Verbrenner out ein E-Heli muss her
- hasansemra2
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#1 Verbrenner out ein E-Heli muss her
Hallo liebe Gemeinde...
ich habe die
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=40640
und
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=36047
gesehen. Nun meine Frage: Wie sind die im Preis/Leistung. Ich habe ein Angebot hier aus dem Forum bekommen für 850 Euro inkl. 3G 2 Monate alt.
Bevor ich aber 850 euro ausgebe kann ich auch paar Euronen mehr einstecken denke ich.
Was benötige ich noch? Sender/Empfänger habe ich. beim ersten Angebot brauche ich ja nur ein Lader oder? Aber welcher? beim 2. noch ein Akku bzw. 2 oder 3...
Da kommen wir noch auf meine andere Frage. Wieviel Akkus fliegt ihr? Einner ist ja in 11 Minuten alle Das ist das einzige was mich an E stört.
ich habe die
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und
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gesehen. Nun meine Frage: Wie sind die im Preis/Leistung. Ich habe ein Angebot hier aus dem Forum bekommen für 850 Euro inkl. 3G 2 Monate alt.
Bevor ich aber 850 euro ausgebe kann ich auch paar Euronen mehr einstecken denke ich.
Was benötige ich noch? Sender/Empfänger habe ich. beim ersten Angebot brauche ich ja nur ein Lader oder? Aber welcher? beim 2. noch ein Akku bzw. 2 oder 3...
Da kommen wir noch auf meine andere Frage. Wieviel Akkus fliegt ihr? Einner ist ja in 11 Minuten alle Das ist das einzige was mich an E stört.
#2 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Also ich würde neu kaufen, gebraucht mag ich nicht, außer ich kenn denjenigen sehr gut, sind aber einfach subjektive erfahrungen die dazu geführt haben.
Ich würde es etwas anders machen als du. Die 2te Combo die du verlinkt hast gibt es nicht mehr.
Ich würde mir den hier bestellen:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=45490
den CC Regler direkt gegen einen YGE tauschen.
zweite Möglichkeit die ich bevorzugen würde wäre diese:
warten bis das neue barebone v2 chassis erhältlich ist
dazu dann passende Servos: Savöx zb
YGE 120 HV Regler
v-stabi als fbl system
scorpion motor
dann brauchst du noch akkus und nen ladegerät.
Akkus würde ich zu HK akkus greifen. Turnigy 6s 5000mAh * 2 ist ein 12s Pack, davon würde ich mindestens 3, eher 4 kaufen.
Als Lader würde ich dir ein Junsi 3010 oder hyperion empfehlen, dazu passendes Netzteil.
dann sind deine Akkus auch wieder entsprechend schnell geladen
Ich würde es etwas anders machen als du. Die 2te Combo die du verlinkt hast gibt es nicht mehr.
Ich würde mir den hier bestellen:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=45490
den CC Regler direkt gegen einen YGE tauschen.
zweite Möglichkeit die ich bevorzugen würde wäre diese:
warten bis das neue barebone v2 chassis erhältlich ist
dazu dann passende Servos: Savöx zb
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scorpion motor
dann brauchst du noch akkus und nen ladegerät.
Akkus würde ich zu HK akkus greifen. Turnigy 6s 5000mAh * 2 ist ein 12s Pack, davon würde ich mindestens 3, eher 4 kaufen.
Als Lader würde ich dir ein Junsi 3010 oder hyperion empfehlen, dazu passendes Netzteil.
dann sind deine Akkus auch wieder entsprechend schnell geladen
Greetz Fabe
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Vbar Control // Versichert bei DMO
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- Raptor-Flyer
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#3 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Sicher, dass es nen Rex werden soll? Ich würd dir nen 600 SE mit Scorpion 5020-450 und Savöx Servo-Set von RC-City empfehlen
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
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- hasansemra2
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#4 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Hi Fabe,
danke dir ... Du hast Recht, da ist auch der 3GX mit dabei... Wieso ist der Regler nicht OK? Ich habe gehört, dass er durchbrennt und da gibt es scheints eine Rückrufaktion.
Die Akkus und Lader machen mir sorgen. Sollte schon etwas im Preisrahmen sein. Wie ist das wenn ich fliege und die Akkus am Auto lade. Welche Zeit nimmt es in Anspruch?
@Unbekannter wieso nen 600SE? Weil er leichter ist oder...?
danke dir ... Du hast Recht, da ist auch der 3GX mit dabei... Wieso ist der Regler nicht OK? Ich habe gehört, dass er durchbrennt und da gibt es scheints eine Rückrufaktion.
