polo16vcc hat geschrieben:Aha. Doch kein scheiss roter Kasten also. Merkt ihr was?
Gute Arbeit Tom. So muss das sein! Selbst ist der Modellbauer!
Next step: wieso haben sich bei dir die Mags verschoben. Übertemp mal gewesen oder so?
Du hast natürlich Recht polo16vcc bestimmt kommt der Fehler sehr häufig vom User und Kontronik trifft keine Schuld.
Wenn aber der selbe User keinerlei Probleme mit Roxxy, Hacker, Schulze oder auch Kontronik Jazz Regler hat, dann nützt mir der (anscheinend) komplizierte Jive herzlich wenig.
Anders ausgedrückt nach unseren Erfahrungen würde ich für einen Jive 80 egal ob HV oder LV noch 80€ ausgeben und für einen 120 dann eben 120€. 1€/A das ist mir der Regler noch Wert aber nicht mehr, dann kaufe ich lieber einen gebrauchten Jazz oder Konkurrenzprodukte aus dem Reich der Mitte. Auf den Serive von Kontronik und seinen Reparaturbericht möchte ich nicht mehr zurück greifen es sei den die geben mir auch einen Testbericht mit dem ich was anfangen kann.
Schade ist nämlich, dass obwohl jeder bei uns im Verein, der Regler zu Kontronik geschickt hat, keinen detaillierten Bericht bekommen hat obwohl dieser "extra" telefonisch angefragt wurde.
Wir hätten sehr gern gewusst wie wurde überprüft?
Wurde der Jive auch aufgemacht und ins Innere geschaut?
Welche Test werden an dem Regler durchgeführt mit welchen Testgeräten?
Aber es kam nur "Der Drehzahlsteller wurde überprüft und funktioniert einwandfrei"
Es kann natürlich sein, dass die Jive`s wirklich alle tadellos waren und nur weil der Kunde den Jive 2 Mal einschickte er einen Neuen bekommen hat damit er zufrieden ist - kann sein.
Wenn ich mir aber anschaue wie einige Motoren gewickelt wurden, 3 von 5 Jive´s eingeschickt wurden, dann vermute ich das die beste Zeit bei Kontronik vorbei ist.
Ich bin Laie zugegeben und habe wenig Ahnung aber gerade aus dem Grund hatte ich mich auf Kontronik verlassen ich wollte in Ruhe und ohne Kompromisse fliegen. Die Ruhe und das Vertrauen habe ich jetzt nicht mehr, ich muss wohl Profi werden, dann baue ich mir meine Motoren und Regler selbst oder in Zukunft eben günstig im Vergleich sogar billig kaufen mal sehen wie lange das gutgeht.
LG aus HH
Stephan