Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
#91 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Einfach Toll 
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ladidadi hat geschrieben:Ist es nicht toll wie toll alles ist ?

- trailblazer
#93 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Ich hab schon lange aufgegeben irgendetwas, was ich mir schlussendlich gekauft habe, "toll" (am besten noch als das tollste, weil ich es ja gekauft habe) zu finden. Ob es an meinem jahrelangen c´t lesen liegt oder ob ich einfach gerne alles kritisch betrachte - ich weiss es nicht.
Ich bin aber trotzdem vollkommen zufrieden damit, dass ich meistens nie zufrieden bin
Ich bin aber trotzdem vollkommen zufrieden damit, dass ich meistens nie zufrieden bin
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#94 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
ich muss einfach mal ganz laut LACHEN über diesen Hype und dann sonne Lufttpumpe zu bringen, was Androiden teilweise alle schon können.
Reinweg Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht und streichel meinen Andoiden gleich mal
Reinweg Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht und streichel meinen Andoiden gleich mal
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
#96 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Ich hör immer das die Androiden mehr könnten wies iPhone mich würd mal Interessieren was es ist Kochen die Kaffen machen die euch das Essen oder was können die mehr?!
Gruss Jens
#97 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Manche Leute kapierens einfach nichtHeli Up hat geschrieben:ich muss einfach mal ganz laut LACHEN über diesen Hype und dann sonne Lufttpumpe zu bringen, was Androiden teilweise alle schon können.![]()
![]()
![]()
![]()
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#98 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
was meinst du genauface hat geschrieben:Manche Leute kapierens einfach nicht
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten
#99 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Sagen wir es mal so : das IP3G hatte was faszinierendes, das Display war zu der Zeit einfach genial, das hat schon irgendwie gelockt. Mit dem GS war es auch so´n Schuß vor den Bug der Interessierten, da war nix wirklich bahnbrechendes, die Leute hattenmehr erwartet. Mit dem IP4 hamse nun das selbe gemacht. Das sowas viele enttäuscht steht doch wohl außer Frage.
Und mittlerweile braucht man sich bei Apple nicht mehr den Bauch pinseln lassen, so toll sind die IP4 / 4s nun auch nicht, das man da irgendwas reißen könnte. Die Streitereien mit Samsung sind absolut kindisch und wären für mich shcon Grund genug, keine Apple-Aktioen zu kaufen ( sofern ich Geld zum spekulieren hätte ), denn Apple macht derzeit nix anderes als Billy Boy Gates mit dem IE gemacht hat und dafür schwer hat blechen müssen - sowas ind er Art sehe ich auch auf Apple zukommen, ist nur ne Frage der zeit.
Android-Geräte irgendwie ins lächerliche zu ziehen finde ich absolut daneben, letztlich sind es auch wieder Glaubenskriege, genauso wie bei PC und Mac / Solaris ( Sun ). Ne Sparcstation wie die Archimedes war in den 90ern schon leistungsfähiger wie das ganze andere Gelump, und Risc-Prozessoren wurden teils bestaunt, teils belächelt. Trotzdem hat Sun seinen Weg gemacht, wenn auch nicht im Consumer-Market was die Hardware anbelangt. Und wenn Apple so weitermacht komemn sie dahin, wo sie herkamen - und das ist mit Sicherheit nicht der europäische Consumer-Market.
Wenn ich dann verschiedene Äußerungen lese muß ich gestehen das ich mich kaum noch traue, mit meinem IP4 gesehen zu werden - denn zu der Klientel gehöre ich nicht, damit kann ich mich nicht identifizieren.
Die Iphones waren ein interessantes Produkt - die Betonung liegt auf "waren" ! Man hat den Markt und den europäischen Anspruch verschlafen, und als Schickimicki-Kiste soll sich den Kram kaufen, wer die Kohle dafür zu viel hat - das scheint den Iphone / IPad-User der Gegenwart oder nahen Zukunft wohl auszumachen. genauso wie einen Offroader zu fahrne, obwohl man ihn nie im Gelände fahren wird - er könnte ja schmutzi gwerden. Wichtig ist nur, das man "es"/"ihn" hat.
Sorry, zu dem Verein zähle ich nicht - für mich ist es ein wichtiges Instrument der täglichen Arbeit, und da können andere mittlerweile mehr, für weniger Geld - und zuverlässiger, vor allem ohne das ich Standardfunktionen vermissen muß, die jedes Prepaid-Handy der Leat-Cost-Schiene hat.
Und damit klinke ich mich aus, die ganze Diskussion zeigt deutlich, das es auf nen Glaubenskrieg rausläuft, denn sachliche Argumentation ist mittlerweile wohl eher Zufall als Selbstverständlichkeit, wenn solche Sprüche wie "manche kapieren es nicht" gepostet werden müssen. Genau durch sowas werden Klischess manifestiert....
