seit ich M-Link in meiner Evo habe, habe ich noch keine "Erfahrungen" gemacht![]()
Funktioniert einfach....

Das gleiche bei mir auch, mit 35 MHz immer wieder Störungen, 2x Failsafe, mit M-Link gar nix mehr, einschalten, fliegen...
Ich habe beim 500er Rex meinen Unilog auf der Telemetrie, habe Drehzahl, Strom, Spannung und entnommene Kapazität auf dem Display. Der Spannungssensor hat mich schon ein Mal vor einer Autorotation bewahrt, als ein Turnigy-Lipo in die Knie ging und und unter die Warnschwelle ging. Wenn man mal schön sauberen Rundflug mit wenig Drehzahl macht, ist die Kapazitätsanzeige sehr hilfreich, sonst würde ich jedes Mal nach 5:50 min. landen, obwohl ich 8 min. fliegen könnte

Wenn ich ein neues Flugmodell fliege, kommt grundsätzlich der Unilog und einer meinder beiden Telemetrieempfänger rein, um Strom, Spannung und Kapazität zu überwachen. Dadurch hab ich nach 2, 3 Flügen raus, wie ich den Timer einstellen muss. Hat mir z.B. bei der Horten IX mit 2 Impellern auch schon nen Akku gerettet, als ich dachte ich könne 5 Minuten fliegen, letztendlich waren es 3 bis der 2500er 3s Lipo bei Vollgas leergesaugt war...

Alles in allem ist das eine tolle Sache (Wie Kretschmann bei SWR3 immer so schön zu sagen pfelgt

Gruß, Alex