Hi!
Vorhin war es dann soweit, in der "dörflichen" Turnhalle habe ich die ersten zwei Akkus leergemacht. Ich fliege seit Oktober einen LMH. Status: Schweben alle Richtungen, Rundflüge.
Der TREX ist ein XL CDE mit direkter Taumelscheibenanlenkung, 430L, 35G, 3xHS55 1x HS50, GY401 (60%, 25er Delay), Kokam 2000, 11er Ritzel, spiegelverkehrter Flybar, Paddelstangengewichte, 2500 U/min, Align Bausatz-Holzblätter
Folgendes ist mir aufgefallen, vielleicht könnt Ihr das kommentieren:
1. Der Rex schwebt stabil, kommt mir jedoch im Vergleich zum LMH ziemlich schwammig um die Mittellage vor. Ich hatte genau das Gegenteil erwartet. Im LMH hatte ich etwas negatives Expo, beim Rex möchte ich fast positives Expo verwenden. Er fliegt schon exakt, aber die Ausschläge fürs Schweben sind ca. 1/3 des Geberweges. Taumelscheibenweg ist der maximal mechanisch mögliche.
2. Flugzeit beim Schweben ca. 8 min, dann gehen 1800 mA in den Lipo (schon zu leer). Hätte gerne etwas mehr Flugzeit.
3. Ich hatte gedacht, dass der Rex im Vergleich zum LMH die Höhe fast wie "angenagelt" hält (in der Halle). Tut er aber nicht, ich muss beim Schweben schon immer deutlich korrigieren, sonst geht er 1m rauf und runter.
4. Da ich dem Regler Modus wegen Punkt 3 nicht traue habe ich eine Gaskurve mit 80-90-90 und Pitch -1-5-10 Grad programmiert. Wie stellt Ihr den Reglermodus ein, bzw. verwendet den überhaupt jemand mit dem Align 35G?
Ansonsten hats prima geklappt, keine Vibs, Heck stabil, Schweben nicht schwerer als mit dem LMH. Rumheizen war wegen der kleinen Einfachturnhalle nicht drin, der Rex wird schon recht schnell flott.
Gebt mir mal bitte etwas Rückmeldung zu den Punkten oben.
Viele Grüße!
Martin
Erstflug überstanden - noch ein paar Fragen...
Hi,
Ich habe hier im Forum schon gelesen das der Regler Modus bei den Align Regler ziemlich be.....scheiden sein soll.
Ich fliege im Steller Modus (habe auch keinen Regler, sondern nur den Steller)
Das deine Gas Gerade, ne Kurve ist, könnte dem Regler zusätzlich das Leben schwer machen, und darum eventuell deine Höhen-Drifts?
Ich fliege mit dem 420LF und 25A Steller knapp 12 Minuten mit nem Billig LiPo, und das mit Flips Rollen Loops usw.(und danach gehen knapp 1600-1800mAh rein). Vielleicht ist dein Heckriemen zu stram oder das Zahnflankenspiel passt nicht ganz?
Ich habe hier im Forum schon gelesen das der Regler Modus bei den Align Regler ziemlich be.....scheiden sein soll.
Ich fliege im Steller Modus (habe auch keinen Regler, sondern nur den Steller)
Das deine Gas Gerade, ne Kurve ist, könnte dem Regler zusätzlich das Leben schwer machen, und darum eventuell deine Höhen-Drifts?
Ich fliege mit dem 420LF und 25A Steller knapp 12 Minuten mit nem Billig LiPo, und das mit Flips Rollen Loops usw.(und danach gehen knapp 1600-1800mAh rein). Vielleicht ist dein Heckriemen zu stram oder das Zahnflankenspiel passt nicht ganz?
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E