Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Goldfussel

#691 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Goldfussel »

Oh jeh das wird ja ein kleines Treffen
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Crizz
#692 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Crizz »

kleiner als letzten Sonntag bei mir kann´s kaum noch werden ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Evo2racer

#693 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Evo2racer »

Goldfussel hat geschrieben:Oh jeh das wird ja ein kleines Treffen
Ich und Totto kommen auch.....mach dir kein Kopp! 8)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#694 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Crizz »

Wenn bei mir nicht Trauertracht angesagt ist bin ich auch da, und Yacco wird sich dann sicher auch nicht lumpen lassen.

Ach ja : falls jemand noch ein Stück 3x2 mm CFK-Rohr übrig hat mit ca. 20 - 25 cm Länge, ich bräcuhte sowas noch für meinen MT v2 für die Heckanlenkung ( also 2mm Innendurchmesser ). Dann bitte direkt mal mitbringen.

Falls sonst jemand was braucht wäre jetzt der Moment, es zu posten - ich denke solche Dates kann man ja durchaus nutzen, sich gegenseitig etwas zu unterstützen, meist kommt es in Gesprächen ja raus : " Ich hätte heute auch noch meine XYZ mitgebracht, aber mir hat ne m3x20 gefehlt" und der andere könnte einen mit dem Material zuwerfen...... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tueftler
#695 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Tueftler »

Bei mir hat sich der Termin jetzt endgültig erledigt. Umzug und Besuch ;)
Aber evtl. ja beim nächsten Mal.
Gruß
Daniel
#696 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Crizz »

Ich denke ich werde morgen wohl nicht da sein, da die nächsten 48 h entscheidend sind, wie es mit meiner Schwiegermutter ausgeht. Kann also durchaus sein das wir morgen kurzfristig ins Krankenhaus gerufen werden, weshalb ich lieber hier bleibe. Ich wünsche aber allen morgen viel Spaß, genießt das Wetter, es wird in diesem Jahr sicher kaum nochmal solch ein WE geben - das solltet ihr noch nutzen. Ich muß mich jedenfalls um meine Angehörigen kümmern und werde hier gebraucht.

Evo2racer

#697 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Evo2racer »

Ok Crizz, das ist verständlich....Bleib dann echt lieber daheim! :| :wink:

Fussel, ich komme mit Totto so spätestens um 14Uhr...
Sarah bleibt zuhause....muss lernen :(
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Goldfussel

#698 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Goldfussel »

Klar kann ich auch voll verstehen.

Hallo Steffen ich freue mich schon drauf hoffe das von mir auch noch ein Kollege kommt.
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
DUKE40
#699 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von DUKE40 »

Wird bei mir leider nichts. Probleme bei der Firma :cry: :-S muß ran :evil: :@ Unsere IT hat eine Änderung vorgenommen, welche scheinbar weitere Probleme verursacht.

Sent from my E10i using Tapatalk
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Goldfussel

#700 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Goldfussel »

So,

ich mach hier mal den anfang bevor wir hier den Tag komplett auseinander nehmen, :D
möchte ich mich bei allen bedanken die da waren dann will ich denen grüsse senden die zu hause geblieben sind bzw. zu hause bleiben mussten.

Ich fand den Tag mal echt witzig wie auch chaotisch was ihn wohl wieder mal unvergesslich werden lässt.

Cooler Tag Danke Jungs
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Crizz
#701 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Crizz »

Hallo Connie,

es tut gut zu lesen, das ihr einen tollen Tag hattet. Vielleicht habe ich morgen auch die Möglichkeit, das Wetter noch etwas zu nutzen, im moment sieht es so aus das ich morgen wohl "nur" mal Vormittags dort sein werde, da der Zustand sich heute stabilisiert hat. Und etwas Kopf-frei-kriegen muß jetzt auch sein. Werde zwar dazu die heimische Flugwiese wie schon gepostet bevorzugen, habe aber nichts dagegen wenn sihc noch andere hinzugesellen. Denke mal das ich so ab 14:30 Uhr da mein Unwesen treiben werde. Koordinaten hatte ich ja bereits gepostet. sollte noch jemand sich dort einfinden wollen ergänzend als Anfahrts-Empfehlung :

Ab AS Dillenburg ( A45 ) auf die B277 Richtung Dillenburg, dann Ortseingang Dillenburg der Beschilderung Donsbach / Campingplatz Meerbornsheide folgen. SOnst kann es vorkommen das das Navi einen ünber Haiger leitet, das sind ca. 6 km Umweg und vom fahren her abenteuerlicher.....

