gorar hat geschrieben:Du scheinst dich ja nicht besonders über dein spätes Vaterglück zu freuen.
Es werden dann ja wohl 3 "Weiber" im Haus sein ... :)
Grüße
Dietmar
satsepp

#19230 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

gorar hat geschrieben:Du scheinst dich ja nicht besonders über dein spätes Vaterglück zu freuen. :wink: :)
Doch aber nicht über völlig unnötige Arbeiten...

Sepp
Meine Flotte:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“