Das war der 4 Flug mit meinem neuen Protos!
Am vergangenen Wochende wurde er das erste mal geflogen, hab dann das Problem gehabt das der Motor plötzlich abgeschalten hat, dachte das es am Regler lag, dem ist wohl nicht so...
Hab den YGE zu Freakware geschickt zwecks Überprüfung, aber der ist wohl in Ordnung, habe jetzt einen anderen Regler verbaut, und in ins Chassi verpflantzt, zwecks besserer Kühlung und dachte damit wäre das Problem behoben, denkste!
War gegen 17:00 Uhr heute wieder zum Fliegen und testen, es war gerade der erste Lipo, erst hab ich es ruhig angehen lassen und später etwas mehr in den Knüppel rumgerührt, und nach knapp 5 Min. schaltet der Heli wieder ab
Aber diemal war es in großer Höhe mit Schwung nach unten, konnte noch eine Auro einleiten, wobei ich da schon weichere Landungen hatte, aber wirklich nichts Dramatisches....
Gehe dann zu meinem Heli, und seh das die TS sich in drei Teile aufgelößt hat

, das ist auch der einzigste Schaden von der Aktion heute, sonst ist nicht an dem Kerle!
Bin grad am Verzweifeln, hab keine Ahnung warum der Heli plötzlich abschaltet, die Komponenten waren vorher in einen anderen Heli drin, da gab es keine Probleme in der Art.
Jetzt hab ich gerade 4 Flüge ingesamt auf dem Heli, jedesmal mit einem großen Aha-Erlebnis!
Weiß nicht ob es evtl.an meinem Empfänger liegt, oder an der Fernsteuerung, oder hat der Motor ne macke, hab mir grad bei Litronics eine neue TS geholt, aber irgendwie mag ich jetzt mit dem nicht mehr Fliegen!
Bekomm heut noch Leihweise einen anderen Empfänger, und werd dann nochmal Testen gehen müssen

aber mit einem Unguten Gefühl, kann ja das Ding nicht nur Schweben lassen.
Hab gerade keinen Plan, außer das ich die TS an Feakware schicke, die werden sich freuen, bin ja gespannt was da raus kommt, lass es euch am Ende wissen