HC3-SX wer hats - wer kennts? was taugt es wirklich?

Lengi1

#16 Re: HC3-SX wer hats - wer kennts? was taugt es wirklich?

Beitrag von Lengi1 »

Hi, Ich fliege zwar nicht das SX sondern nur das HC3- Base. Fliege damit den Protos 500 und muss sagen einfach und genial. Das Base ist eine strak abgespeckte Version des Xteme aber reicht für FBL locker aus. Werde es auch in naher Zukunft in meinen 250 rex einbauen.

Hatte mal angefangen über das Base zu berichten wenn´s interessiert.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... =hc3x+base

Gruß Hans
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
csmaster

#17 Re: HC3-SX wer hats - wer kennts? was taugt es wirklich?

Beitrag von csmaster »

Hi habe das Hc3 sx auf meinen 700 Rex und einen Radikal G20 und muss sagen fuktioniert einwandfrei das system, der Rex fliegt vom erten tag an perfekt damit und hat mir schon mermals dem Heli das leben gerettet ;) am Radikal hab ich erst eingebaut muss ich noch einfliegen. Ich find das System genial einfach von den Menüpunkten auch im Setup ist selbsterklärend schritt für schritt, wichtig dabei das man die Kabellage richtig angeschlossen hat ansonsten kann ich nur empfehlen man traut sich mal eben was zu probieren und hat immer ne rettungsfunktion.
gruss Christian

T-Rex 700 E und Radikal G20
gecko03

#18 Re: HC3-SX wer hats - wer kennts? was taugt es wirklich?

Beitrag von gecko03 »

ja, das SX ist Top, einzig die Einstellerei bis man eine passende Einstellung hat.
Dauert leider definitiv länger als Kinder kriegen. :lol:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
alexanderz
#19 Re: HC3-SX wer hats - wer kennts? was taugt es wirklich?

Beitrag von alexanderz »

Ich habe mir das HC3-SX auch vor einiger Zeit gekauft. Ich fliege es im Moment testweise im T-Rex700E um zu sehen ob es gut ist für den noch im Bau befindlichen TDR. Ich traue mir seitdem viel mehr zu! Die Rettungsfunktion ist auf einem schalter mit Feder.
Allerdings habe ich das "Problem", dass der Heli nicht gerade nach oben geht sondern immer etwas schräg rechts nach vorne. Wenn man einige Flips hintereinander macht geht es teilweise auch nicht mehr richtig. Bei TicTocs geht das Heck weg - dabei steht Heck schon auf 90%. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich das HC3 SX noch nicht richtig eingestellt habe.
Gut und einfach fand ich die Anleitung http://www.skyjumper.info/hilfe-naht/20 ... einfliegen

Wie gesagt habe ich aber noch das Problem mit dem Heck und dass der Heli nicht gerade nach oben geht...
Gruß Alex

Hangar:
T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile
T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB
T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410
T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600
T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710
T-Rex 700 E 700M, ICE80HV, BEASTX, 1xDS650, 4xDS610, 690D
Sky_

#20 Re: HC3-SX wer hats - wer kennts? was taugt es wirklich?

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

das HC3-SX ist eine gute Wahl, wenn man die Rettugsfunktion haben möchte. Ich hatte zwei von den Dingern (ich war glaub ich der Erste...).

Hierein erster Testflug mit diesem System.
Eingebaut und nach ca. 20 Minuten so geflogen wie auf dem Video zu sehen ist.
Wenn man schon Erfahrung mit einem Heli und seinen Einstellungen hat, ist es schon fast kinderleicht.

Aber manche sind schon überfordert mit einem Beast.... Hehehe

Wenn du die Sicherheit haben möchtest, ist das HC3-SX DAS FBLS schlecht hin!!!

LG,
Gottfried
gecko03

#21 Re: HC3-SX wer hats - wer kennts? was taugt es wirklich?

Beitrag von gecko03 »

Sky_ hat geschrieben: Wenn man schon Erfahrung mit einem Heli und seinen Einstellungen hat, ist es schon fast kinderleicht.

Aber manche sind schon überfordert mit einem Beast.... Hehehe
wenn man Glück hat, und mit den Factory Settings schon einen gut fliegbaren Heli hat, dann mag das schön sein,
wenn der Heli mit den Factory Settings aber ganz und gar nicht fliegt wie er soll dann wirds spaßig, weil von den zig
Schiebern garantiert erstmal am falschen gedreht wird.
An meinem 550er mit Low RPM Setup und halbsymetrischen Blades habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, während der Fusion auf Anhieb mit Anpassen der Empfindlichkeit schon ganz toll fliegt.
Apropos Beast, das werkelte auf dem 550er auf Anhieb ohne Probleme. :wink:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
voyager
#22 Re: HC3-SX wer hats - wer kennts? was taugt es wirklich?

Beitrag von voyager »

Ich lange gefummelt und nicht geschafft, Skyjumper ( seiner Seite kann ich nur empfehlen ! ) hat mir geholfen das ganze einzustellen :D Alleine hätt ich das nicht geschafft, zu umpfangreich ist das ganze... Mit ergebnisse bin ich absolut zufrieden. :oops:

Da ist Microbeast anfängerfreundlicher, definitiv. Alleiner schon Anleitung.
Aber beide Systeme haben vor- und nachteile..
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“