Die Akkus und Lader machen mir sorgen. Sollte schon etwas im Preisrahmen sein. Wie ist das wenn ich fliege und die Akkus am Auto lade. Welche Zeit nimmt es in Anspruch?
@Unbekannter wieso nen 600SE? Weil er leichter ist oder...?
- Raptor-Flyer
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#5 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Also ich bin kein Fan von diesen Carbon Chassis... Und der Logo ist nunmal 1kg leichter und fliegt einfach nur traumhaft
Gruß
Timo
Gruß
Timo
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#6 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Naja die Frage Logo / Rex ist wieder eine andere.
Ich mag die CC Jungs einfach nicht mehr so nach der rückrufaktion, ebenso mag ich keine kontronik weil sie subjektiv zu teuer sind. Das sind aber alles meinungen und subjektive empfindungen, da tritts du nur ein glaubenskrieg los.
Unterschiede Logo 600SE / 700er Rex sind halt zwei nicht zu vergleichende Helis. Du musst dich informieren und dann entscheiden und diese Entscheidung triffst du am besten alleine, nach DEINEN subjektiven Eindrücken. Ich denke beides ist keine schlechte wahl
Im Auto ein 12s Pack laden dauert, wie lange genau kann ich dir nicht sagen, aber wenn du sie mit 1C laden willst wäre das insgesamt 10A welches deine Batterie dann leisten muss. Da du ja sicherlich "schnell" laden willst lädst du mit 2C, somit bei 5000er Akkus mit je 10A zusammen 20A, das macht deine batterie nicht lange mit, denke ich mal
Ich mag die CC Jungs einfach nicht mehr so nach der rückrufaktion, ebenso mag ich keine kontronik weil sie subjektiv zu teuer sind. Das sind aber alles meinungen und subjektive empfindungen, da tritts du nur ein glaubenskrieg los.
Unterschiede Logo 600SE / 700er Rex sind halt zwei nicht zu vergleichende Helis. Du musst dich informieren und dann entscheiden und diese Entscheidung triffst du am besten alleine, nach DEINEN subjektiven Eindrücken. Ich denke beides ist keine schlechte wahl
Im Auto ein 12s Pack laden dauert, wie lange genau kann ich dir nicht sagen, aber wenn du sie mit 1C laden willst wäre das insgesamt 10A welches deine Batterie dann leisten muss. Da du ja sicherlich "schnell" laden willst lädst du mit 2C, somit bei 5000er Akkus mit je 10A zusammen 20A, das macht deine batterie nicht lange mit, denke ich mal
Greetz Fabe
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#7 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Also ich würd jederzeit nen Logo 600SE nen Rex 700 vorziehen fliegt einfach schöner,dadurch das er leichter ist kommt man auf höhere Flugzeiten.
Ausserdem isn Rex so laut
Ich hatte ne ganze weile nen 700er E Rex mit Helichriss V2 Chassis und der Unterschied zum Logo 600 SE ist enorm was die Leistung angeht.Bin im 700er Rex nen 4035-400 an 12s geflogen und im Logo 600SE hab ich jetzt nen 5020-450 mit 12s und der Logo geht einfach nur Pervers.
Stünde ich nochmal vor der Wahl,würde mir persönlich der Logo vorm Rex ins Hauskommen.
Ausserdem isn Rex so laut
Ich hatte ne ganze weile nen 700er E Rex mit Helichriss V2 Chassis und der Unterschied zum Logo 600 SE ist enorm was die Leistung angeht.Bin im 700er Rex nen 4035-400 an 12s geflogen und im Logo 600SE hab ich jetzt nen 5020-450 mit 12s und der Logo geht einfach nur Pervers.
Stünde ich nochmal vor der Wahl,würde mir persönlich der Logo vorm Rex ins Hauskommen.
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#8 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Kann es sein, dass der Logo etwas teurer ist bei der Anschaffung?
Also langsam geht meine Tendenz wieder auf Nitro... da bin ich mit 1000 Euro fertig + Sprit halt... Polt mich bitte um .-)))))
Ich hab nen Logo 600SE noch nie live erlebt. Das Chassi spricht mich jedoch überhaupt nicht an. Ich muss da an ein Raptor denken
Aber ich werde mir beides ansehen. Auch die CC Regler. Wie lange dauert das Laden Zuhause?
Auf die Dauer wird warscheinlich schon günstiger. Rapicon 30 zahlt man sich eben dumm und dämlich. Wobei ich nicht jede Woche fliege. Wenn dann maximal 4 Tankfüllungen.