Und mittlerweile braucht man sich bei Apple nicht mehr den Bauch pinseln lassen, so toll sind die IP4 / 4s nun auch nicht, das man da irgendwas reißen könnte. Die Streitereien mit Samsung sind absolut kindisch und wären für mich shcon Grund genug, keine Apple-Aktioen zu kaufen ( sofern ich Geld zum spekulieren hätte ), denn Apple macht derzeit nix anderes als Billy Boy Gates mit dem IE gemacht hat und dafür schwer hat blechen müssen - sowas ind er Art sehe ich auch auf Apple zukommen, ist nur ne Frage der zeit.
Android-Geräte irgendwie ins lächerliche zu ziehen finde ich absolut daneben, letztlich sind es auch wieder Glaubenskriege, genauso wie bei PC und Mac / Solaris ( Sun ). Ne Sparcstation wie die Archimedes war in den 90ern schon leistungsfähiger wie das ganze andere Gelump, und Risc-Prozessoren wurden teils bestaunt, teils belächelt. Trotzdem hat Sun seinen Weg gemacht, wenn auch nicht im Consumer-Market was die Hardware anbelangt. Und wenn Apple so weitermacht komemn sie dahin, wo sie herkamen - und das ist mit Sicherheit nicht der europäische Consumer-Market.
Wenn ich dann verschiedene Äußerungen lese muß ich gestehen das ich mich kaum noch traue, mit meinem IP4 gesehen zu werden - denn zu der Klientel gehöre ich nicht, damit kann ich mich nicht identifizieren.
Die Iphones waren ein interessantes Produkt - die Betonung liegt auf "waren" ! Man hat den Markt und den europäischen Anspruch verschlafen, und als Schickimicki-Kiste soll sich den Kram kaufen, wer die Kohle dafür zu viel hat - das scheint den Iphone / IPad-User der Gegenwart oder nahen Zukunft wohl auszumachen. genauso wie einen Offroader zu fahrne, obwohl man ihn nie im Gelände fahren wird - er könnte ja schmutzi gwerden. Wichtig ist nur, das man "es"/"ihn" hat.
Sorry, zu dem Verein zähle ich nicht - für mich ist es ein wichtiges Instrument der täglichen Arbeit, und da können andere mittlerweile mehr, für weniger Geld - und zuverlässiger, vor allem ohne das ich Standardfunktionen vermissen muß, die jedes Prepaid-Handy der Leat-Cost-Schiene hat.
Und damit klinke ich mich aus, die ganze Diskussion zeigt deutlich, das es auf nen Glaubenskrieg rausläuft, denn sachliche Argumentation ist mittlerweile wohl eher Zufall als Selbstverständlichkeit, wenn solche Sprüche wie "manche kapieren es nicht" gepostet werden müssen. Genau durch sowas werden Klischess manifestiert....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#100 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Ich klinke mich mal ein in der Hoffnung, meine Standpunkt sachlich rüberzubringen.
Vorneweg: Ich bin mit meinem HTC Desire ein sog. Android-Nutzer. Da mein Vertrag aber im nächsten Frühjahr ausläuft, überlege ich derzeit, welches neue Smartphone es werden soll. Dabei bin ich sowohl für Apple, als auch wieder für Android offen.
Von der Apple-Veröffentlichung hätte ich eigentlich auch etwas mehr erwartet. Gut, sie haben das IP4 nun auf den aktuellen Stand der Technik, was Prozessor- und Grafik-Leistung anbelangt, gebracht. Ob man es braucht, lass ich mal dahingestellt. Viele hätten jedoch mehr erwartet, zumindest ein etwas größeres Display. Wenn sie nun aber das IP4S nun IP5 genannt hätten, hätte wahrscheinlich niemand großartig gemeckert.
Wie dem auch sei, ich versuche mal meine Pro-/Contra-Liste für iOS und Android, wie ich sie derzeit sehe, darzustellen:
Pro iOS/IP4/4S:
+ sehr viele hochwertige und graphisch ansprechende Apps (durch Hype werden die wirklich schönen Apps meist eher für iOS entwickelt)
+ ständige Updates (und damit immer auf dem neuesten Stand)
+ Design des IP4/4S gefällt mir, Displaygröße reicht mir auch
Contra iOS/IP4/4S:
- iTunes-Zwang
- Synchronisierung mit Webanwednungen teilweise kompliziert (ändert sich ja aber evtl. mit iOS 5)
- keine Flash-Unterstützung
- Kindergarten-Getue mit Klagen gegen Samsung
Pro Android:
+ sehr viele hochwertige Apps, leider nicht immer graphisch so ansprechend (aber es wird langsam)
+ schöne Oberflächen der Hersteller (z.B. Sense)
+ breite Auswahl an Geräten, von preiswert bis neuester Stand der Technik (und damit relativ teuer)
+ Flash-Unterstützung
+ einfache Synchronisation mit Google-Diensten, die ich auch am PC gerne nutze (GMAil, Google Kalender etc.) - geht evtl. ja mit dem IP auch, weiß ich nur nicht, daher neutral einzuschätzen
+ breite Modderszene - viele schöne CustomROMs
Contra Android:
- Updatepolitik der Hersteller ( und das ist im Moment der größte Kritikpunkt)
- teilweise zu schnelle neue Hardwarereleases (z.B. bei HTC)
- weniger graphisch hochwertige Apps
So, und jetzt können sich beide Parteien zerreissen darüber.