Würde mich aber auch freuen, hier vielleicht noch Bilder vom heutigen Tag bei Connie zu sehen :)

Evo2racer

#702 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Evo2racer »

Später kamen noch Jan und Totto hinzu
Später kamen noch Jan und Totto hinzu
IMAG1187.jpg (1.93 MiB) 391 mal betrachtet
Flugwiese Wettenberg, Ich hab heute 4 Cabrios gezählt und 2 geschlossene PKW!
Flugwiese Wettenberg, Ich hab heute 4 Cabrios gezählt und 2 geschlossene PKW!
IMAG1189.jpg (2.16 MiB) 391 mal betrachtet
Hi Leutz, war ein saugeiler und sauheisser Tag heute....

Alle Fluggeräte blieben mehr oder wenig heile....bis auf ein paar kleine Defekte, die sich nicht vor Ort beheben liessen.

Ich hab mich auch wieder mal blamiert.... :oops: fast hätt ich den frisch wiederaufgebauten MT verheizt, weil ich die Blatthalter falschrum montiert hatte....Somit war Pitch positiv unten und negativ oben..... :bom: :bom: böse Falle :shock: :shock: :evil:
Meinte noch "ich geh mal eben hier ein bissi schweben ob alles ok ist!" Die anderen dachten wohl ich hätte einen an der Klatsche als ich den MT in Sekunden an der Sichtgrenze hatte...weil ich Pitch wegnehmen wollte und das Teil immer höher stieg....der Gaslimiter und die 0-100 Gaskurve in der untersten Schalterstellung haben den MT dann gerettet....
Kam mit Mindestdrehzahl runter und ist auch noch auf dem Weg sicher gelandet..

Puh...un bis dato wusste ich nicht was das Problem ist, es war auch bis dahin keine Zeit zum Überlegen! :mrgreen:

Naja hatte dann gleich einen Verdacht. Und als ich gesehen hatte dass die Blätter falschrum angelenkt wurden dachte ich mir nur "Alter, wie haste denn das Teil bloss runterbekommen?" :drunken:

PS morgen wird wieder in Londorf geflogen....Muss meiner Heimat treu bleiben.... :lol:
Da gabs heut auch ein Spektakel....wir hatten ja heute drüber gesprochen 8)
Die haben Aircombat geflogen und ne brandneue PKZ Me 109 ist in ne "neuwertige" PKZ Corsair eingeschlagen....Da hats ordentlich Styro geregnet!
Dateianhänge
Arnd hat die Wii-Copter zuhause gelassen....Helis stehen ihm besser ;-)
Arnd hat die Wii-Copter zuhause gelassen....Helis stehen ihm besser ;-)
IMAG11900001.jpg (2.57 MiB) 391 mal betrachtet
Crizz
#703 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Crizz »

jaja, soviel zum Thema Pre-Flight-Check ;)

Man wird einfach zu leichtsinnig und nachlässig, hab mich dabei auch schon erwischt ( mal eben losgeflogen und über das rumgeeiere gewundert, nach der Landung festgestellt das ich den Modellspeicher nicht gewechselt hatte ). Hast ja noch Glück gehabt das du nicht gleich wieder schrauben mußtest :)

Goldfussel

#704 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Goldfussel »

Hm

Ich wollte nicht so viel vor weg nehmen,da aber unser Steffen nur die Hälfte geschrieben hat muss ich auch noch mal einen Satz dazu schreiben, (mehr bekomme ich meist nicht hin)

Ich bin mit meinem neuen 6HV in die Luft erste runde angestochen oh was ist das das Heck zittert, also wieder runter, die Empfindlichkeit nach unten und wieder nach oben das Ergebnis war nicht wirklich besser also noch ein paar runden und im Flug die Empfindlichkeit noch weiter nach unten das Ergebnis meiner Arbeit kam auf dem Fuß mein Heck lies sich auf einmal gar nicht mehr steuern.
Also begann mein Kampf den Heli ohne Heck wieder nach unten zu bekommen was ich dann auch nach einigen hin und her geschafft habe *puh :lol:

Also hatte ich gestern Glück im Unglück mein 6HV ist noch ganz. :D

Oh das war jetzt mehr wie ein Satz. :wink:
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Evo2racer

#705 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von Evo2racer »

Goldfussel hat geschrieben:da aber unser Steffen nur die Hälfte geschrieben hat

Das hab ich dir überlassen! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“