Also langsam geht meine Tendenz wieder auf Nitro... da bin ich mit 1000 Euro fertig + Sprit halt... Polt mich bitte um .-)))))
Ich hab nen Logo 600SE noch nie live erlebt. Das Chassi spricht mich jedoch überhaupt nicht an. Ich muss da an ein Raptor denken
Aber ich werde mir beides ansehen. Auch die CC Regler. Wie lange dauert das Laden Zuhause?
Auf die Dauer wird warscheinlich schon günstiger. Rapicon 30 zahlt man sich eben dumm und dämlich. Wobei ich nicht jede Woche fliege. Wenn dann maximal 4 Tankfüllungen.
#9 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Also Preislich nehmen sich der Logo und der Rex nicht viel.Das Chassis ist zwar aus Kunstoff aber Carbon ist nicht von nöten.
Gruss Jens
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#10 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Ich würde auch jederzeit wieder zum Logo greifen...
Egal ob mit 10 oder 12S ist er dem T-Rex meiner meinung nach überlegen.
Er ist leichter und Vorallem deutlich leiser...
Ist aber Nur meine Meinung.
Aber der Preis in der Combo mit Regler Servos Motor usw. Ist der Rex echt gut,
da kommen nicht viele ran...Aber den Logo 600 Se mit 5020-450 und Jive 80HV kann ich Empfehlen, von soft bis rum ballern kann man damit alles machen.
Wenn Du aber richtig hartes 3D Fliegen willst dann lieber den Logo 600 3D anstatt den SE...
Gruß Fabian
Egal ob mit 10 oder 12S ist er dem T-Rex meiner meinung nach überlegen.
Er ist leichter und Vorallem deutlich leiser...
Ist aber Nur meine Meinung.
Aber der Preis in der Combo mit Regler Servos Motor usw. Ist der Rex echt gut,
da kommen nicht viele ran...Aber den Logo 600 Se mit 5020-450 und Jive 80HV kann ich Empfehlen, von soft bis rum ballern kann man damit alles machen.
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Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
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#11 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
ich fliege nur leichte Kunstflüge. Mich reizt nur die Größe und dass es ein Elektromodell ist.
Ich will meine nitro Helis verkaufen.
So jetzt kommt noch das Beste... Die T-Rex 700LE verkauft Freakware für 659 Euro + Motor und Dämpfer. Ich werd wahnsinnig.
Ich werde mir jetzt heute Abend einen von den beiden bestellen entweder Elektro oder Nitro FERTIG
Mir tun nur die Anschaffungskosten von Elektro weh...
Ich will meine nitro Helis verkaufen.
So jetzt kommt noch das Beste... Die T-Rex 700LE verkauft Freakware für 659 Euro + Motor und Dämpfer. Ich werd wahnsinnig.
Ich werde mir jetzt heute Abend einen von den beiden bestellen entweder Elektro oder Nitro FERTIG
Mir tun nur die Anschaffungskosten von Elektro weh...
#12 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Naja das Laden hängt immer von den Akkus ab und deinem Lader und Netzteil.
Ich habe 2x 60Amp. Auto Batterien zum Laden am Flugplatz.
Laden tue ich meine 10s Stangen 4500mAh mit 6-7 Amp.
Pro Batterie Komme ich so auf 5-6 Ladungen mit den 10S Stangen
Lader sind zwei Hyperion Duo 2...
Zuhause werkelt ein 30 Amp. Netzteil...
Laden Pro Akku ca. 30 min. Nicht drauf fest nageln.
So als Richtwert mit meinem Equiment...
Ich habe 2x 60Amp. Auto Batterien zum Laden am Flugplatz.
Laden tue ich meine 10s Stangen 4500mAh mit 6-7 Amp.
Pro Batterie Komme ich so auf 5-6 Ladungen mit den 10S Stangen
Lader sind zwei Hyperion Duo 2...
Zuhause werkelt ein 30 Amp. Netzteil...
Laden Pro Akku ca. 30 min. Nicht drauf fest nageln.
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Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
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#13 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Also mit dem Junsi iCharger 1010+ sind die 10S 4500mAh 30C Zippys in ner halben Stunde voll... Ladestrom 10A. Beim Logo landest halt mit dem 5020, Jive 80+HV, Servos, Mini VStabi und Blättern bei ca. 1400 Euros
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
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#14 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Aber die 1400 Euro lohnen sich
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Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
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#15 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her
Also wenn du richtig hart fliegen willst. Dann würd ich keinen 600SE kaufen . Sondern nen Logo 600 oder den Diabolo (wenns nen 700er sein soll).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
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"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
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"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!