Prob: Corel X5 Neuinst. unter Win7

Antworten
Crizz
#1 Prob: Corel X5 Neuinst. unter Win7

Beitrag von Crizz »

Vielleicht kennt ja jemand folgendes Problem und weiß um eine Lösung :

heute sagt mir meine Corel X5-Installation, das sie nicht mehr mag udn sie neu installiert werden will. Also in der Systemsteuerung alles rausgeworfen, will aber nicht - sagtm ir es sei bereits eine andere Version installiert. Also bei Corel nachgesehen, die erklären man müsse in der registry noch 3 Schlüssel rauswerfen und die Installationpfade komplett löschen.

Gesagt, getan - mit dem gleichen Ergebnis. Wenn ich dann den ursprünglichen Folder unter "Programm" wiederherstellen lasse ( vorherige Version wiederherstellen ) sagt mir beim Versuch des Programmstarts logischerweise die Verknüpfung, es sei nur für aktuell installierte Versionen möglich.

Ich bin im moment absolut ratlos, was ich wohl noch machen muß, damit sich Corel X5 erneut installieren läßt, da ich dringend wieder eien lauffähige Versioon benötige. Es handelt sich dabei selbstverständlich um eine gekaufte Version mit Registrierungsnummer und Aktivierungscode von Corel.com.

Das ich die Autorun schon mit "als Admin ausführen" gestartet habe und die User Access Control auf "alle Änderungen zulassen" versteht sich. Beim Betriebssystem handelt es sich um Win7 Ultimate 32-bit
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
#2 Re: Prob: Corel X5 Neuinst. unter Win7

Beitrag von Crizz »

Hat sich eledigt, hab es selber hinbekommen.

Falls mal jemand vor dem gleiche Problem stehen sollte : der Fehler tritt auf, wenn eine Downloadversion installiert wurde und bei fehlgeschlagener oder unvollständiger Deinstallation von der Installations-CD versucht wird, zu installieren. Verwendet man erneut eine Download-Version und gibt im Install-Screen KEINE Seriennummer an, sondern das man es als Trial installieren möchte, wird die Installtion fehlerfrei durchgeführt und die Version erhält automatisch die vorherigen registrierungsdaten / Lizenz. Erst danach kann man komplett deinstallieren und auch von CD neu installieren.

( da mmuß man erstmal draufkommen..... )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#3 Re: Prob: Corel X5 Neuinst. unter Win7

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:( da mmuß man erstmal draufkommen..... )
yap.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Lösung, wenn jemand via google den Thread findet, freut er sich sicher drüber.
Crizz
#4 Re: Prob: Corel X5 Neuinst. unter Win7

Beitrag von Crizz »

yap, das war auch meine Intention. Hab zwar beim suchen auch einige Foren gefunden wo ähnliche Probleme geschildert wurden, aber keine explizite Lösung zu dieser Variante.

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“