Wenn ich mir derzeit ein neues Smartphone zulegen müsste, würde ich zwischen Samsung Galaxy S II (tolle Hardware, aber für mich schon fast zu groß) und iPhone 4 (bessere Updatepolitik, aber iTunes-Zwang und kein Flash) schwanken.
Am 11. Oktober wird voraussichtlich das neue Nexus Prime mit Android 4 vorgestellt. Darauf bin ich auch gespannt. Meine Entscheidung zugunsten Apple oder Android fällt auf jeden Fall erst nächstes Jahr.
Vorneweg: Ich bin mit meinem HTC Desire ein sog. Android-Nutzer. Da mein Vertrag aber im nächsten Frühjahr ausläuft, überlege ich derzeit, welches neue Smartphone es werden soll. Dabei bin ich sowohl für Apple, als auch wieder für Android offen.
Von der Apple-Veröffentlichung hätte ich eigentlich auch etwas mehr erwartet. Gut, sie haben das IP4 nun auf den aktuellen Stand der Technik, was Prozessor- und Grafik-Leistung anbelangt, gebracht. Ob man es braucht, lass ich mal dahingestellt. Viele hätten jedoch mehr erwartet, zumindest ein etwas größeres Display. Wenn sie nun aber das IP4S nun IP5 genannt hätten, hätte wahrscheinlich niemand großartig gemeckert.
Wie dem auch sei, ich versuche mal meine Pro-/Contra-Liste für iOS und Android, wie ich sie derzeit sehe, darzustellen:
Pro iOS/IP4/4S:
+ sehr viele hochwertige und graphisch ansprechende Apps (durch Hype werden die wirklich schönen Apps meist eher für iOS entwickelt)
+ ständige Updates (und damit immer auf dem neuesten Stand)
+ Design des IP4/4S gefällt mir, Displaygröße reicht mir auch
Contra iOS/IP4/4S:
- iTunes-Zwang
- Synchronisierung mit Webanwednungen teilweise kompliziert (ändert sich ja aber evtl. mit iOS 5)
- keine Flash-Unterstützung
- Kindergarten-Getue mit Klagen gegen Samsung
Pro Android:
+ sehr viele hochwertige Apps, leider nicht immer graphisch so ansprechend (aber es wird langsam)
+ schöne Oberflächen der Hersteller (z.B. Sense)
+ breite Auswahl an Geräten, von preiswert bis neuester Stand der Technik (und damit relativ teuer)
+ Flash-Unterstützung
+ einfache Synchronisation mit Google-Diensten, die ich auch am PC gerne nutze (GMAil, Google Kalender etc.) - geht evtl. ja mit dem IP auch, weiß ich nur nicht, daher neutral einzuschätzen
+ breite Modderszene - viele schöne CustomROMs
Contra Android:
- Updatepolitik der Hersteller ( und das ist im Moment der größte Kritikpunkt)
- teilweise zu schnelle neue Hardwarereleases (z.B. bei HTC)
- weniger graphisch hochwertige Apps
So, und jetzt können sich beide Parteien zerreissen darüber.
Wenn ich mir derzeit ein neues Smartphone zulegen müsste, würde ich zwischen Samsung Galaxy S II (tolle Hardware, aber für mich schon fast zu groß) und iPhone 4 (bessere Updatepolitik, aber iTunes-Zwang und kein Flash) schwanken.
Am 11. Oktober wird voraussichtlich das neue Nexus Prime mit Android 4 vorgestellt. Darauf bin ich auch gespannt. Meine Entscheidung zugunsten Apple oder Android fällt auf jeden Fall erst nächstes Jahr.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#101 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Darauf hatte ich auch gehofft, allerdings geht es mir da ähnlich wie dir. Mir ist das S2 eigentlich zu groß (trage sowas gerne in der Hosentasche) und das Nexus Prime soll wohl ein 4,65" Display bekommen, wird also nochmal ne Ecke größer.enedhil hat geschrieben:Nexus Prime
Bei mir steht jetzt auch mal irgendwann ein neues Handy an und ich bin auch noch am überlegen, Android oder iOS wirds aber auf jeden Fall. Beides bietet halt so seine Vor- und Nachteile...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#102 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Der Punkt ist mit iOS5 hinfällig.enedhil hat geschrieben:- iTunes-Zwang
Ich habe gestern den GM installiert. Restore des Geräts aus iCloud, er hat brav alle Kontakte, termine und Apps via WLAN installiert. Nennt sich OTA (Over The Air).
#103 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Ui, Apple hat OTA entdeckt
. Ich bin begeistert
.
Sorry, musste sein
.
Sorry, musste sein
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#104 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Auf Flash kann ich bisher sehr gut verzichten...
Mein nächstes wird definitv wieder ein iPhone
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#105 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Das zieht doch sowieso ziemlich an der Akkuzeit... selbst bei Laptops.Yaku79 hat geschrieben:Auf Flash kann ich bisher sehr gut verzichten...
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict