nachdem ich im Nachbarforum, wo ich leider nicht schreiben kann, etwas über das neue Umlenkgetriebe gelesen habe und heute zufällig meine bestellten Align Getriebeteile eingetroffen sind, schreibe ich hier mal was dazu.
Schon ohne es aufzumachen, kann man die zierlichen kleinen Kegelräder sehen, aber das Erstaunen wurde nach dem Öffnen noch größer.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Die Kegelräder sind fast nicht größer als die Kegelräder eines 450pro. links unter dem Gehäuse liegt das Rad vom 450pro und rechts das normale Kegelrad eines 500er T-Rex.
Vermutlich werde ich aus den Umlenkungsrädern eine Umlenkung für den 450er machen, mehr Leistungsübertragung würde ich denen nicht zumuten.
Außerdem hab ich noch ein Foto vom Heckgehäuse gemacht. Was mir bei der Lagerung von beiden auffällt sind die offenen Lager völlig ohne Deck- oder Dichtscheiben. Diese laufen zwar ziemlich leicht, aber sollten dann ab und zu gereinigt und geölt werden.
Entgegen der drüben vertretenen Ansicht bin ich übrigens schon der Meinung, das dies Originalteile von Align sind, das Umlenkgetriebe ist allerdings etwas verbesserungsbedürftig.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)