Helifliegen in München-Süd
#8641 Re: Helifliegen in München-Süd
wäre jemand morgen ab 18.00 in Freiham dabei?
Acrobat SE, 15-12 HE, Jive, 9650, 251, AC-3X
- Michael_70
#8642 Re: Helifliegen in München-Süd
@Phil: Ich bin morgen nachmittag ab ca. 14:00/14:30 Uhr in Freiham. 18:00 Uhr ist für mich als Schönwetterpilot auch inzwischen schon zu spät zum Helifliegen.
Der Savage läuft übrigens inzwischen wieder. Bleibt aber ein Montagsauto, am Freitag hat er bei voller Fahrt sein linkes Vorderrad abgeworfen (trotz Sicherung der Radmuttern mit Loctite).
@Martl: Ich hab den Empfänger jetzt getauscht. Ein erster Reichweitentest (ohne Drehen des Protos) ergibt eigentlich ähnliche Ergebnisse wie mit dem alten Empfänger. Trotzdem wär's natürlich insbesondere wichtig, ob das heute reproduzierbare Abreissen der Verbindung beim Turn immer noch auftritt. Wenn's Dir morgen nachmittag rausgeht, wär's super, wenn wir das nochmal testen könnten.

@Martl: Ich hab den Empfänger jetzt getauscht. Ein erster Reichweitentest (ohne Drehen des Protos) ergibt eigentlich ähnliche Ergebnisse wie mit dem alten Empfänger. Trotzdem wär's natürlich insbesondere wichtig, ob das heute reproduzierbare Abreissen der Verbindung beim Turn immer noch auftritt. Wenn's Dir morgen nachmittag rausgeht, wär's super, wenn wir das nochmal testen könnten.
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
#8643 Re: Helifliegen in München-Süd
@ Michael 70
Bei mir wars anfangs auch immer das linke Vorderrad. Das lockert sich aber nur wenn man bremst
Bei mir wars anfangs auch immer das linke Vorderrad. Das lockert sich aber nur wenn man bremst

#8644 Re: Helifliegen in München-Süd
Wenn ich komme sehr gerne- kann es ab noch nicht genau sagen, da ich heute nicht mehr dazu kam die Blattlagerwelle zu tauschen. Evtl. darf Pummelchen wieder ran- habe den Mäuseschaden schon wieder entferntMichael_70 hat geschrieben:Wenn's Dir morgen nachmittag rausgeht, wär's super, wenn wir das nochmal testen könnten.

Wer bremst verliert......................vitaminp hat geschrieben: lockert sich aber nur wenn man bremst

#8645 Re: Helifliegen in München-Süd
Mache mich auf den Weg nach Freiham, werde auch nen Auto mitnhemen...
#8646 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich fahr auch noch nach Freiham, Sonnenuntergangsfliegen.
#8647 Re: Helifliegen in München-Süd
Schön war´s bin wieder dabei....und IM (Markus) ist wirklich auf´s Golfen umgestiegen ? Echt schade...hätte doch Potential gehabt. Naja Golfbälle sind wohl etwas unempfindlicher beim Landen.....

- immomakler
#8648 Re: Helifliegen in München-Süd
Nein nein lieber Holger- keine Sorge..... Habe nur dieses Wochenende ausgesetzt, aber nächste Woche und am Wochenende sind wir wieder dabei!!
Mich freut es sehr, dass Du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist!! Nach Deinem Urlaub war ja lange Sendepause
In der Zwischenzeit wurde mein Heli-Bestand wieder stark dezimiert!!

Mich freut es sehr, dass Du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist!! Nach Deinem Urlaub war ja lange Sendepause

In der Zwischenzeit wurde mein Heli-Bestand wieder stark dezimiert!!
TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
#8649 Re: Helifliegen in München-Süd
hallo Leute,
es geht nix über ein schattiges Plätzchen unter Bäumen, nur fliegen sollte man dort nicht
es geht nix über ein schattiges Plätzchen unter Bäumen, nur fliegen sollte man dort nicht

- Dateianhänge
-
- oje das wird teuer
- protos3.jpg (159.35 KiB) 451 mal betrachtet
-
- so kann das Wetter nur schön bleiben...
- protos2.jpg (187 KiB) 449 mal betrachtet
-
- wo ist nur mein Protos?
- protos1.jpg (81.18 KiB) 449 mal betrachtet
- Michael_70
#8650 Re: Helifliegen in München-Süd
Deine Rettungsaktion war wirklich grandios.
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass Du den Rotorkopf noch aus der Baumkrone bekommst (waren sicher 15 Meter).
Trotzdem sehr schade um Deinen Protos - den hat's diesmal echt ziemlich zerlegt.

Trotzdem sehr schade um Deinen Protos - den hat's diesmal echt ziemlich zerlegt.

Protos 500 / Logo 600 SE
#8651 Re: Helifliegen in München-Süd
oh ja, diesmal war es sehr heftig, vorallem hat es die Hauptrototwelle rausgehebelt, was den grössten Schaden verursacht hat.
Zunächst dachte ich dass es ein neuer Bausatz wird , jedoch habe ich durchgerechnet dass eine Reperatur günstiger kommt.
Gruß Horst
Zunächst dachte ich dass es ein neuer Bausatz wird , jedoch habe ich durchgerechnet dass eine Reperatur günstiger kommt.
Gruß Horst
#8652 Re: Helifliegen in München-Süd
Hey,
ich hab mal ne Frage an alle Münchener Bastler, hat jemand zufällig noch einen ordentlichen Gyro zu Hause den er mir günstig abgeben könnte...?
Schreibt mir einfach ne PN, danke!
ich hab mal ne Frage an alle Münchener Bastler, hat jemand zufällig noch einen ordentlichen Gyro zu Hause den er mir günstig abgeben könnte...?

#8653 Re: Helifliegen in München-Süd
Das erste richtige Allee Opfer...
Darum flieg ich mitm 600 er dort nicht mehr. Drüben am Feld isses vieeeel besser.

Darum flieg ich mitm 600 er dort nicht mehr. Drüben am Feld isses vieeeel besser.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- Michael_70
#8654 Re: Helifliegen in München-Süd
Liebe Kollegen,
hat von Euch jemand Reste von ca. 1,5 mm starken CFK-Platten? Können gerne auch Überbleibsel von einem Crash sein. Mein Protoschassis muss an einer Stelle leicht verstärkt werden. Mir würde ein kleines Fitzerl (ca 2,5x5 cm) reichen.
hat von Euch jemand Reste von ca. 1,5 mm starken CFK-Platten? Können gerne auch Überbleibsel von einem Crash sein. Mein Protoschassis muss an einer Stelle leicht verstärkt werden. Mir würde ein kleines Fitzerl (ca 2,5x5 cm) reichen.
Protos 500 / Logo 600 SE
#8655 Re: Helifliegen in München-Süd
ich hätte eine Chasishälfte vom Protos, die gebe ich dir gerne.
Horst
Horst